Spritverbrauch E11 1.4 G6 ???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr. COROLLA, 24.11.2007.

  1. #1 Dr. COROLLA, 24.11.2007
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Grüße euch alle. :]

    Wollte mal von euch wissen was euer *COROLLA E11 1.4 G6 4E-FE* so an Sprit verputzt pro 100km ??? Wie sparsam ist er wirklich ??? Welche Erfahrungen hattet ihr mit den Verbräuchen ???

    Würde mich riesig über eure Infos freuen! :D thx



    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 black_e10, 24.11.2007
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 adema87, 24.11.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    habe mal versucht sparsam zu fahren und bin auf 6,4l gekommen, bin zwar der meinung war mal weniger, aber das war jetzt das letzte mit winterrädern.
    ich heize aber zurzeit etwas mal sehen was jetzt rauskommt, schreib ich dann hier.

    MFG
     
  5. Grisu

    Grisu Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2001
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    meiner braucht so 7,3l...

    Der 1.4 hat übrigens nen 4E-FE Motor
     
  6. #5 Dr. COROLLA, 24.11.2007
    Dr. COROLLA

    Dr. COROLLA Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Sorry hab mich verschrieben !!! es ist natürlich ein **4E-FE**
     
  7. #6 Bobbele, 25.11.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Minimal Verbrauch 5.9 Liter
    Maximal Verbrauch 11.8 Liter
    Durchschnitt 7.0 Liter


    Übrigens sind die 1.6er Maschinen in der regel sparsamer als die 1.4er.
     
  8. #7 Energy_Master, 25.11.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Also mein Verbrauch liegt im Moment bei 5,8l (siehe Sig), hab zwar keinen G6, aber der Unterschied sollte nicht sehr groß sein.
    Fahre viel Landstraße und Autobahn. Da "schleiche" ich dann meist dahin :-)
    Und jetzt mit Winterrädern braucht der mal eben nen halben Liter mehr. Ansonsten is für mich ein Verbrauch von 5,5l kein Problem und damit bin ich voll zufrieden, fahre aber auch sehr vorausschauend und spritsparend.
     
  9. #8 Benzoesäure, 27.11.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    wie haten du das hinbekommen ?(
    mein 1,6er hatte im minimum 6,8 und im maximum8,8 ?(

    glaub ich fahr zu langsam :D
     
  10. #9 Schöni, 27.11.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Du bezahlst ja auch zuviel Versicherung :D
     
  11. #10 Benzoesäure, 27.11.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    :rofl

    hab ja noch paar tage :D
     
  12. #11 Schöni, 27.11.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Du lebst wahrscheinlich von der Hand in den Mund :rofl
     
  13. #12 Benzoesäure, 27.11.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    so schlimm isses nun auch wieder net :D

    versauen wir hier eig das thema ?(
    ach egal..hab meinen verbrauch ja schon offenbart :rolleyes: :D
     
  14. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Siehe SIG !

    Mit Serienbereifung und mittleren Strecken ~6,5L durchaus machbar... mit Können auch 5,5... siehe Spritmonitor. Kurzstrecken und breitere Reifen etc. pp. tragen zu mehr Verbrauch bei.

    Wenn ich normal fahre (normales Tempo, keine extremen Kurzstrecken, oder aber auch mit etwa 140 auf der Bahn) brauch ich etwa ~7,2 mit Breitreifen.
     
  15. #14 adema87, 27.11.2007
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    also letze messung
    (sinngies fahren, opa fahrweise) 544km mit 34 l (wären 6,4 liter/100km)
    aktuell (ziemlich geheizt und hioch gezogen. 569km mit 37 l (wären 6.5 liter/100km)

    keine ahung warum die diffrenz so gering ist verrechnet habe ich mich denke ich mal nicht..

    im sommer habe ich so 5,8 l/100km, fahre aber nur stadt und landstrasse, also nich über 120km/h, denke für den motor ist das auch nich besonders :rolleyes: :rolleyes: :( :(

    MFG
     
  16. #15 Benzoesäure, 27.11.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    das kenn ich irgendwo her

    bin ma gemütlich zum bahnhof gefahrn (landstr. und bisschen bundestr.) un hatte da nen verbauch von ca 8,1 bei, max120km/h (können auch 130 gewesen sein, ka)

    also die bahn ma gestreikt hat und ich auf der autobahn utnerwegs war warens nur 7,6oder so..obwohl ich laut tacho so zwischen 160 und 180km/h drauf hatte

    glaub der motor säuft soviel wie er lust und laune hat :D
     
  17. #16 Schöni, 28.11.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Ich bin meinen E11 1,4 mit 86 PS damals immer flott gefahren, immer wo es ging und die Gänge mindestens bis 5000 gedreht, auf der Autobahn zwischen 140 und 150 und ich brauchte immer zwischen 7 und 8 Litern.

    Minimal hatte ich 5,4 geschafft, aber die schaffe ich mit meinem Facelift G6 auch wenn ich will (quasi als Verkehrshindernis).
     
  18. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Das gleiche fällt mir beim E12 auch auf zwischen wir fahren wie OPA und so Sparsam wie nur geht und wir fahren zwar nicht wie der letzte Henker aber dennoch flott liegt vielleicht im Duchschnitt 0,4 Liter bei mir.
     
  19. Pornex

    Pornex Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir mal eigentlich einer sagen wie gr0ß der Tank überhaupt ist?

    Und wie messt ihr den verbrauch bis die Tanklampe nur noch brennt?

    Dann ist der Tank offiziell leer?


    Und Luftdruck der Orginal Reifen? 2,2 oder etwas mehr?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    50L
    Wenns zum ersten Mal blinkt sind noch 13L drinnen. Wenns durchgehend leuchtet noch ~6L.

    Luftdruck 2,3-2,4bar fahre ich.
     
  22. #20 Bobbele, 22.12.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    190 auf der geraden Bleifuss über 150km
    Berg ab waren auch mal laut Tacho 210 drin :D

    Und das eine ganze Tankfüllung lang.

    Viel Berg rauf und Berg ab :]
     
Thema: Spritverbrauch E11 1.4 G6 ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyoata corolla 1.4 2002 verbraucht viel sprit woran liegt das

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch E11 1.4 G6 ??? - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden