Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!???

Diskutiere Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!??? im Motor Forum im Bereich Technik; Mein TA40 Cabrio schluckt seit kurzem 16l !<br />Ging ne Zeit gut mit ca. 10l bei lockerer fahrweise nachdem Vergaser gereinigt, Dichtungen...

  1. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Mein TA40 Cabrio schluckt seit kurzem 16l !<br />Ging ne Zeit gut mit ca. 10l bei lockerer fahrweise nachdem Vergaser gereinigt, Dichtungen erneuert und Schwimmerstand neu eingestellt wurde.

    Wer hat einen Tipp für mich?

    rolleyes [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 12.11.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ist das direkt nach dem du am vergaser gefummelt hats aufgetretten oder plötzlich irgendwann danach

    und wieso baust du dir nicht den doppelvergaser vom ST ein gibt ca. 10 PS mehr und der TÜV merkt nicht mal was :D <br />war bei meinem TA40 cabrio jedenfalls so :D <br />und mehr verbraucht hat sie danach auch nicht
     
  4. #3 user666, 12.11.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ja und wenn er mal sagt wann das aufgetreten ist kann man ihm vielleicht auch weiter helfen :)

    es liegt sicherlich am vergaser wegen kaputer zündung oder filter etc. schluckt der keine 16 liter entweder verliert er benzin kapute leitung mader biss usw.<br />oder er hat bein zusammensetzen des vergassers was falsch gemacht was aber das lauf verhalten des motors auch extrem verändern sollte

    also wann ist das problem aufgetaucht ????
     
  5. #4 user666, 12.11.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    das kann natürlich sein aber dann ist das ein sehr schleichender prozess da hast du recht :)

    villeicht hat er es ja auch schon hin bekommen<br />ach warn das schöne zeiten mit so enfachen motoren
     
  6. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antworten.<br />sorry, bin nur vom arbeitsplatz online.

    also verbrauch vor vergaser rep. hoch dann rep. von toyota werkstatt ging zwei monate gut dann wieder hoch.

    kein spritgeruch, auto läuft "gut".<br />habe 5 gang getriebe drinn, "beschleunigung" nur in oberen drehzahlbereich.<br />topgeschwindigkeit bergab mit rückenwind ca. 155<br />ansonsten im schnitt mit viel geduld 135-140 km/h

    probleme über probleme
     
  7. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    wenn er erstmal ende november abgemeldet in der garage steht habe ich ja genügend zeit alles mal zu prüfen, reinigen, etc.!<br />ich bin begeistert über euer interesse und vergebe hiermit ein dickes dankeschön.<br />bin jederzeit dankbar für weitere tipps, infos und aktuellem.

    werde ab nächster saison aufjedenfall treffen rund um köln/bonn, ruhrgebiet usw. teilnehmen.
     
  8. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag<br />hallo jackhammer,<br />in swisttal seit einem jahr.
     
  9. diego

    diego Junior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    bin ich heut neben der reihe!!!!<br />HEIMERZHEIM ist die richtige antwort
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 user666, 14.11.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wenn er nur 140 läuft dann läuft er nicht wirklich gut meiner lief <br />damals min. 160 und mit doppelvergaser fast 180

    aber das hat nicht wirklich was zu bedeuten tacho abweichung reifen gröse usw.

    und wenn mich nicht alles täuscht (ist bei mir schon lange her) musst du <br />wenn du das getriebe auf 5 gang wechselst (orginal hat der nur 4 gang getriebe) <br />den "zapfen" für die tacho welle mit tauschen kann mich aber auch täuschen

    was den vergaser angeht <br />und du schwer auf endgeschwindigkeit kommst dann "säuft er wahrscheinlich ab" d.h.<br />unten rum läuft er "gut" weil er sehr fett läuft und leerlauf drehzahl kannst du bei den ja trotzdem gut <br />einstellen und wenn du gas gibst dann kriegt er zuviel sprit und fängt das "würgen" an<br />deine zündkerzen sollten schwarz schmirig ausehen und deine abgase sollten sehr nach benzin riechen<br />wenn dem so ist ist es def. der vergaser kann man je nach vorkenntnis und begabung selber machen

    aber wenn du das in der werkstatt machen lassen hast müssten die dirdas wieder reparieren <br />da es ja nach rep. funktioniert hat und 2 monate ist nicht lang also noch mal versuchen <br />(ich kenn mich mit werstätten nicht so aus mein auto kommt da nicht hin) :) nur zur TÜV und AU abnahme

    wenns der vergaser ist kann ich dir nur raten ein doppelvergaser einzubauen

    es könnte aber wie alex schon gesagt hat eine verkettung von vielen ursachen sein <br />aber das kannst du selber schnell cheken <br />luftfilter <br />benzin filter<br />zündkabel<br />zündkerzen<br />verteilerkappe<br />verteilerfinger<br />alles mal kontrollieren
     
  12. #10 Jackhammer, 14.11.2002
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Hey Diegeo! Willkomen im Forum...<br />Ich hab zwar leider keinen Tipp für Dich, außer das ich dieses Phänomen mal bei meinem Vergaser-Kadett hatte und da war's die Lambdasonde.<br />Egal, in Deinem Profil steht, Du wohnst in Swisttal?. Wo denn da? Hab auch mal in Swisttal gewohnt..
     
Thema:

Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!???

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch von 16l bei 75 PS!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln

    Toyota Avensis T25 177 Ps schaltknauf wechseln: Könnte mir jemand ausführlich eine anleitung schreiben wie ich den schaltknauf wechsel. Währe nett wen man noch einen Amazon link für ein...
  2. Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel

    Passende Felgengrösse für T27 143 PS Diesel: Hallo, seit kurzen fahre ich den T27 Diesel mit 143PS. Winterreifen gab es leider keine dazu. Also habe ich mich bei Toyota schon mal nach der...
  3. TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS)

    TOYOTA Auris 2.2 D-CAT 6-Gang mit HOPA Chip (200 PS): Hallo Zusammen, da ich mich aus Platzgründen von meinem 2007er Auris trennen muss, hoffe ich, das er in gute Hände gerät. Ich biete hier meinen...
  4. Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|

    Verstärkte Kupplung |Corolla TS 272 PS|: Hallo zusammen! Folgendes: Offerte von Toyotahändler, bei meinem Corolla die Kupplung zu wechseln: Ca. 2500.- 1200 Für die Kupplung, etwa 1000...
  5. Yaris mit über 213 PS

    Yaris mit über 213 PS: Hallo zusammen, Ich war eine ganze weile nicht mehr online und jetzt, wo ich mal wieder reinschauen wollte, muss ich erstaunt feststellen, dass...