Spritverbrauch Celica RA28, TA 23, TA 22

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Tagedieb, 29.07.2009.

  1. #1 Tagedieb, 29.07.2009
    Tagedieb

    Tagedieb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich hab eine Frage bezüglich des Spritverbrauches der wunderschönen Celicas, hat da vielleicht jemand ein paar Alltagswerte aufgenommen im Stadtverkehr? Interessant wären vorallem die grossen Motoren 18R-G, 2T-G, aber auch 2T beim RA28, TA23 und TA22. Hab unter der Suchfunktion leider nichts gefunden, hoffe Grund dafür ist nicht nur der Schlaf in den Augen. :)

    Besten Dank und Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Diddel

    Diddel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Tagedieb,

    also wenn es Dir weiterhilft, mein TA40 mit 2T-B brauchte in der Stadt ca. 11 liter. Allerdings hatte ich den Zündzeitpunkt auf 14 Grad vor OT gelegt weil der Motor einfach runder lief und besser zog.
    Wenn der von der AU kam lag der Verbrauch bei knapp 10 liter.
    Stadtverkehr in soweit das ich zum Arbeitsplatz ca. 10 km hatte und dabei nur ein kurzes Stück Landstrasse hatte.
    Allerdings hatte ich bei meinem die Vergaseranlage überarbeitet. Das heisst ich hab das Gestänge komplett mit neuen Gleitlagern versehen die mir ein Bekannter gedreht hatte.

    Grüssle, Norbert
     
  4. #3 SteveMcQueen, 29.07.2009
    SteveMcQueen

    SteveMcQueen Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    2.982
    Zustimmungen:
    2
    2T-B 6,5 -8l auf Langstrecke.
     
  5. #4 Tagedieb, 30.07.2009
    Tagedieb

    Tagedieb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Super,

    dank an euch und sogar ein wenig niedriger ausgefallen als gedacht :] Ist vielleicht noch ein RA 28 Fahrer da der dazu eine Angabe machen kann?

    Cheers
    Tage
     
  6. #5 Celi GT, 30.07.2009
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte schon viele Old Toys, und soweit ich mich erinnern kann hats in etwa so ausgschaut:
    2T, 2T-B (Celica, Corolla): 7 bis 9 Liter
    2T-G (Corolla GT): 9 bis 12 Liter
    18R-G(RA28GT)- 10 bis 14 Liter (!)
    18R (RA40): 8 bis 10 Liter
    für damalige Zeiten waren das normale Verbrauchswerte. Die 2T/2T-B
    kann man allerdings echt sparsam fahren.
     
  7. #6 Tagedieb, 30.07.2009
    Tagedieb

    Tagedieb Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Celi GT na das doch mal ne Ansage :)
    Ich danke, hat sehr weiter geholfen und die 10 bis 14 Liter beim RA28 treffen ins Herz, aber was kann eine wahre Liebe schon erschüttern, nochmals vielen Dank.

    Tage
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Spritverbrauch Celica RA28, TA 23, TA 22

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Celica RA28, TA 23, TA 22 - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...