Spritqualität Wasserbillig (Luxemburg)

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von dj992, 21.02.2014.

1. dj992

dj992 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Yaris XP9F 1.0
    Hi,
    hat jemand mal Testreihen zur Spritqualität in Wasserbillig, speziell Benzin, angestellt?
    Ich tanke seit einer Weile gewohnheitsmäßig unten im Ort bei Luxoil, mein Yaris 1.0 verbraucht 6,6l (Anzeige 5,7), das ist mir auch mit Stadtbetrieb etwas zu viel.
    Letztens hatte ich noch mal oben an der Autobahn bei Esso nachgetankt, siehe da, der Verbrauch fällt niedriger aus (5,4..5,5).
    Noch habe ich Winterreifen drauf, die wechsele ich wenn ich Zeit habe.

Ich bin mir nicht sicher, ob der Sprit da oben besser ist oder es nur ein psychologischer Effekt ist ?(

Messtechnik für den Wassergehalt habe ich nicht, wollte ich mir aber mal bauen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 21.02.2014
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Also mir selbst ist da noch nichts aufgefallen.
    Zumindest bei meinem Diesel nicht.

4. Hertom

Hertom Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis Kombi T25 Bj.08/06 2,0 L 147 PS,,,Starlet P9,Bj.07/97, 234000km,Moonlight
    Ich tanke entweder unten bei Shell oder oben bei Esso,habe aber beim Verbrauch noch nichts festgestellt (im Groben,habe konkret noch nicht nachgemessen)
    Es ist aber auch möglich das eine Sorte besser verbrennt wie die andere.
    Gruß Hertom

5. #4 altmarkmaik, 26.02.2014
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Das unendliche Thema .....
    Ich tanke z.B. eine Mischung aus 50% S-Plus und 50% E85 womit ich ungefair mit 40% Alcohol fahre.
    Habe trotzdem keinen Mehrverbrauch gegenüber reinem S-Plus oder Super obwohl das ja immer so beschrien wird.

Da hängen zuviele Nebenfaktoren wie Luftfeuchtigkeit,Stadt,Land,Berg,Autobahnfahrt oder mit bzw.ohne Klimaanalage,oder ob mit ohne ohne zusätzliche Beifahrer und Zuladung gefahren wird.

Alles reine Glaubenssache ob dieser oder jener Sprit besser ist.

mfg
    maik

6. #5 udo, 07.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2014
    udo

udo Moderator

ich tanke, wenn ich mal nach lux fahre, auch immer an der luxoil (total kraftstoff) und habe weder bei diesel noch benzin irgendwelche unterschiede festgestellt, ausser das es da noch halbwegs freude macht zu tanken :-)

cu udo

Thema:

Spritqualität Wasserbillig (Luxemburg)

Die Seite wird geladen...

Spritqualität Wasserbillig (Luxemburg) - Ähnliche Themen

1. deutsche Papiere für ein Luxemburger Auto BJ88

deutsche Papiere für ein Luxemburger Auto BJ88: Hi Weiß jemand was ich alles anstellen müsste um ein luxemburger Auto (von Privatperson gekauft) in Deutschland zuzulassen? Welche Papiere...
  2. Rallye Eislek 2012 (Luxemburg)

Rallye Eislek 2012 (Luxemburg): Hier 2 Inboards vom Wochenende; Team Vogt/Schmitt auf Corolla AE86 - viel Spaß damit: <iframe width="500" height="300"...
  3. hallöchen aus Luxemburg

hallöchen aus Luxemburg: hallo zusammen, Ich bin John, 48 Jahre alt und wohne in Luxemburg mein Toyota ist ein Yaris 1.4 D, jetzt 2 Tage alt :-)) schöner Gruss
  4. Toyota Club in Luxemburg

Toyota Club in Luxemburg: Guten Abend. SUfu sowie google haben mich nicht weiter gebracht eventuel könnt Ihr mir weiter helfen. Kennt einer von euch einen Toyota club...
  5. Luxemburgische T16: erste Teile da

Luxemburgische T16: erste Teile da: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte sofort mal ein großes Lob loswerden! Ich habe schon etliche sinnvolle und nützliche Antworten und...