Spritverbrauch Avensis Executive

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PoguesHome, 10.01.2007.

  1. #1 PoguesHome, 10.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    wir haben einen Avensis Executive, Benzin-Automatik ( Combi) seit September mit ca. 3.500 KM drauf. Ich schätze das 50% der Fahrten "kurz Fahrten" sind und 50% Mittel bis Langstrecke. Wir schaffen es einfach nicht unter 10 Liter auf 100KM so kommen. Wir fahren moderat ohne schnelles anfahren etc.

    Das scheint mir nicht zeit gemäß? Wer hat sonst Erfharungen mit dem Spritverbrauch mit dem Combi?

    Danke und Grüße

    Steve
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 10.01.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    die 1.8ter maschine?
    10Liter bei einem schwerem Kombi mit nur 1.8ter Hubraum mit Automatik ist doch okay
    besonders bei soviel kurz Fahrten
     
  4. #3 tommyblue, 10.01.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    gibts denn die Automatic nicht nur bei dem 2.4 er???


    Welchen Motor hast du @PoguesHome ?

    Stadtfahrten und Kurzstrecken sind immer ungünstig für den Verbrauch, da die Anfahrten immer sehr viel Sprit kosten. Im allg. sagt man auch, dass die Automaticgetriebe bis zu 1Liter mehr Verbrauch haben.

    mfg
    tommy
     
  5. #4 PoguesHome, 10.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    wir haben den 2.4 Motor. Ja, ich weiß das der Spritverbrauch bei einem Automatik höher ist. Ich vergleiche mit unserem alten Camry den wir abe rnicht mehr haben. Der war Baujahr 1994 mit 189 PS, Automatik mit 6 Zylinder und hatte auch 10 Liter verbraucht. Ich habe mir nur gedacht das 13 ppäter die Technik weiter wäre sodaß der Verbrauch geringer wäre.

    Danke für die Antworten! :-)

    Steve
     
  6. #5 *Toyotafreak*, 10.01.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    gern geschehen, mein E12 Kombi mit 1.6er Maschine Schalter
    schluckt in der Stadt 8,5Liter :D

    ach ja den 1.8er T25 gibt es mit 4 Stufen Automatik
    nur so zur Info :D
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris_mit_avensis, 10.01.2007
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Der 2.4er im Avensis hat die unschöne Eigenschaft, auf Kurzstrecken sehr durstig zu sein. Da sin über 10 Litern eher normal, egal, ob schonend oder schnell bewegt.

    Bei Überlandfahrten oder sogar gemächlichen Autobahnfahrten (130km/h) kommt man mit 8 - 8,5 Litern aus und darf auch ab und zu kräftig beschleunigen.

    Wenn du also 50% Kurzstrecken fährst, darfst du dich über einen Verbauch von >10l / 100km nicht beklagen - du bewegst schliesslich ein 1,5-Tonnen schweres Fahrzeug mit 163PS und Automatik. Das kostet. :D

    Ausserdem: Die Direkteinspritzer von Toyota (dazu gehört auch der 2.0vvti) laufen in kalten Zustand extrem fett. Daher auch der hohe Verbrauch bei nicht betriebswarmem Motor.

    @all:

    Alle Benziner-Avensis sind mit Automatik erhältlich.
     
  9. #7 PoguesHome, 10.01.2007
    PoguesHome

    PoguesHome Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi Chris,

    danke....dann werden wir damit leben müssen :]

    Steve
     
Thema:

Spritverbrauch Avensis Executive

Die Seite wird geladen...

Spritverbrauch Avensis Executive - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...