Spritverbrauch E9 GTi!?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von spyker, 23.09.2004.

  1. spyker

    spyker Guest

    Hab leider nix gefunden in der Suche..

    Wieviel säuft der Corolla GTi so im Schnitt?? Ich hol mir ja so einen, und wollts mal vorher gern wissen..

    Thanks im voruas..

    spyker
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spyker

    spyker Guest

    Weiss das wirklich niemand.. !? ?(
     
  4. #3 CorollaMichi, 23.09.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    ich hab nur einen Si und den kann ich nie unter 10 litern fahren (stadt) ! mein höchstes waren mal 18 liter mit totalem vollgas auf der bahn.
    ich schätze wenn man sehr sehr vorsichtig fährt dann kann man wohl 8 liter schaffen, aber das war mir zumindest noch nicht gegönnt..
     
  5. spyker

    spyker Guest

    Soviel!? ;(

    Naja, ich fahre eigentlich NUR Autobahn... mal schauen, wieviels dann ist.. sonst noch jemand Spritangaben!?

    spyker
     
  6. geli

    geli Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Mein Bruder hat einen E9 Gti (124 PS). Er hat Verbräuche von 8-10 l auf 100 km und er fährt sicher nicht langsam da gehts auch ab und zu in den roten Bereich. Weiß nicht wie man auf den Verbrauch vom Corolla Michi kommt, erscheint mir eher unrealistisch.
     
  7. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    :rofl

    ich würd ma den motor checken lassen ;)

    meine Lady schluckt bei sparsame Fahrweise unter 7 Liter und wenns zur Sache geht maximal ~12 Liter (das aber wirklich nur bei ständigem Abbremsen und Vollbeschleunigen auf der Autobahn)

    Bei normaler (rasanter) Fahrweise ca. 7,5 bi 8 Liter
     
  8. Oliver

    Oliver Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2001
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Bei normaler durchaus flotter Fahrweise etwa 8 Liter / 100 km, wenn man ihn öfters ordentlich hochdreht kann es etwas mehr werden. Mehr als 10l habe ich noch nicht geschafft nicheinmal bei kurzstreckenverkehr im Winter.

    Oliver
     
  9. #8 CorollaMichi, 23.09.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    oh man ich will euren verbrauch !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Boah, nen E9 SI nicht unter 10 Liter?! Ich hab meinen nicht über 8 Liter gebracht, und der GTi verbraucht in etwa gleich viel.
    @Spyker
    Wenn er gut in Schuss ist, kauf ihn! Der E9 GTi ist ein Spassgerät erster Güte, hatte auch so einen.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  11. #10 king_dingeling, 23.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Booah 8o Schöner E9 ! So einen hab ich auch gesucht . aber nicht gefunden ! :( Jetzt fahr ich halt Swift Gt-i ! Aber auch geil :D
     
  12. #11 CorollaMichi, 23.09.2004
    CorollaMichi

    CorollaMichi Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    kanns vielleicht daran liegen, dass mein luftfilter kohlrabenschwarz is ? :) ich werd den wohl ma wechseln müssen haben wir rausgefnden, aber sonst hab ich eigentlich keine probleme und er hat auch "erst" 90000 km runter und noch nie probleme gemacht oder defekte bei inspektionen gehabt... ich will auch höchstens 8 liter verbrauchen :D
    lol dann könnt ich auf jedes ttf treffen kommen bei dem verbrauch :D :D:D
     
  13. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich fahr meinen im Schnitt immer mit 10l,dreiviertel Stadt und der Rest Autobahn(vollgas).

    Mfg gt16
     
  14. spyker

    spyker Guest

    Thanks @all!

    Das war eigentlich auch etwas meine Hoffnung, dass er (CH-Autobahn, also max. 130-140 km/h) allerhöchstens so 10 Liter braucht.. denn meine Celi braucht im Autobahnbetrieb auch in etwa 10.5.. wär ja doof wenn der corolla mehr saufen würd.. :]

    @Dani.. genauso einer ists.. :] Einfach in rot..

    spyker
     
  15. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    In der CH bringst du den kaum an die 10 Liter ran. Übrigens, Rot ist ne Scheissfarbe, das Rot dass der E9 bleicht relativ schnell aus, du musst den Lack immer gut pflegen damit er auch rot bleibt.
     
  16. spyker

    spyker Guest

    Ja ich weiss... er sieht aber eigentlich noch gut aus! Ist mir auch darum aufgefallen, als ich ihn am Strassenrand sah! Logo, lack ist nicht mehr wie neu, aber für 176'000 km ist er noch SEHR gut, wrüd ich mal behaupten..

    Fotos folgen, sobald ich ihn hab.. Zuerst natürlich mal noch mit der Meguiars-Paste drüber, dann ist der wie neu.. :D
     
  17. #16 T23Owner, 24.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kannste vergessen, das du mit dem Zeug den verblichenen roten Lack wieder hinbekommst.. :( Das ist nur was zum drüberschmieren für zwischendurch, sinnvoller wäre dann gleich ne Grundreinigung mit abtragen der toten Lackschichten. Probier mal die Schleifpaste von Rotweiß in einem Mischungsverhältniss von 1:3 mit nem gründlichen Lackreiniger.
     
  18. #17 T23Owner, 24.09.2004
    T23Owner

    T23Owner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 D-4D Combi Facelift
    Kannste vergessen, das du mit dem Zeug den verblichenen roten Lack wieder hinbekommst.. :( Das ist nur was zum drüberschmieren für zwischendurch, sinnvoller wäre dann gleich ne Grundreinigung mit abtragen der toten Lackschichten. Probier mal die Schleifpaste von Rotweiß in einem Mischungsverhältniss von 1:3 mit nem gründlichen Lackreiniger.

    PS Wegen deinem Corolla GTi.....Drecksack! :D *habenwill* :]
     
  19. spyker

    spyker Guest

    Hää!? Zitierst du dich selber!? :rolleyes:

    Naja, wie gesagt, der Lack ist noch relativ gut in Schuss! Von daher, keep cool! Aber danke für die Tipps.. vielleicht brauch ichs ja doch mal..

    spyker
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Nenen II, 29.09.2004
    Nenen II

    Nenen II Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    Der E9 1.6S Compact braucht bei Tacho 140 (Tempolimit 120) ziemlich exakt 7,5l. Ich teste das jeden Tag ca. 70km weit ;)
    Der GTi wird nicht sehr viel mehr schlucken.
     
  22. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    ... Jetzt habe ich mal ne frage, da ja auch Schweizer hier unterwegs sind!

    Gab es den Corolla Gti in Östereich/Schweiz auch mit Servolenkung ???

    Gruß
    Wirti :)
     
Thema:

Spritverbrauch E9 GTi!?

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch E9 GTi!? - Ähnliche Themen

  1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

    Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....