Spritzdüsen spritzdüsen nicht - Hilfe

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fragemann, 24.12.2007.

1. #1 fragemann, 24.12.2007
    fragemann

fragemann Junior Mitglied

Hey Leute

Und zwar hab ich n kleines Problem mit meinem E10.
    Aus meinen Wischerdüsen kommt nix mehr raus. So weit ich das auch höre, versucht die Pumpe nicht mal, was durch zu drücken (nein, ist nix eingefroren :P). Und das ist, wie ihr ja wisst, im Winter ziemlich unpraktisch.
    Und bevor ich da an den Kabeln rumprobiere, wollte ich erstmal die Sicherung dafür kontrollieren (ist ja auch nich grad warm draußen)

Kann mir einer sagen, wo ich die finde?

Ach ja, letztens gings auch erst nicht, aber nachdem ich mal angehalten hatte, gings dann doch wieder. Also denk ich, dass es wenn dann nur n kleines Problem ist

Ich danke schon mal im Voraus

und ansonsten, schöne Weihnachten euch allen :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prefix

prefix Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Liftback
    dann verfolg doch mal die schläuche vom behälter zur punpe und schau ob da en wackler ist

4. #3 Hagbard23rd, 24.12.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sorry, aber hast du kein Handbuch mehr? Da stehen doch alle Sicherungen drin!

Ansonsten Multimeter nehmen, an den Stecker von der Wischwasserpumpe halten und gucken ob da Strom ankommt, wenn jemand im Innenraum den Schalter betätigt

5. #4 Weichspüler, 24.12.2007
    Weichspüler

Weichspüler Mitglied

steht alles im handbuch drinnen!

meine pumpe hatte auch mal nen hänger.... hab sie ausgebaut, wieder eingebaut und sie funkt bis heute ^^

sind so wehwehs die einfach wieder verschwinden irgendwie....

6. #5 CelicaAA63, 26.12.2007
    CelicaAA63

CelicaAA63 Mitglied

öhh..blöde frage..frostschutz ist aber genug drinne oder? mich hat der satz "erst ging es nicht aber nach dem ich angehalten habe schon" irretiert

7. awelf

awelf Mitglied

bei meinem AW11 ging die auch mal nicht mehr, letztendlich waren nur die Kontakte im Stecker oxydiert

mal den Stecker an der Pumpe ziehen, Kontakte reinigen, ein Bisschen Rostlöser hilft auch

8. #7 fragemann, 26.12.2007
    fragemann

fragemann Junior Mitglied

Nee, ich hab keen Handbuch dafür.

Ja das mit dem Stecker abziehen könnt ich mal machen, hab ich nicht dran gedacht.

Und ja, es ist genug Frostschutz drin (bis -30°C müsste ja bei uns reichen oder?), nur wenn halt par Kontakte schon verdreckt oder ähnliches sind, dann fließt halt mal strom und manchmal ned.

Muss ich mich halt mal an die Kalte sache machen. Hatten die letzten Tage nur richtig kaltes wetter, da wollt ich ned unbedingt im kalten Motorraum rumfummeln. Und wie man n Multimeter bedient und was man da machen muss, weiß ich auch. Ich wollte aber erstmal die ganzen Alternativen durchmachen, bevor ich das anfange

Trotzdem danke

9. turbo

turbo Guest

ich hab mal eine frage bei meinem e11 spritzen die düsen extrem also ich möchte keinen geraden strahl sondern etwas ausernander ?( kann man das ändern ?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Bezeckin, 08.01.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

welcher? facelift oder vorfacelift?

Der facelift sprüht doch in zwei richtungen.

12. turbo

turbo Guest

ja ich meine das sprühen selber der strahl zb. mein kolege der fährt nen honda civic type r und bei ihm sprühen die so verteilt und nicht in zwei richungen ^^ weiß jetzt nicht wie ich es erklähren soll vielleicht weiß einer das wenn nicht ich guck mal vielleicht finde ich ja was

Thema:

Spritzdüsen spritzdüsen nicht - Hilfe

Die Seite wird geladen...

Spritzdüsen spritzdüsen nicht - Hilfe - Ähnliche Themen

1. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  2. Hilfe Auris 1,6er vvt-i

Hilfe Auris 1,6er vvt-i: Hallo zusammen... Ich fahre seit fast 6 Jahren meinen geliebten Toyota Auris! Vor ca 2 Wochen hab ich ihr gründlich gereinigt und poliert......
  3. Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!

Corolla 1.8 ts Motor taxiert Hilfe! !!!: Hallo bei meinem 1.8ts tackert der Motor ich habe voll beschleunigt und im 3.Gang bei ca.7000min ging plötzlich die Kraft weg so als ob das Esp...
  4. RAV4 SXA1 ABS ... HILFE

RAV4 SXA1 ABS ... HILFE: Hallo Gemeinde! Erst mal Grüß Gott aus Österreich, bin ein ganz neuer hier bei euch :) Der Grund warum ich mich angemeldet habe ist ganz...
  5. Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D

Leistungsverlust - Hilfe° Toyota Avensis T22 D4D: Hallo, ich verzweifle gerade an meinem geliebten Wagen. Ich brauche euch ---> Wer weiss Rat? Hier die Fakten; 1. Der Wagen startet gut,...