spritverbrauch e 9 si

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von toyotim20, 19.09.2002.

  1. #1 toyotim20, 19.09.2002
    toyotim20

    toyotim20 Guest

    sind 7-9 liter bei sehr vorsichtiger<br /> fahrweise(economy immer grün)<br /> 10-11 liter bei normaler fahrt<br /> 12-13 liter bei gelelegentlich vollast<br /> 14-15 liter bei 200km/h+ über weitere <br /> strecken

    beim e9 si normal????<br />hätte man sich ja gleich n ami kaufen können!<br />(auto fährt erst seit 1000 km wieder,hat vorher 1 jahr gestanden)<br />beruhigt sich mein verbrauch wieder oder muss ich n neuen anschlag ans gaspedal bauen???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Das ist ein Spocht-Auto :)

    Mal im ernst, bei Dir stimmt was nicht, wenn Zündung und Luftfilter ok sind tippe ich mal auf Lambdasonde oder Luftmassenmesser (falls der sowas hat). 15 Liter dürfen echt nicht sein.

    [ 19. September 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    @ P7er...<br />ich warte mal bis Du hier postest Deiner verbraucht über 10...

    Toy
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab beim letzten Mal tanken 7.7 Liter normal bleifrei ausgerechnet :D
     
  6. #5 Mobylette, 19.09.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
  7. #6 Mobylette, 19.09.2002
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    @toyotim20:<br />Wie kommst du über 200km/h?<br />Wie hoch dreht der Motor dann?<br />Würde mich mal interessieren.
     
  8. #7 MichBeck, 19.09.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir sind´s minimal 6,5 wenn ich wirklich nur ab höchstens 140 tucker und waren auch schonmal 11 als ich 400 kilometer ab "pedal to the metal" gefahren bin.<br />gewöhnlich verbrauch ich so 8 bis 9 liter pro 100km bei flotter fahrweise ;)
     
  9. #8 Holsatica, 19.09.2002
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi!<br />Ich hatte auch mal den E9 SI!<br />Der hat genau das verbraucht,was MichBeck grad geschrieben hat.<br />Ausser einmal!Der Marder X( hat mir nen Unterdruckschlauch zerbissen.Und zwar den vom Kraftstoffdruckregler!Daraufhin hat der Motor gut 12-13L gebraucht!

    Ein Auto lebt! Hab ich neulich gehört!<br />Es raucht,es säuft und manchmal bumst es! :D
     
  10. #9 toyotim20, 19.09.2002
    toyotim20

    toyotim20 Guest

    @ mobylette(netter nick)<br />naja,bei 220km/h (beim si E35 weil tacho nur bis 200) bergab ca. 6.150 u/min.bei 6.250 (ungefähr) schaltet sich der begrenzer ein.roter bereich aber bis 8.000.wahrscheinlich zum runterschalten. :D
     
  11. #10 EeK ThE CaT, 20.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    muss mich dem verbrauch von michbeck anschließen, mit einer ausnahme: hab meinen noch NIE unter 8 litern gefahren.....aber auch nur äußerst selten über 11

    also ich sag mal im normalfall so 9 bis max 10 liter....naja, meine fahrweise kennste ja auch n bisschen, tim ;) ich umschmeichle meinen innerorts analogen und außerorts digitalen (an/aus) gasfuß mal als "sportlich" ;)
     
  12. #11 HappyAlien, 21.09.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, was du meinst, war auch schon bis zur Tachobezeichnung ;)
     
  13. #12 toyotim20, 21.09.2002
    toyotim20

    toyotim20 Guest

    @ dirk

    ARSCHMATZ!! ;-)<br />geht immer noch besser als deine"is neu lackiert is n neues auto"schüssel...<br />teststrecke: hermeskeil ortsausgangsschild bis geisfeld ortseingangsschild<br />zeit:3.24 min
     
  14. #13 Blizzard, 22.09.2002
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    <blockquote>Original erstellt von toyotim20:<br /><strong><br />naja,bei 220km/h (beim si E35 weil tacho nur bis 200) bergab ca. 6.150 u/min.bei 6.250 (ungefähr) schaltet sich der begrenzer ein.roter bereich aber bis 8.000.wahrscheinlich zum runterschalten. rolleyes

    [ 22. September 2002: Beitrag editiert von: Blizzard ]
     
  15. #14 EeK ThE CaT, 23.09.2002
    EeK ThE CaT

    EeK ThE CaT Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2002
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    <br />purer neid auf den lack :P <br />du mit deinem blaß-rot-wär-gern-metallic :P

    aber zurück zum thema: gesund is dein verbrauch nich.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    also ich hab ja auch nen si, und der wird seeeeehr sportlich bewegt(economy anzeige schaltet schon gar nicht mehr auf grün) und ich hab nen verbrauch so um die 8 liter (+-1liter).......

    also wenn deiner mehr als 10 liter verbraucht würde mich das stutzig machen !!!??? auch wenn ich 200 km/h fahr verbraucht der auf keinen fall mehr als 10 liter............
     
  17. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    ;)
     
  18. #17 LonelyFighter, 25.09.2002
    LonelyFighter

    LonelyFighter Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.09.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Mein bester Verbrauch lag bei 6,5l, aber über 9l bin ich eigentlich noch nie rausgekommen. Im Schnitt fahr ich mit 7,5 - 8,5l bei zügiger Fahrweise
     
  19. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also ich schaff auch schon mal 6,5 Liter pro 100 km, aber im Normalfall um die 7-8 Liter.<br />Man muss sich schon richtig ins Zeug legen damit man mehr als 10 Liter verbraucht. :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Richtig, nur die fangen bei 15 Litern erst mal an ...
     
  22. #20 Marschl, 25.09.2002
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    So, will nun auch mal meinen Senf dazugeben.<br />Mein damaliger si ist immer so zwischen 8 und 10 Litern von mir bewegt worden - und ihr könnt euch sicher sein, daß er nicht gerade geschont wurde. Aber einmal hatte ich auch höheren Verbrauch und es fehlte bei mir ganz der Schlauch zur "Unterdruckdose" (oder wie des heißt). Also am besten mal nachschauen.<br />Ansonsten kann ich nur sagen, daß mein si mehrmals Anschlag Tacho gefahren ist (Tachonadel an dem kleinen Plastesteg unten im Tacho). War ganz witzig, denn der BWM vor mir war doch leicht irritiert.
     
Thema:

spritverbrauch e 9 si

Die Seite wird geladen...

spritverbrauch e 9 si - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

    Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

    E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...