Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E

Diskutiere Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Hat jemand von euch schon mal den Spritfilter beim Carina E 2,0 3S-FE gewechselt?Ich glaub,da kommt man ganz beschissen ran!!Der sitzt direkt...

1. #1 Holsatica, 14.11.2001
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Hi,
    Hat jemand von euch schon mal den Spritfilter beim Carina E 2,0 3S-FE gewechselt?Ich glaub,da kommt man ganz beschissen ran!!Der sitzt direkt unter der ABS-Einheit!Sieht das nur so katastropfal aus,oder geht das ganz gut zu tauschen?
    Gruß Olli

2. Anzeige

3. #2 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Das sieht nicht nur so aus, im schlimmsten Fall mußt du die KS-Leitung ausbauen.
    Mach dir richtig Platz (Luftfiltergehäuse, Aktivkohlefilter ect. ausbauen) nimm einen kurzen GUTEN 14er Maulschlüssel und versuch dein Glück!!

Gruß Falk

4. #3 Holsatica, 18.11.2001
    Holsatica

Ich muss demnächst ne neue Kupplung einbauen.Wenn das Getriebe raus ist,dann sollte eigentlich genug Platz sein-aber trotzdem ne Frechheit von den Inschinören den Spritfilter da hinzubauen.Ist das eigentlich normal,das die Kupplung bei 100tKm tot ist?Der Wagen hat nicht mal nen Gewerbehaken und zack is die Kupplung tot!

5. #4 FalkeST185, 18.11.2001
    FalkeST185

FalkeST185 Mitglied

Vielleicht liegts an deiner Fahrweise??

Aber du hast recht, wenn das Getriebe raus ist, kannst du den KS-Filter relativ leicht wechseln.

Gruß Falk

6. #5 SAinTx666, 18.11.2001
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Tröste Dich. Meine Kupplung ist auch fertig. und ich habe gestern erst einmal die 92.000er Marke passiert.

Frag mich nicht wieso, die schon so früh kommt. Von meinen Kummpels kann sich das auch keiner erklären, die sind der Meinung, ne Kupplung kommt normalerweise erst ab 120.000 KM oder noch später.

Naja was solls, ich führ das bei mir mal auf die vielen Ampel rennen zurück.

cu
    PHIL

------------------

7. RS

RS Mitglied

Die Lebensdauer der Kupplung richtet sich nur nach der Fahrweise. Bei manchen Stadtautos ist sie nach 80000km fertig oder bei Vertreter nach 180000km.
    Das entscheidet alleine der Fahrer, da gibt es keinen fixen Wert.
    Vollgasstarts gehen sehr auf die Lebensdauer.

MfG RS

------------------

AUF DAUER HILFT NUR TURBOPOWER

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Holsatica, 19.11.2001
    Holsatica

Hi
    Ich hab den Wagen noch nicht lange.Deswegen liegt es zum Glück nicht an meiner Fahrweise!!Meinen alten Corolla SI hab ich mit 140tKm verkauft mit der ersten Kupplung drin und da war noch nicht zu spüren,das die Kupplung irgendwie schlapp macht.Da fragt man sich natürlich,wie der Vorgänger von meinem Carina mit dem Ding geheizt ist!!
    Olli

10. #8 Nucki *drive an MR2*, 19.11.2001
    Nucki *drive an MR2*

Nucki *drive an MR2* Guest

Den Krafstoffilter zu wechseln ist schon Lustig bei Toyota aber beim 2.oL mit ABS
    gehts erst so richtig ab.
    Viel Spass
    ( würde es zusammen mit der Kupplung wechseln)

------------------

Thema:

Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E

Die Seite wird geladen...

Spritfilterwechsel deim 3S-FE Carina E - Ähnliche Themen

1. Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall

Toyota Carina E 2.0 Tachozuckeln / Ausfall: Servus Leute Ich musste nun das Tachozuckeln / Ausfallen das zweite Mal bei einem Toyota Carina E 2.0 feststellen. Es scheint eine Schwachstelle...
  2. lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis

lauwarme Heizung Carina im großen Kühlkreis: Carina Schrägheck (T17) (12.1987 - 06.1992) handelt sich um den sog. Carina Liftback (Baujahr 5-91 (Schlüsselnummer 7104 225) mit Magermixmotor...
  3. Carina GTI Motor defekt

Carina GTI Motor defekt: Hallo Habe noch einen defekten Motor für einen Toyota Carina GTI. habe ihn auf Tutti.ch inseriert. https://www.tutti.ch/go/vi/57157870
  4. Zündaussetzer Toyota Carina 1.8 T190 7AFE Motor

Zündaussetzer Toyota Carina 1.8 T190 7AFE Motor: Hallo an alle Toyota-Fahrer, Ich habe eine Frage an euch. Ich fahre seit Jahren Toyota, set einem Jahr hat Toyota Aussetzer, dann habe ich...
  5. Carina E Fernbedienung ZV Alarmanlage

Carina E Fernbedienung ZV Alarmanlage: Hallo, an meiner Carina wurde eine Alarmanlage nachgerüstet, für die es eine Fernbedienung gibt. Leider geht sie seit ein paar Jahren nicht mehr,...