Spritverbrauch Coro E 12 Kombi

Diskutiere Spritverbrauch Coro E 12 Kombi im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo hat jemand Erfahrungen mit Spritverbrauch 1,4l Coro Kombi 97PS. Meiner ist jetzt 2000km alt, und die Uhr zeigt 9,8l,ziemlich viel...

  1. niskha

    niskha Guest

    Hallo
    hat jemand Erfahrungen mit Spritverbrauch 1,4l Coro Kombi 97PS. Meiner ist jetzt 2000km alt, und die Uhr zeigt 9,8l,ziemlich viel Stadtverkehr dabei.

    Best Regards
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 04.12.2005
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    vlt ist das ja ne kleine hilfe:
    klick
     
  4. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also das ist ziemlich viel finde ich. Meiner 1.6er liegt so bei ca. 8.0l rum. Siehe unten Signatur.
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Im Stadtverkehr ist alles möglich. Da hat selbst mein E10 letztens 9,3 Liter gebraucht. :rolleyes:
     
  6. #5 carina e 2.0, 04.12.2005
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.126
    Zustimmungen:
    64
    wenn ich das schon lese..............

    Tank doch mal voll und wenn der Tank wieder leer ist rechnest du dir anhand der gefahrenen Strecke und dem verbrauchten Sprit aus wieviel er wirklich braucht.

    Der Bordcomputer ist nur son pi mal Daumen gerät, und zeigt an was er will.
     
  7. RTR

    RTR Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    mein E12J Facelift 1,4l VVTi 97PS Bj.05 braucht 6,9L //edit: ausgerechnet :], nix boardcomputer...
    stadtfahrten zu landfahrten im verhältnis von ca. 30:70
     
  8. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Der Verbrauch ist anfangs oft etwas höher, weil viele Teile noch nicht richtig eingerollt sind. Wart mal noch 3 - 4000 km ab, dann weisste genauer was er nimmt. Ansonsten ist der Verbrauch vom Fahrtyp, der Fahrstrecke und von der Jahreszeit abhängig. Im Winter verbraucht er mehr, und wenn dann noch Kurzstrecken dazu kommen.....

    Und wie schon gesagt wurde, anfangs den Verbrauch ausrechnen. Bei meinem Yaris weiss ich darüber, dass der BC 0,2 - 0,3 l zuviel Verbrauch anzeigt.

    Gruss Key2U
     
  9. marios

    marios Guest

    -mein 1.4 Kombi Facelift liegt bei 7,5L,inclusive Winter und Standheizung.Der BC geht relativ genau.
    Wie schon erwähnt wurde solltest Du noch ein paar tausend Km abwarten,der Verbrauch wird noch sinken.

    Gruss m.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. niskha

    niskha Guest

    Hallo
    danke für den Zuspruch. Hoffe auch, das das noch nach unten geht, streichle in regelrecht durch die Stadt.
    Best Regards
     
  12. #10 Schuttgriwler, 09.12.2005
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1: Der Bordcomputer ist ein Schätzeisen

    2: Lege eine Tabelle bei Carcost.de an oder Spritmonitor und beobachte

    3: Stadtverkehr mit so einem schweren Auto und einem 1,4l Benziner ist Kraftstoffzehrend

    Beispiel: Fahre ich mit dem Linienbus stramme Stop-and-Go von Haltestelle zu Haltestelle, gehen 46-52l durch die Einspritzpumpe.
    Trotz hoher Drehzahl aber bei Tempo 80, braucht er nur 28l.......

    Versuche die Schubabschaltung im Stadtverkehr besser zu nutzen und an rote Ampeln hinrollen zu lassen mit eingelegtem Gang, vorrausschauend fahren.......
     
Thema:

Spritverbrauch Coro E 12 Kombi

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Coro E 12 Kombi - Ähnliche Themen

  1. artec e 75438 felgendeckel 2626

    artec e 75438 felgendeckel 2626: Hallo, suche Artec Felgendeckel 2626 KBA 42809. würde mich freuen wenn jemand noch welche hat???
  2. Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum

    Corolla E12 Kombi Wasser im Kofferraum: Hallo, in meinem Corolla E12 Kombi musste ich in der Reserveradmulde wiederholt Wasser feststellen. An der Innenseite von der "Kofferraumkante"...
  3. Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?

    Kennt ihr Typische Schwachstellen/Störgeräusche am Avensis T25 Kombi?: Kennt ihr so typische Klapperstellen am Avensis t25 Kombi. Ich höre bei mir ab und zu auf unebener Bahn und geöffneten Fenster ein metallisches...
  4. Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo

    Fehlercode 12 Toyota Mr2 Turbo: Hallo, ich habe folgenden fehlercode (12 Drehzahlsignal) am Mr2 Turbo W2. Folgendes wurde gemacht: Gen3 Turbomotor in eine 91 Karosse,wo ja die...
  5. Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät

    Corolla E12 (Facelift) Bj.12/2005 ODB2-Diagnose Gerät: moin, wollte mir das Teil bestellen:...