Sprittverbrauch bei Vollgas

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Niho, 31.08.2006.

  1. Niho

    Niho Guest

    Die Anzeige des Bordcomputers zeigt bei meinen neuen E12U ca. 20 l/100 km an wenn ich Vollgas fahre.

    Mit anderen Worten verbraucht der Wagen bei 180 km/h ca. das Doppelte im Gegensatz zu 120 km/h bei ca. 10 l/100 km.

    Ist das normal? Mir kommt dieser Verbrauch ziehmlich hoch vor...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 31.08.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    ach das ist doch nix, meiner hat mal 48l momentan Verbrauch angezeigt

    das ist nur ein Schätzeisen, nicht drauf verlassen
     
  4. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Mach dir nicht's draus, der Cayenne turbo S soll bei Vollgas 66,7 Liter Verbrauchen. :D

    Also deiner ist Sparsam ;)
     
  5. #4 tommyblue, 31.08.2006
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst ja auch keine 100km komplett durchfahren mit Vollgas, ist ja immer irgentwie nen LKW im Wege ;)


    Die BC lügen auch gerne mal und die 20Liter/100km verbraucht er ja auch nicht auf der ganzen Strecke ;), nimm mal nen bissel Gas weg, du wirst merken, er hält trotzdem die Geschwindigkeit und verbaucht um einiges weniger ;)

    mfg
    tommy
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 31.08.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist normal weil der Luftwiderstand und die Reibung quadratisch zur Geschwindigkeit ansteigen.

    Zwar sind beide Werte wohl etwas zu hoch (ist bei den Toyota-BC offenbar normal, dass sie zuviel anzeigen :rolleyes: ), aber als Richtwert kann das hinkommen.

    Also entweder zahlen und schnell sein oder sparen und gemütlich rollen. ;)
     
  7. Niho

    Niho Guest

    Danke für diese Erklärung.
     
  8. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -schön das es Leidensgenossen gibt!!
    Das gleiche Thema hab ich schon mal aufgelegt(Suchfuntion:20L)
    Schön:bei mir zeigt er auch 20l an. 8o
    Ich denke mal der Verbrauch ist realistisch,auf der Abfahrt und auf der Landstrasse klappt es aber nicht mehr so richtig mit den 180 Km/h ,dadurch fällt natürlich der Gesamt Durchschnitt! :]

    gruss m.
     
  9. Niho

    Niho Guest

    Uff, da schäme ich mich jetzt aber.

    Ich hatte extra die Suchfunktion vorher genutzt - scheint so, als müsste ich noch besser lernen zu suchen...

    Aber danke für den Hinweis - in dem anderen Thread stand auch noch viel Interessantes dazu.
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    10L bei 120 glaube ich nicht. Der B.C. finde ich ist schon recht genau.

    Bei meinem sieht es in etwas so aus.

    bis 110 kann man ihn mit 7l fahren. Bei 100 sind es eher 6 - 6,5.

    120 = 7l

    150 -160 = 8l

    Bei Vollgas also nur Bodenblech !!! Bremsen wieder Bodenblech bin ich bei 10 -11l
     
  11. Niho

    Niho Guest

    Von deinen Werten träume ich nur - wie kann ich die auch bekommen???
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Bei zügiger fahrt Stadt/Land Verbrauche ich selten mehr als 7 l

    Du hast aber keine Automatik oder ?
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    :rolleyes: Dann habt Ihr keine Autobahnen sondern Feldwege. 1.6er Corolla E12 kann man ganz locker 15Ltr mit verbrauchen, bei wirklich Bodenblech auch mehr.

    cu Toy
     
  14. #13 RainerS, 02.09.2006
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Den E11er 1,6 auch. Hab ihn mal auf der A31 leer gemacht.

    Anzeige bei Vollgas und VMAx 22,8L. Aber beim Rückwärtsfahren bin ich schon auf 99,xL Momentan gekommen.

    Gruss Rainer
     
  15. Niho

    Niho Guest

    Irgendwie ist mir schleierhaft warum die Verbrauchswerte hier so unterschiedlich beschrieben werden ?(

    Ich hab ein Schaltgetriebe.

    Können solche Unterschiede an den Reifen / Reifendruck liegen?
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    bis 110 kann man ihn mit 7l fahren. Bei 100 sind es eher 6 - 6,5. *** Zustimm ***

    120 = 7l *** Ja kommt auch hin ***

    150 -160 = 8l *** Ist glaube ich schon etwas mehr ****

    Bei Vollgas also nur Bodenblech !!! Bremsen wieder Bodenblech bin ich bei 10 -11l *** Kommt gar nicht hin , der BC auf Momentanverbrauch und auf die AB und Vollgas dann stehen bei 205 Km/h laut Tacho ca. 22,5 L an , das Spiel hab ich mal 40 km lang gemacht der Tanknadel kann man beim abfallen zuschauen.
     
  18. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    @Sushibomber:
    "Bei Vollgas also nur Bodenblech !!! Bremsen wieder Bodenblech bin ich bei 10 -11l"

    -Da liegt noch der doppelt dicke Tepich unterm Gaspedal!! :]

    gruss m.
     
Thema:

Sprittverbrauch bei Vollgas

Die Seite wird geladen...

Sprittverbrauch bei Vollgas - Ähnliche Themen

  1. Avensis Verso D4D hat keine Leistung bei Vollgas

    Avensis Verso D4D hat keine Leistung bei Vollgas: Hallo Leute, hab ein Problem mit meinem Avensis. Wenn ich normal fahre ist alles ok. Sobald ich aber etwas stärker beschleunige fängt er an zu...
  2. Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas

    Ölstandsswarnleuchte brennt bei Vollgas: Hallo Forum, mir ist Sonntag was komisches passiert. Nach ca. 10km Vollgasfahrt (Motor war wirklich warm) blinkte auf einmal im MFD: ÖLSTAND...
  3. yaris 2004 geht bei vollgas aus!?

    yaris 2004 geht bei vollgas aus!?: hallo habe en problem mot meinem 4D yaris bei mehr oder vollgas geht er aus als ob er ins sprit system luft zieht! hatt jemand rat oder das...
  4. Vollgas im Leerlauf bis zum Begrenzer

    Vollgas im Leerlauf bis zum Begrenzer: Hallo, bei mir in der Gegen fährt zurzeit ein zweiter Yaris TS P1 rum, bin nicht mehr der einzige. :) Nun zu meinem Anliegen, der lässt ihn ab...
  5. Toyota bremst auch bei Vollgas

    Toyota bremst auch bei Vollgas: ach ehrlich? Ich hätt's ja nicht erwartet. :D Klick