Spritverbrauch Celica RA28, TA 23, TA 22

Diskutiere Spritverbrauch Celica RA28, TA 23, TA 22 im Motor Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ich hab eine Frage bezüglich des Spritverbrauches der wunderschönen Celicas, hat da vielleicht jemand ein paar Alltagswerte...

1. #1 Tagedieb, 29.07.2009
    Tagedieb

Tagedieb Grünschnabel

Guten Morgen,

ich hab eine Frage bezüglich des Spritverbrauches der wunderschönen Celicas, hat da vielleicht jemand ein paar Alltagswerte aufgenommen im Stadtverkehr? Interessant wären vorallem die grossen Motoren 18R-G, 2T-G, aber auch 2T beim RA28, TA23 und TA22. Hab unter der Suchfunktion leider nichts gefunden, hoffe Grund dafür ist nicht nur der Schlaf in den Augen. :)

Besten Dank und Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diddel

Diddel Mitglied

Guten Morgen Tagedieb,

also wenn es Dir weiterhilft, mein TA40 mit 2T-B brauchte in der Stadt ca. 11 liter. Allerdings hatte ich den Zündzeitpunkt auf 14 Grad vor OT gelegt weil der Motor einfach runder lief und besser zog.
    Wenn der von der AU kam lag der Verbrauch bei knapp 10 liter.
    Stadtverkehr in soweit das ich zum Arbeitsplatz ca. 10 km hatte und dabei nur ein kurzes Stück Landstrasse hatte.
    Allerdings hatte ich bei meinem die Vergaseranlage überarbeitet. Das heisst ich hab das Gestänge komplett mit neuen Gleitlagern versehen die mir ein Bekannter gedreht hatte.

Grüssle, Norbert

4. #3 SteveMcQueen, 29.07.2009
    SteveMcQueen

SteveMcQueen Lebende Foren Legende

2T-B 6,5 -8l auf Langstrecke.

5. #4 Tagedieb, 30.07.2009
    Tagedieb

Tagedieb Grünschnabel

Super,

dank an euch und sogar ein wenig niedriger ausgefallen als gedacht :] Ist vielleicht noch ein RA 28 Fahrer da der dazu eine Angabe machen kann?

Cheers
    Tage

6. #5 Celi GT, 30.07.2009
    Celi GT

Celi GT Lebende Foren Legende

Ich hatte schon viele Old Toys, und soweit ich mich erinnern kann hats in etwa so ausgschaut:
    2T, 2T-B (Celica, Corolla): 7 bis 9 Liter
    2T-G (Corolla GT): 9 bis 12 Liter
    18R-G(RA28GT)- 10 bis 14 Liter (!)
    18R (RA40): 8 bis 10 Liter
    für damalige Zeiten waren das normale Verbrauchswerte. Die 2T/2T-B
    kann man allerdings echt sparsam fahren.

7. #6 Tagedieb, 30.07.2009
    Tagedieb

Tagedieb Grünschnabel

Celi GT na das doch mal ne Ansage :)
    Ich danke, hat sehr weiter geholfen und die 10 bis 14 Liter beim RA28 treffen ins Herz, aber was kann eine wahre Liebe schon erschüttern, nochmals vielen Dank.

Tage

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch Celica RA28, TA 23, TA 22

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Celica RA28, TA 23, TA 22 - Ähnliche Themen

1. Celica ST162 zu verkaufen

Celica ST162 zu verkaufen: Hallo Leute, ich biete hier meine ST162 zum Verkauf an. Sie ist EZ 12 1986 und hat einen aktuellen Kilometerstand von 155.900 (wird aber...
  2. 95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung

95'er Toyota Celica T20 1.8 mit Lederausstattung: Ich biete meinen Celica zum Kauf an. Nun aber zu den Details, welche ich in positive und negative Aspekte gliedern möchte. Positiv : Euro 2- Norm...
  3. Klimakompressor Celica t18 2.0 gti

Klimakompressor Celica t18 2.0 gti: Hallo Leute Bei mir ist letztes Jahr der Kompressor eingegangen. Suche nun schon seit Ewigkeiten einen Neuen oder Gebrauchten nur das ist nicht...
  4. Suche Fahrwerk fuer Celica T20

Suche Fahrwerk fuer Celica T20: Hallo zusammen, suche fuer meine Celica t20 ( keine ST) ein Sportfahrwerk komplet mit Federbeinen oder Schraubfahrwerk. Habt Ihr ein paar Seiten...
  5. US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28

US INDY MAG Felgen auf TA28/RA28: hello board, ich habe diese US INDY MAG Felgen die früher auf den Datsun 240Z bis 260Z verkauft wurden und in anderen Ländern gern auf der Celica...