Spritverbrauch E9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyotafan, 11.02.2003.

  1. #1 Toyotafan, 11.02.2003
    Toyotafan

    Toyotafan Guest

    Hallo und guten Tag,

    als neues Mitglied erst mal ein Lob an das Forum. Das ist ein echtes Highlight, informativ und gut geführt.

    Hier auch gleich mein Problem zur Diskusion:
    Mein E9 1,6 GLi Liftback mit 4A-FE Motor schluckt ca. 12,4l/100km ! Alle Unterdruckschläuche der Einspritzung sind OK. Ein Fehlercode konnte nicht ausgelesen werden.
    Bei der Abfrage blinkt die Engineleuchte gleichmässig und pausenlos. Bei normalem Betrieb keine Anzeige und auch am Fahrverhalten keine Beanstandungen zu verzeichnen.
    Wem fällt dazu was ein ?? Ist schon etwas heftig der Verbrauch, und das bei den jetzigen Preisen !
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=swobi=-, 11.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlich willkommen im Forum!

    Der Verbrauch hängt auch wesentlich von den äüßeren Umständen ab. Wenn du viel Kurzstrecke, und dann auch noch Stadtverkehr(bist ja aus Berlin) fährst, kann das bei der jetzigen Kälte durchaus hinkommen. Meine Corolla braucht jetzt auch ca. 9-10 Liter /100 km, und ich fahr weitere Strecken (120 km).

    Ansonsten: da du ja keine Beanstandung am Fahrverhalten (Aussetzer etc) merkst, dürfte auch kein Problem mit der EFI oder der Zündung bestehen.
    Riechst du beim Benzinduft? Vielleicht hast du irgendwo ein Leck iin der Kraftstoffanlage/ Benzinpumpe. Ist meiner Meinung nach aber eher unwahrscheinlich.
    Ich würd den erhöhten Verbrauch erst mal auf die Kälte+Stadtverkehr schieben.

    mfg Sascha

    PS: mein max.-Verbrauch war mal 12,7l/100 km - bei Vollgasfahrt auf der Autobahn...
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Luftfilter dicht? Alte Kerzen? Spritfilter dicht?

    Das würde ich mal überprüfen.
     
  5. #4 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch erstmal kontrollieren das die Zündkerzen und der Luftfilter i.O sind . Habe das gleiche Fzg. (allerdings mit Automatik :D :D :D ) und ich verbrauche eigentlich bei diesem Wetter auch ein wenig mehr . So um die 10,5 bis 11 l . Max. Verbrauch bei Tacho 205 so um die 14 l :( ......
     
  6. #5 Toyotafan, 11.02.2003
    Toyotafan

    Toyotafan Guest

    Ok, danke für die schnellen Antworten. Meiner ist auch'n Automatik. Luftfilter ist neu, Kerzen sind OK.
    Weiß jemand etwas über das Verhalten der Engineleuchte wenn keine Störung erkannt wurde ?
    Bei mir blinkt sie in schneller, gelichmäßiger Folge. Fehlerspeicher gelöscht und das gleiche Verhalten. In meinem Buch ist nur ein Strich bei "Kein Fehler". Heisst das Dauerlicht ?
    MFG
    TOYOTAFAN
     
  7. #6 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich noch aus meiner Lehre (mann ist das lange her :)) ) weiss , ist das wenn man den Fehlerspeicher ausliest gleichmässige blinken dafür das kein Fehler gespeichert ist . Ansonsten würde er z.B. 3x blinken und dann ne kleine Pause und dann 2x . Das wäre dann z.B Fehlercode 32.....fragt mich jetzt aber bloss nicht nach irgendwelchen Fehlercodes , da müsste ich auch erst nachfragen .
     
  8. #7 -=swobi=-, 11.02.2003
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Geil, alles Automatik-Fahrer - ich auch...
    Das mit dem gleichmässigen Blinken habe ich auch. Ist also normal so, wenn kein Fehler im Speicher ist.

    mfg Sascha
     
  9. #8 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Und ich habe schon gedacht ich wäre der einzige der so nen Auto fährt . Bei uns liefen nicht viele mit Automatik . Ist doch was schönes mit Automatik zu fahren . An der Ampel auf Grün warten , auf´s Gaspedal treten und weg ist man .
     
  10. #9 --CorollaE9Freak--, 11.02.2003
    --CorollaE9Freak--

    --CorollaE9Freak-- Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Apropos Automatik . Bekannte von mir fahren den gleichen Wagen . Nur als Schaltwagen . Die verbrauchen teilweise 1,5 l mehr wie ich 8o 8o . Dazu kommt noch das ich teilweise nicht grade sehr langsam fahre . Ist halt nur ärgerlich das ich zur Zeit noch Winterreifen draufhabe und a: nicht so schnell sein darf wie ich kann und b: das Fahrverhalten mit den Dingern fürn A**** ist . 8)
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 11.02.2003
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    verbrauch im winter wie im sommer 8,5 bis 9 liter egal wie ich ihn scheuch....

    1,6 Si schalter
     
  12. #11 Terrorgi, 11.02.2003
    Terrorgi

    Terrorgi Guest

    Ich verbrauche genauso viel wie im Sommer!Hab aber denn Kühler zur Hlfte mit Pappe zugemacht,so das er schneller warm wird,vorher hat er auch so um die 10l verbraucht!

    Kannste ja auch mal versuchen,vielleicht hilft es ja!!
     
  13. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr nen E9 XLI, 2E-E motor und die sprit-spanne reicht von 6,5 bis 10 liter ;)
     
  14. #13 Nemesis01, 14.02.2003
    Nemesis01

    Nemesis01 Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2001
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ChrisE9Gangsta, 14.02.2003
    ChrisE9Gangsta

    ChrisE9Gangsta Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2002
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Auch erstma willkommen! Ich hab den 1,6GLi als Schaltgetriebe und krieg nen Normalverbrauch von 8,5l/100km hin ?(
    Das maximum warn mal 13,5l bei Vollgas auf der Autobahn (Tacho auf Anschlag :D )
    Denk mal auch dass es Luft- oder Benzinfilter sein könnten. Wann wurde die letzte AU gemacht?
    MfG Chris
     
  17. strizi

    strizi Guest

    Wenn du vorm motor stehst ist an der rechte seite der spritzwand zu ein kleines platsik teil wo 2 schläuche hingehen,der ist eingeklipst.Kostet im nachbau unglaubliche 2€ und ist ne arbeit von 2min. :] ist aber bie jeden corolla glaub ich anders bei manchen ist er geschraubt.
     
Thema:

Spritverbrauch E9

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch E9 - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....