Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E

Diskutiere Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Hat jemand von euch schon mal den Spritfilter beim Carina E 2,0 3S-FE gewechselt?Ich glaub,da kommt man ganz beschissen ran!!Der sitzt direkt...

  1. #1 Holsatica, 14.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi,
    Hat jemand von euch schon mal den Spritfilter beim Carina E 2,0 3S-FE gewechselt?Ich glaub,da kommt man ganz beschissen ran!!Der sitzt direkt unter der ABS-Einheit!Sieht das nur so katastropfal aus,oder geht das ganz gut zu tauschen?
    Gruß Olli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht nicht nur so aus, im schlimmsten Fall mußt du die KS-Leitung ausbauen.
    Mach dir richtig Platz (Luftfiltergehäuse, Aktivkohlefilter ect. ausbauen) nimm einen kurzen GUTEN 14er Maulschlüssel und versuch dein Glück!!


    Gruß Falk
     
  4. #3 Holsatica, 18.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich muss demnächst ne neue Kupplung einbauen.Wenn das Getriebe raus ist,dann sollte eigentlich genug Platz sein-aber trotzdem ne Frechheit von den Inschinören den Spritfilter da hinzubauen.Ist das eigentlich normal,das die Kupplung bei 100tKm tot ist?Der Wagen hat nicht mal nen Gewerbehaken und zack is die Kupplung tot!
     
  5. #4 FalkeST185, 18.11.2001
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegts an deiner Fahrweise??

    Aber du hast recht, wenn das Getriebe raus ist, kannst du den KS-Filter relativ leicht wechseln.

    Gruß Falk
     
  6. #5 SAinTx666, 18.11.2001
    SAinTx666

    SAinTx666 Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Tröste Dich. Meine Kupplung ist auch fertig. und ich habe gestern erst einmal die 92.000er Marke passiert.

    Frag mich nicht wieso, die schon so früh kommt. Von meinen Kummpels kann sich das auch keiner erklären, die sind der Meinung, ne Kupplung kommt normalerweise erst ab 120.000 KM oder noch später.

    Naja was solls, ich führ das bei mir mal auf die vielen Ampel rennen zurück.

    cu
    PHIL

    ------------------
    [​IMG]

    ICQ: 43827323
     
  7. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Die Lebensdauer der Kupplung richtet sich nur nach der Fahrweise. Bei manchen Stadtautos ist sie nach 80000km fertig oder bei Vertreter nach 180000km.
    Das entscheidet alleine der Fahrer, da gibt es keinen fixen Wert.
    Vollgasstarts gehen sehr auf die Lebensdauer.

    MfG RS

    ------------------
    [​IMG]

    AUF DAUER HILFT NUR TURBOPOWER
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 19.11.2001
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hi
    Ich hab den Wagen noch nicht lange.Deswegen liegt es zum Glück nicht an meiner Fahrweise!!Meinen alten Corolla SI hab ich mit 140tKm verkauft mit der ersten Kupplung drin und da war noch nicht zu spüren,das die Kupplung irgendwie schlapp macht.Da fragt man sich natürlich,wie der Vorgänger von meinem Carina mit dem Ding geheizt ist!!
    Olli
     
  10. #8 Nucki *drive an MR2*, 19.11.2001
    Nucki *drive an MR2*

    Nucki *drive an MR2* Guest

    Den Krafstoffilter zu wechseln ist schon Lustig bei Toyota aber beim 2.oL mit ABS
    gehts erst so richtig ab.
    Viel Spass
    ( würde es zusammen mit der Kupplung wechseln)


    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E

Die Seite wird geladen...

Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E - Ähnliche Themen

  1. Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9

    Crank Pulley 2SZ-FE 4PK Toyota Yaris XP9: Hallo, ich biete hier einen Crank Pulley Riemenscheibe für die Kurbelwelle an. Es handelt sich um ein Produkt von Works. Der Preis ist 150,-€...
  2. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...
  3. Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert

    Carina E Beifahrerseite Gurt blockiert: Nach normalem aufrollen blockiert der Sicherheitsgurt auf der Beifahrerseite und lässt sich nicht mehr herausziehen. Weiß jemand, wie man die...
  4. e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?

    e-mail Benachrichtigung bei pn ausschalten?: Hi. Wie kann ich die e-mail Benachrichtigung bei pn's ausschalten? Sie sollten nur oben rechts bei den Neuigkeiten im Forum angezeigt werden. Ist...
  5. Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD

    Scheinwerferlampe wechseln Carina E2,0 XL TD: Meine Frage: Beim linken ist ja Platz, aber muss ich den rechten Scheinwerfer ausbauen wenn ich die H4 wechseln will? Dann komm ich nicht mal zum...