Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!???

Diskutiere Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!??? im Motor Forum im Bereich Technik; Mein TA40 Cabrio schluckt seit kurzem 16l !<br />Ging ne Zeit gut mit ca. 10l bei lockerer fahrweise nachdem Vergaser gereinigt, Dichtungen...

1. diego

diego Junior Mitglied

Mein TA40 Cabrio schluckt seit kurzem 16l !<br />Ging ne Zeit gut mit ca. 10l bei lockerer fahrweise nachdem Vergaser gereinigt, Dichtungen erneuert und Schwimmerstand neu eingestellt wurde.

Wer hat einen Tipp für mich?

rolleyes [​IMG]

2. Anzeige

3. #2 user666, 12.11.2002
    user666

user666 Mitglied

ist das direkt nach dem du am vergaser gefummelt hats aufgetretten oder plötzlich irgendwann danach

und wieso baust du dir nicht den doppelvergaser vom ST ein gibt ca. 10 PS mehr und der TÜV merkt nicht mal was :D <br />war bei meinem TA40 cabrio jedenfalls so :D <br />und mehr verbraucht hat sie danach auch nicht

4. #3 user666, 12.11.2002
    user666

user666 Mitglied

ja und wenn er mal sagt wann das aufgetreten ist kann man ihm vielleicht auch weiter helfen :)

es liegt sicherlich am vergaser wegen kaputer zündung oder filter etc. schluckt der keine 16 liter entweder verliert er benzin kapute leitung mader biss usw.<br />oder er hat bein zusammensetzen des vergassers was falsch gemacht was aber das lauf verhalten des motors auch extrem verändern sollte

also wann ist das problem aufgetaucht ????

5. #4 user666, 12.11.2002
    user666

user666 Mitglied

das kann natürlich sein aber dann ist das ein sehr schleichender prozess da hast du recht :)

villeicht hat er es ja auch schon hin bekommen<br />ach warn das schöne zeiten mit so enfachen motoren

6. diego

diego Junior Mitglied

danke für die antworten.<br />sorry, bin nur vom arbeitsplatz online.

also verbrauch vor vergaser rep. hoch dann rep. von toyota werkstatt ging zwei monate gut dann wieder hoch.

kein spritgeruch, auto läuft "gut".<br />habe 5 gang getriebe drinn, "beschleunigung" nur in oberen drehzahlbereich.<br />topgeschwindigkeit bergab mit rückenwind ca. 155<br />ansonsten im schnitt mit viel geduld 135-140 km/h

probleme über probleme

7. diego

diego Junior Mitglied

wenn er erstmal ende november abgemeldet in der garage steht habe ich ja genügend zeit alles mal zu prüfen, reinigen, etc.!<br />ich bin begeistert über euer interesse und vergebe hiermit ein dickes dankeschön.<br />bin jederzeit dankbar für weitere tipps, infos und aktuellem.

werde ab nächster saison aufjedenfall treffen rund um köln/bonn, ruhrgebiet usw. teilnehmen.

8. diego

diego Junior Mitglied

nachtrag<br />hallo jackhammer,<br />in swisttal seit einem jahr.

9. diego

diego Junior Mitglied

bin ich heut neben der reihe!!!!<br />HEIMERZHEIM ist die richtige antwort

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 user666, 14.11.2002
    user666

user666 Mitglied

wenn er nur 140 läuft dann läuft er nicht wirklich gut meiner lief <br />damals min. 160 und mit doppelvergaser fast 180

aber das hat nicht wirklich was zu bedeuten tacho abweichung reifen gröse usw.

und wenn mich nicht alles täuscht (ist bei mir schon lange her) musst du <br />wenn du das getriebe auf 5 gang wechselst (orginal hat der nur 4 gang getriebe) <br />den "zapfen" für die tacho welle mit tauschen kann mich aber auch täuschen

was den vergaser angeht <br />und du schwer auf endgeschwindigkeit kommst dann "säuft er wahrscheinlich ab" d.h.<br />unten rum läuft er "gut" weil er sehr fett läuft und leerlauf drehzahl kannst du bei den ja trotzdem gut <br />einstellen und wenn du gas gibst dann kriegt er zuviel sprit und fängt das "würgen" an<br />deine zündkerzen sollten schwarz schmirig ausehen und deine abgase sollten sehr nach benzin riechen<br />wenn dem so ist ist es def. der vergaser kann man je nach vorkenntnis und begabung selber machen

aber wenn du das in der werkstatt machen lassen hast müssten die dirdas wieder reparieren <br />da es ja nach rep. funktioniert hat und 2 monate ist nicht lang also noch mal versuchen <br />(ich kenn mich mit werstätten nicht so aus mein auto kommt da nicht hin) :) nur zur TÜV und AU abnahme

wenns der vergaser ist kann ich dir nur raten ein doppelvergaser einzubauen

es könnte aber wie alex schon gesagt hat eine verkettung von vielen ursachen sein <br />aber das kannst du selber schnell cheken <br />luftfilter <br />benzin filter<br />zündkabel<br />zündkerzen<br />verteilerkappe<br />verteilerfinger<br />alles mal kontrollieren

12. #10 Jackhammer, 14.11.2002
    Jackhammer

Jackhammer Lebende Foren Legende

Hey Diegeo! Willkomen im Forum...<br />Ich hab zwar leider keinen Tipp für Dich, außer das ich dieses Phänomen mal bei meinem Vergaser-Kadett hatte und da war's die Lambdasonde.<br />Egal, in Deinem Profil steht, Du wohnst in Swisttal?. Wo denn da? Hab auch mal in Swisttal gewohnt..

Thema:

Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!???

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!??? - Ähnliche Themen

1. Spritverbrauch Yaris Verso 1.5

Spritverbrauch Yaris Verso 1.5: Hi, HILFE: seit Frühjahr habe ich einen deutlich zu hohen Benzinverbrauch. Alle Jahre vorher zwischen 6 und max. 7 Litern. Jetzt bei 10-12 Litern....
  2. Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat

Zu hoher Spritverbrauch Avensis T25,2.2 D-Cat: HALLO zusammen, eine gute Bekannte hat vor kurzen einen sehr gepflegten Avensis T25 ,D-cat,Vorfaceliftmodell 2005 erstanden. Der Verbrauch...
  3. Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??

Mein Verso betrügt... und das lt. Kundendienst - ...mit EU-Zulassung!??: Hallo Forum, als seit 05/2015 Toyota-Neukunde, bin ich mit meinem Verso und ersten Erfahrungen recht zufrieden: genau richtige Auto für mich als...
  4. E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen

E12 Spritverbrauch hoch. Lambdasonde mit Tourqe gemessen: Hallo zusammen. Meine Mutter fährt schon lange mit 10 litern auf 100km rum. Motor ist 1.4 VVT-I Hab mir nen OBD-Stick und Tourqe Pro geholt....
  5. Hybrid-hoher Spritverbrauch

Hybrid-hoher Spritverbrauch: Habe jetzt das 2.mal getankt seit dem Kauf meines Yaris-Hybrid. Und nie wenig als 6,2l verbraucht. Weiss jemand an was es liegen könnte? Muss...