Spritreserve MK3

Diskutiere Spritreserve MK3 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Habs mal ausgetestet,bis zum bitteren Ende: Also vom Dauerleuchten bis zum völligen Ende hab ich 152 Km geschafft.Dann war der Tank aber auch...

1. Gast

Gast Guest

Habs mal ausgetestet,bis zum bitteren Ende:
    Also vom Dauerleuchten bis zum völligen Ende hab ich 152 Km geschafft.Dann war der Tank aber auch wirklich ratzekahl leer.Ist doch ein guter Wert,oder??Dabei waren morgendliche 2 Kaltstarts.
    MFG Ronny

------------------

http://www.toyota-supra.de.vu

2. Anzeige

schau mal hier: Spritreserve MK3. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 29.09.2001
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Fahre auch immer noch 100 km nach dem Dauerleuchten der Anzeige weiter... Das ist schon so gemacht, das man denken soll: oh mann jetzt wirds Zeit! In wirklichkeit, je besser man sein Auto kennt, reizt man das immer weiter aus. Hab mich damals auch gewundert, Lampe ging an, ran an die Tanke, und etwas mehr als 50 Liter getankt... Also so 15 Liter sind da noch drin, wenns Lämpchen glimmt.

------------------

4. kgw

kgw Mitglied

Da hast du mit diesem Test deinem Auto aber nichts gutes getan. Man soll nie seinen Tank bis zum bitteren Ende leer fahren, weil sonst der ganze Dreck aus dem Tank angsaugt wird.

Gruß Ken

5. #4 Goorooj, 29.09.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T20
    dachte immer das wär nur beim diesel, da sich der ölschlamm setzt...
    beim benziner reicht doch ne bodenwelle, und alles verwirbelt sich hinten wieder.

------------------

MKIII - first you marry then you statoil...

6. Gast

Gast Guest

Kenn ich aber auch nur vom Diesel....naja egal,war mal ein Erfahrungswert [​IMG]
    MFG Ronny

7. Hardy

Hardy Guest

Der Sprit wird ja sowieso von ganz unten angesaugt. Wenn da Dreck im Tank sein sollte, wird er auf alle Fälle angesaugt.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

8. troll

troll Guest

Also wenn mich nicht alles täuscht ist es nicht unbedingt der Dreck der schädlicher ist, sonder eher wenn die Benzinpumpe zwischendurch Luft ansaugt wenn das Auto sich bewegt. Denn ohne Benzin läuft die Pumpe ohne Schmierung.

9. #8 gingerino, 30.09.2001
    gingerino

gingerino Guest

irgendwie soll es auch mit dem Kat zutun haben. Leergefahrener Tank dann kann es zu einer Überhitzung kommen und der Kat sagt tschau.
    Wahrscheinlich lügen deshalb alle Tankuhren
    bei Toyota.Du kannst so nie den Tank leerfahren

10. Gast

Gast Guest

Oh doch ,Tank leerfahren geht wohl [​IMG] [​IMG]
    MFG Ronny

11. #10 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    also wenn du mit 15 litern 152 kilometer geschafft hast, dann hast du aber mehr geschoben als dass du gefahren bist....

------------------

12. #11 Goorooj, 01.10.2001
    Goorooj

Fahrzeug:
    Celica T20
    @gingerino

Fehlzündungen, also wenn der sprit erst im auspuff verbrennt ( das scheppert deutlich und gibt manchmal ne flamme zum auspuff raus ) machen den kat zu mus. und wenn du die letzten tropfen verbrennst, kann es zu fehlzündungen kommen, soweit hast du recht...

was man auf KEINEN fall leerfahren darf sind diesel, die muss man dann entlüften und dass ist blöd. aber benziner sind, abgesehen von ner evtl. auftretenden fehlzündung, stressfrei.

------------------

13. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Tom

Tom Guest

@ goorooj

Nein nein - ich kann bestätigen, daß Ronnys Motor extrem wenig Sprit verbraucht *Neid* - für einen MK3 natürlich.

------------------
    Gruß Tom

15. Gast

Gast Guest

@Tom,gelle [​IMG] [​IMG]
    Bei mir gibts ja auch noch mehr Gaspedalstellungen als voll durch oder garnicht [​IMG]
    Aber zur Beruhigung aller:Als der Wagen anfing mit Ruckeln hab ich ihn natürlich sofort abgestellt.Hat noch keine Flammen aus dem Auspuff gegeben oder so [​IMG]
    MFG Ronny

Thema:

Spritreserve MK3

Die Seite wird geladen...

Spritreserve MK3 - Ähnliche Themen

1. Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken

Supra mk3 Frontscheiben Rahmen wird benötigt inklusive Ecken: Hallo zusammen Ich hoffe ich werde hier fündig Ich brauche für meine supra mk3 den Rahmen der vorne auf die Frontscheibe drauf kommt inklusive...
  2. Supra Mk3 Tuning

Supra Mk3 Tuning: Hallo an alle :) Und zwar hätte ich eine Frage die glaube ich zu genüge in diesem Forum gestellt wurde und wo auch bestimmt einige schon nervt,...
  3. Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe

Supra MK3 Leiste Windschutzscheibe: Hi, habe meine Anfrage schon auf dem Marktplatz gestellt und in diversen Toyota Facebook/WhatsApp Gruppen aber bisher keine Leiste gefunden. Bin...
  4. Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe

Suche nach Supra MK3 MA70 Leiste an der Winschuitzscheibe: Hi, ich suche diese Leiste an der Windschutzscheibe für die Fahrer Seite.
  5. Wischerarme/Wischerblätter MK3

Wischerarme/Wischerblätter MK3: Hi zusammen, Kumpel richtet gerade seine MK3 für den TÜV her und da ist die Frage aufgekommen wie man da Standard- Wischerblätter montieren kann?...