Spritreserve MK3

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 29.09.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Habs mal ausgetestet,bis zum bitteren Ende:
    Also vom Dauerleuchten bis zum völligen Ende hab ich 152 Km geschafft.Dann war der Tank aber auch wirklich ratzekahl leer.Ist doch ein guter Wert,oder??Dabei waren morgendliche 2 Kaltstarts.
    MFG Ronny

    ------------------

    http://www.toyota-supra.de.vu
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 29.09.2001
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Fahre auch immer noch 100 km nach dem Dauerleuchten der Anzeige weiter... Das ist schon so gemacht, das man denken soll: oh mann jetzt wirds Zeit! In wirklichkeit, je besser man sein Auto kennt, reizt man das immer weiter aus. Hab mich damals auch gewundert, Lampe ging an, ran an die Tanke, und etwas mehr als 50 Liter getankt... Also so 15 Liter sind da noch drin, wenns Lämpchen glimmt.

    ------------------
    [​IMG]
     
  4. kgw

    kgw Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du mit diesem Test deinem Auto aber nichts gutes getan. Man soll nie seinen Tank bis zum bitteren Ende leer fahren, weil sonst der ganze Dreck aus dem Tank angsaugt wird.

    Gruß Ken
     
  5. #4 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    dachte immer das wär nur beim diesel, da sich der ölschlamm setzt...
    beim benziner reicht doch ne bodenwelle, und alles verwirbelt sich hinten wieder.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Kenn ich aber auch nur vom Diesel....naja egal,war mal ein Erfahrungswert [​IMG]
    MFG Ronny
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    Der Sprit wird ja sowieso von ganz unten angesaugt. Wenn da Dreck im Tank sein sollte, wird er auf alle Fälle angesaugt.

    ------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    [​IMG]
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

    <FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>
     
  8. troll

    troll Guest

    Also wenn mich nicht alles täuscht ist es nicht unbedingt der Dreck der schädlicher ist, sonder eher wenn die Benzinpumpe zwischendurch Luft ansaugt wenn das Auto sich bewegt. Denn ohne Benzin läuft die Pumpe ohne Schmierung.
     
  9. #8 gingerino, 30.09.2001
    gingerino

    gingerino Guest

    irgendwie soll es auch mit dem Kat zutun haben. Leergefahrener Tank dann kann es zu einer Überhitzung kommen und der Kat sagt tschau.
    Wahrscheinlich lügen deshalb alle Tankuhren
    bei Toyota.Du kannst so nie den Tank leerfahren


    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Oh doch ,Tank leerfahren geht wohl [​IMG] [​IMG]
    MFG Ronny
     
  11. #10 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    also wenn du mit 15 litern 152 kilometer geschafft hast, dann hast du aber mehr geschoben als dass du gefahren bist....

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  12. #11 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    @gingerino

    Fehlzündungen, also wenn der sprit erst im auspuff verbrennt ( das scheppert deutlich und gibt manchmal ne flamme zum auspuff raus ) machen den kat zu mus. und wenn du die letzten tropfen verbrennst, kann es zu fehlzündungen kommen, soweit hast du recht...

    was man auf KEINEN fall leerfahren darf sind diesel, die muss man dann entlüften und dass ist blöd. aber benziner sind, abgesehen von ner evtl. auftretenden fehlzündung, stressfrei.

    ------------------
    [​IMG]

    MKIII - first you marry then you statoil...
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tom

    Tom Guest

    @ goorooj

    Nein nein - ich kann bestätigen, daß Ronnys Motor extrem wenig Sprit verbraucht *Neid* - für einen MK3 natürlich.

    ------------------
    Gruß Tom
    [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    @Tom,gelle [​IMG] [​IMG]
    Bei mir gibts ja auch noch mehr Gaspedalstellungen als voll durch oder garnicht [​IMG]
    Aber zur Beruhigung aller:Als der Wagen anfing mit Ruckeln hab ich ihn natürlich sofort abgestellt.Hat noch keine Flammen aus dem Auspuff gegeben oder so [​IMG]
    MFG Ronny
     
Thema:

Spritreserve MK3

Die Seite wird geladen...

Spritreserve MK3 - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  3. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  4. Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!

    Toyota Supra MK3 3.0i Turbo Targa TOP!: Bei Fragen bitte eine email schicken ;.) http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=251384685 MfG Preis: 3000 Fix [IMG]
  5. Suche Lochkreisadapter für Supra MK3

    Suche Lochkreisadapter für Supra MK3: Hallo, ich möchte an meine Supra MK3 Oxigin Felgen dran bauen,brauche dafür aber Lochkreisadapter. Die Supra hat Lochkreis von 5x114,3 und die...