Spritzwasserdüse Kofferaum

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jimi1969, 05.02.2004.

  1. #1 Jimi1969, 05.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Servus

    Mal ne Frage an die E11 Fahrer (aber eigentlich an alle Toyota Besitzer?!):
    Ist das normal, dass das Spritzwasser aus der hinteren Düse am Kofferaum einfach nur rausläuft und nicht wie bei denen vorne quer über die Scheibe spritzt?
    Ist voll Kacke! :(

    MfG John
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Serialkiller, 05.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    läuft bei meiner t18 auch nur raus.
     
  4. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ist klar, dass es nur rausläuft. Man kann ja die Düse nicht so anbringen wie bei der Frontscheibe, wo man aus einiger Entfernung auf die Scheibe spritzen kann.
     
  5. #4 Jimi1969, 05.02.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ist schon klar, dass man nen winkel braucht, aber z.b. 4er golf hat zwar unten die düse, aber da gehst ja auch...
     
  6. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ist beim E10 Liftback auch so, der Druck reicht nich aus bei ner 5m Zuleitung.

    Kleine Geschichte dazu:
    Bei mir kam vor 2-3 Jahren mal gar nix raus, aber der Tank leerte sich komischerweise trotzdem. War im Winter und dachte, der Tank hätte nen Sprung bekommen. Also nachgefüllt und das Leck gesucht - kein Leck gefunden aber Tank leerte sich trotzdem.

    Nach etwas Suchen die böse Überrrasschung, ein Verbindungsstück im Beifahrerraum hatte sich vom Schlauch gelöst und die ganze Suppe ist im Beifahrerraum unter Teppich und Holzwolle gelandet. 4 Liter! Das war ne Sauerei. :rolleyes:
     
  7. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bei meiner T18 läuft da gar nix mehr raus :D
     
  8. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    melde gehorsamst: t20 spritzt volles rohr :D :D :D
     
  9. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sehr gut. Sie können sich dann abmelden :D
     
  10. #9 Serialkiller, 09.02.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    die scheint zu dir zu passen djr97 :D :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    bei mir läuft das wasser auch einfach nur raus, beim e11 meiner oma genauso, scheint normal zu sein......

    habbich mir noch nie gedanken drüber gemacht, scheibne wird ja trotzdem sauber! :]
     
  13. mani81

    mani81 Guest

    Mal ne ander Frage:

    Ist es eigentlich möglich, die Düsen eines anderen Toyotas zu montieren.
    Ich finde diese 4-Punkte-Spritzerei nicht so mächtig! Unsere Firmenwagen (BMW, VOLVO) zerstäuben das so schön auf der Scheibe, da ist die Reinigungskraft auch viel höher!
    Ich habe zwar auch dern selben Effekt, aber erst ab über 100 km/h (durch den Fahrtwind).
    Beim Corolla wars das Selbe, hat mich auch ein wenig angestunken.....

    Also, gibts solche Düsen von Toyota und sind die PnP-kompatibel???
     
Thema:

Spritzwasserdüse Kofferaum

Die Seite wird geladen...

Spritzwasserdüse Kofferaum - Ähnliche Themen

  1. Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?

    Tacho und Kofferaum Birnen Wechsel kosten?: Hallo mein Auto Corolla E 11 Bj 97 ist in der freien Werkstatt. Was wird es mich ca kosten die Tacho Birnen und Kofferaumleuchte zu ersetzen...
  2. Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum

    Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum: Zigarettenanzünder für Kühlbox in Kofferaum Hallo zusammen. Ich möchte bei mir Zigarettenanzünder einbauen für kühlbox. Zweite sitz reihe...
  3. Soundausbau Kofferaum T20 - für nicht-GfK-Virtuosen (viele Bilder)

    Soundausbau Kofferaum T20 - für nicht-GfK-Virtuosen (viele Bilder): Vielleicht haben einige von euch auch schonmal dran gedacht sich nen bisschen Bass in den Kofferaum der T20 einzubauen, ohne gleich die...
  4. Biete: Kofferaum-Ausbau E11 Liftback

    Biete: Kofferaum-Ausbau E11 Liftback: Hallo zusammen, ich biete hier einen Kofferaumausbau für den E11 Liftback an. Es besteht aus: * silberner 30cm Xentrix-Woofer X-12 mit 300...
  5. Ersatzrad abdeckung im kofferaum toyota corolla xli 5 trg.

    Ersatzrad abdeckung im kofferaum toyota corolla xli 5 trg.: hi leutz ich suche für mein Auto (Toyota corolla xli 5trg.) im Kofferraum die Abdeckung für das Ersatzrad wo man auch noch die kurbel vom...