Spritverbrauch: Doch unter 10 Ltr!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PoguesHome, 22.01.2007.

  1. #1 PoguesHome, 22.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben es nun doch geschafft wenigier als 10 Liter mit unserem Avensis Executive Comby (Benziner) zu verbrauchen.

    Die Strecke betrug einfach 220 km, davon ca 50% Autobahn, wir sind auf der Autobahn mit Tempomat (140 kmh) gefahren. Der Verbrauch über die 440 KM lag bei 7,7 auf 100. ( 2 Erwachsener, 2 Kinder, kein Gepäck)

    Wir sind aber recht defensiv gefahren!

    Grüße

    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 powerpol, 22.01.2007
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Toyo

    hallo
    das würde ja auch nicht schlecht wen du ein motor tup untz allem nenen würdest ????

    Toyota Avensis executive gidt es schlislich ville ???
    :rolleyes:
     
  4. #3 PoguesHome, 22.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyo

    Um? OK, ich dachte das war bekannt wenn ich Avensis Executive Comby schreibe. Der Wagen gehört meine Frau aber ich glaube der hat um die 168 PS, 2,4 Ltr. Motor mit Automatik.

    Ich gehe davon aus das das reicht.

    Grüße

    Steve
     
  5. #4 carina e 2.0, 22.01.2007
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    ich habs noch nicht geschafft ÜBER 10L (Benzin) zu verbrauchen :D
     
  6. Bastie

    Bastie Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    :D :D :
    ich auch nicht !!:D :D

    allerdings hatte ich vor meinem rolla , nen kia rio ls , 1,5l mit 98PS , automatik , mit dem hab ich es auch nie geschafft unter 10 liter zu verbrauchen ( schlimm schlimm ) nu isser gott sei dank wech !!
     
  7. #6 waynemao, 22.01.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    RE: Toyo

    ?(

    Edit: Hab doch mal die anderen Postings gelesen, hat sich geklärt.
     
  8. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    RE: Toyo

    Wir ham immer unter 10 im Durchschnitt => zwischen 8 und 9
    Nur wenn ich fahr geht er mal auf 10-11 oder wenn man mal mehr fährt 11=>12

    Weiss garned was du hast, is keine Kunst den unter 10 zu fahren ;)
     
  9. #8 PoguesHome, 22.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du damit "was ich habe"? Verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht. Unsere Verbrauch war immer über 10 auf 100. Wir sind meinen wir, immer "normal" gefahren also nicht sonderlich schnell oder aggresiv. Vielleicht verbraucht unsere mehr als die anderen, was weiß den ich. Damit wir unter 10 kommen ist offensichtlich ein sehr defensives Fahrweise notwendig. Ich hätte es auch gerne anders. Wenn wir nur Kurzstrecken fahren 12-15 KM liegt der Verbrauch bei ca. 12, bei längere Strecken um die 10. Ich habe gar nichts, aber scheinbar der Wagen ( oder er hat was gehabt )

    Grüße

    Steve
     
  10. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ein Auto mit nem 2,4Ltr Benziner mit 1,5To Gewicht und Automatik verbraucht bei konstant 140 7,7 Ltr.
    Da wird jawohl keiner motzen wollen, der Wert ist super.
    Dass so ne Kiste auf Kurzstrecken mehr verbraucht liegt doch auf der Hand.

    cu Toy
     
  11. #10 PoguesHome, 22.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Toy,

    bin ganz deine Meinung....7,7 auf 100 ist echt super und wird damit echt zu frieden! :]
     
  12. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    RE: Toyo

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
     
  13. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Sorry, sollte auf keinen Fall aggressiv rüber kommen! ;)
    Wollt nur sagen dass es kein Ding der Unmöglichkeit ist den 2.4 mit weniger als 10l zu fahren! Meine Eltern (normale Fahrweise) schaffen das durch gehend, jetzt im Winter natürlich nicht mehr so, waren heut auch wieder was mit 12,XX

    Wieviele Kilometer haben eure Vensen :D eigentlich shcon so drauf?
     
  14. #13 PoguesHome, 23.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe die Bemerkung auch nich zu empfunden :]. Unsere ist nun 4 Monat alt und hat 4.200 KM drauf


    Grüße

    Steve
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 chris_mit_avensis, 23.01.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Es ist leider so, dass die Direkteinspritzer (Benziner) von Toyota nach dem Kaltstart sehr fett laufen. Auf Kurzstrecken oder sogar in der Stadt dürften Verbräuche von 12l mit dem Avensis 2,4 spielend zu schaffen sein. :D

    Konstante Fahrt auf langen Strecken bei angenehmer Reisegeschwindigkeit belohnt er hingegen mit ziemlich niedrigen Verbräuchen.

    Ich habe noch nie mehr als 9,5l Verbraucht, fahre allerdings recht zurückhaltend.

    Im Schnitt sind es im "Winter" jetzt so 8,5l auf 100km.

    Siehe auch diesen Thread

    KLICK


    Spass und Souveränität kosten halt ein bisschen was. :]

    PS: Ich knacke noch diese Woche die 100'000km :D
     
  17. #15 Marschl, 23.01.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ach wie lieb ich meinen T25 D-Cat ;)

    Hab es jetzt mal mit Mühe geschafft, den Verbrauch auf 10,9 Liter zu prügeln - Tempomat bei 220 km/h rein :D

    Ansonsten bei Tempomat mit 140 km/h und zwischenzeitlichen Sprints fahre ich auf der A-Bahn mit 6,2 Litern auf 100 km ;)
     
Thema:

Spritverbrauch: Doch unter 10 Ltr!

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch: Doch unter 10 Ltr! - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

    Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...