Spritverbrauch

Diskutiere Spritverbrauch im Motor Forum im Bereich Technik; ja, ich hab schon die Suchfunktion benutzt und dazu ein Thema gefunden, aber ich wollte fragen: ob das 6 Gang Getriebe jetzt zum sparen hilft oder...

  1. #1 E11-Ghost, 22.09.2006
    E11-Ghost

    E11-Ghost Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich hab schon die Suchfunktion benutzt und dazu ein Thema gefunden, aber ich wollte fragen: ob das 6 Gang Getriebe jetzt zum sparen hilft oder nicht?
    entweder täusche ich mich oder mein 1,6er säuft auch ganz nett, da ich das letztemal ca. 21 euro (16,5l) getankt hatte und 140km auf der Autobahn - mit öfterem beschleunigen - zurück legte.
    da war er schon wieder fast leer...?
    braucht der wirklich so viel...?
    der motor ist ja, glaube ich vom E10 oder?
    und der war ja auch kein spritsparer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SG3

    SG3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2001
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    27
    E10, kein Spritsparer? Hmm. Meiner braucht im Benzinbetrieb circa 7,2l.
     
  4. #3 juergeng6, 22.09.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Wenn man den Wagen ordentlich fährt,braucht der nicht so viel.Vielleicht so 7,5-8,0 Liter.
    Fahr ihn mal mit 130 Km/h auf der Bahn.
    Habe damals meinen G6 Facelift mit 6,5-7,5 Liter auf 100 Km gefahren.
    MfG Jürgen
     
Thema:

Spritverbrauch

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat

    Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat: HALLO zusammen, eine gute Bekannte hat vor kurzen einen sehr gepflegten Avensis T25 ,D-cat,Vorfaceliftmodell 2005 erstanden. Der Verbrauch...
  2. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

    Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  3. E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen

    E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen: Hallo zusammen. Meine Mutter fährt schon lange mit 10 litern auf 100km rum. Motor ist 1.4 VVT-I Hab mir nen OBD-Stick und Tourqe Pro geholt....
  4. Hybrid-hoher Spritverbrauch

    Hybrid-hoher Spritverbrauch: Habe jetzt das 2.mal getankt seit dem Kauf meines Yaris-Hybrid. Und nie wenig als 6,2l verbraucht. Weiss jemand an was es liegen könnte? Muss...
  5. Spritverbrauch Corolla E11 1,4 ziemlich hoch - was kann es sein?

    Spritverbrauch Corolla E11 1,4 ziemlich hoch - was kann es sein?: Hallo Gemeinde, ich zeichne seit einigen Monaten meinen Spritverbrauch über Spritmonitor auf und stelle nun fest, dass sich mein Corolla einen...