Sprit Sorten in Europa octan

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von do1fox, 05.04.2011.

  1. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
    Hallo zusammen

    Kann mir einer Sagen was es für Sprit (Benzin) Sorten in Europa gibt?
    Es geht darum, das man, wenn man ins Ausland fährt ggf vorher weis mit welchem Auto man hin fährt

    Also CH A und D bekommt man zB 100Octan
    in NL BE soviel ich weis nur max 98 Octan

    interesant für mich sind gerade die Ost und Norddeutschen Länder, aber auch alle anderen
    Bekommen wir es hier hin eine liste der Octane Zahl (+ das, was sich dahinter verbirgt) aufzustellen.
    Denn nicht immer ist "Normal" benzin normal benzin

    Also DL:
    Ultimate und Shell haben 102/100 Octan
    Super Plus 98 Octan
    Super 95
    Normal 92

    in NL:
    Super Plus 98 Octan
    Super 95
    Normal 92



    (ich frage nämlich weil ich mit dem JDM Subaru nach Schweden will, und ggf Octan Boost brauche, oder eben nicht)

    Gruss
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 T18_FreaK, 05.04.2011
    T18_FreaK

    T18_FreaK Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    also in europa gibts ziemlich viele und große sprit sorGen :D
    aber wenn du sorten meinst :] da gibts einheitlich glaub ich überall 100, 95 und 92 oktan^^
     
  4. #3 Torsten-T25, 05.04.2011
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Du meinst bestimmt Sorten, oder?!
     
  5. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    100 Oktan ist nicht garantiert, dass du das überall bekommst - Shell, OMV usw. Zweigstellen werden das aber vermutlich mittlerweile fast überall anbieten.
     
  6. do1fox

    do1fox Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    42
    Fahrzeug:
    Legacy GT-B, T18 GTi, T18STi, Opel Vectra C , ehm. AE95, Paseo
  7. #6 sonicblue, 06.04.2011
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    In Dänemark gibts Shell V-Power mit 99Oktan.Ansonsten die üblichen Werte.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 _hoschi_, 06.04.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Du brauchst nur 98 ROZ weil die japanische Norm den Premium Sprit dort von 96 ROZ bis 102 ROZ spezifiziert, also muss der Wagen auch mit 98 ROZ klarkommen.
     
  10. #8 Boba-Fett-007, 06.04.2011
    Boba-Fett-007

    Boba-Fett-007 Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    An rumänischen ,serbischen und bulgarischen Tankstellen bekommt man fast alle Oktanzahlen von 95-100 , da hab ich schon angeblichen 97Oktan Sprit gesehen :rolleyes:

    Sonst kann ich sagen an den namhaften Tankstellen bekommt wie wie in D auch 95 und 98 Oktan Kraftstoff in Süd-/Ost Europa. Teilweise auch 99/100Oktan z.B. bei ÖMV/Lukoil.
    Aber ich kann auch nur empfehlen kauft Sprit nur bei "Markentankstellen" und keinen komischen Freien am Straßenrand und das gilt vorallem bei Diesel!! Kenne mehrere Leute ,bei denen innerhalb von ein paar Tausend Kilometer der Partikelfilter komplett zu war ,wenn die sone Plörre von der Tanke um die Ecke immer getankt haben...
     
Thema:

Sprit Sorten in Europa octan

Die Seite wird geladen...

Sprit Sorten in Europa octan - Ähnliche Themen

  1. Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?

    Sienna 3.5 FWD US-Import: Navi auf Europa umstellen?: Hallo, ein Bekannter von mir hat einen Sienna 3.5 FWD aus USA. Alles soweit ok, aber das Navi funktioniert nicht, wohl mangels Kartenabdeckung....
  2. Europa League 2015/16

    Europa League 2015/16: Auslosung für den BVB zur 3. Quali-Runde ist am 17.07.
  3. Fahrgestellnummer/VIN von deutscher/europäischer GT4/ST205

    Fahrgestellnummer/VIN von deutscher/europäischer GT4/ST205: Suche für einen Kumpel die (vollständige) Fahrgestellnummer einer deutschen bzw. europäischen GT4. Wer was hat bitte eine PN schicken. Danke vorab.
  4. Artikel: Toyota: Neun Millionen Autos aus Europa

    Artikel: Toyota: Neun Millionen Autos aus Europa: Artikel lesen
  5. Petition gegen Gen-Mais in Europa!

    Petition gegen Gen-Mais in Europa!: Guten Abend liebe Forumuser, der ein oder andere hat vielleicht schon mitbekommen, dass momentan eine große Debatte um das Thema ''Monsanto'',...