Sprintbooster

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Vash, 26.03.2011.

  1. Vash

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    Nabend liebe Gemeinde =)

    Gibt es unter Euch jemand der Infos zum Sprintbooster hat?

    -Erfahrungen?
    -Top or Flop?
    -sonstiges?

    Wer nicht weis worum es überhaupt geht:
    http://www.sprintbooster.de/

    Würde mich freuen über Infos jeglicher Art

    Grüße
     
  2. AdMan

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  3. #2 Authrion, 27.03.2011
    Authrion

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    reichen die aussagen nicht?

    man man man...mehr leistung, weniger verbrauch, kein eingriff in die elektronik und keine belastung des motors....die eierlegende wollmilchsau...:rofl

    wie blöd muss man sein, um sowas zu kaufen...
     
  4. Vash

    Vash Mitglied

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  5. #4 schmutzi1990, 27.03.2011
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

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    ich brauch sowas für meine st185, gibts das auch für motoren mit gasseil?? ?( :D
     
  6. Vash

    Vash Mitglied

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    :applaus :D mit Sicherheit :P
     
  7. doeg

    doeg Junior Mitglied

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    das passt eher ins forum sachen zum lachen :D :D :D
     
  8. #7 Rollakuttel, 28.03.2011
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  9. #8 Speedsta, 29.03.2011
    Speedsta

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    Yep das Thema gabs schon öfters einfach mal Nachlesen.

    Die Lager sind geteilt. Ich finds gut, andere Fahrzeughersteller auch, denn bei einigen ist das seriell verbaut ;)
     
  10. #9 silver4, 29.03.2011
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    Würde mich jetzt wundern, wer baut das serienmäßig ein?
    Eine kleine Stückzahl getunter Fahrzeuge oder eine richtige Serie?

    Kleines Bsp. warum ich es nicht glaube:
    So ein Sprintbooster kostet den Hersteller bei größeren Stückzahlen weniger als der Listenpreis, sagen wir 100-150 Euro=>pro Auto!
    Das Umprogrammieren eines Pedalkennfeldes kostet ca. 1 Tag + Feintuning für die Emissionstests (Dosierbarkeit vs. Sportlichkeit) => für alle Autos dieser Serie.

    Wenn man weiß, wie in der Produktion um jeden Cent gefeilscht wird, kauft niemand so ein Teil für größere Serien.
    Nur Leute, die die ECU nicht programmieren können/dürfen.

    Die Wirkung ist wie dauernd Vollgas, ein Potential für Kraftstoffersparnis kann ich da nicht erkennen.

    Greetz Silver
     
  11. #10 *Black Devil*, 29.03.2011
    *Black Devil*

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    Ich hab hier so nen Plastikknubbel.
    Den steckst Du in die Falten des Luftfilters.
    Kein sonstiger Eingriff in die Motorelektronik notwendig.
    Einfaches Plug and Power.

    Beim Ansaugen der Luft setzt dieser ätherische Öle Frei, die dem Motor Leistung und Kraft geben (ca. +20 PS) und den Verbrauch um 20 % senken.

    Wen wer will, kann ich es gerne für 200 € bei mir kaufen.

    Hab es selber drin und es funktioniert echt Super.





    Hab auch noch eine Originalverpackte und Nagelneue Kuckkucksuhr hier liegen.
    Ohne Kuckkuck und Zeiger....


    Und eine Original Gefriertruhe, die für den Export an den Nordpol gedacht war.


    Und Wireless Lan Kabel hab ich auch noch zu haufen hier liegen.

    ACH... und im Angebot hab ich noch frisch gesiebte Luft hier, welche ich in Luftdichten Flaschen abgefüllt habe.











    :D :D :D :D :D :D
     
  12. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

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    Erinnert mich stark an die hier. :D
     
  13. #12 Speedsta, 29.03.2011
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    Sämtliche OPCs z.B. VW Audi, Mercedes und BWM haben das auch oft mit drin, die brauchen aber kein zusätzliches externes Gerät, da ists ja fix im Auto mit verbaut und nix externes nachgerüstet ;)

    Viel Geschreibsel von dem is natürlich Marketing und wird nicht zutreffen, aber ich finds wie gesagt cool mit den Verschiedenen Kennlinien zu spielen ;)
     
  14. #13 *Black Devil*, 29.03.2011
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    @Kaio:

    den Shop kannte ich noch gar net...
    Ist ja cool.
     
  15. #14 silver4, 29.03.2011
    silver4

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    stimmt auf jeden Fall.
    Ist allerdings noch lustiger, mit einem richtigen Pedalmap (abhängig von Pedalweg und Drehzahl) zu spielen, das geht mit dem Sprintbooster leider nicht.

    Die Info mt dem eingebauten Gerät (integriert oder wo auch immer) in OPCs, VWs, Audis, etc. AB WERK glaub ich nicht. Die haben ein anderes Pedalmap und brauchen keinen Sprintbooster.

    Greetz
    Silver
     
  16. #15 schmutzi1990, 29.03.2011
    schmutzi1990

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    ich für meinen teil würde wenn mein nächstes auto e-gas hat sofort auf gasseil umbauen.
    dieses verdammte e-gas is das widerlichste was es gibt.

    das beschneidet den motor durch und durch.

    wenn ich sage 100% drosselklappenstellung dann will ich auch 100% und nicht 90% !!
     
  17. #16 silver4, 29.03.2011
    silver4

    silver4 Grünschnabel

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    Na dann viel Spaß. Neben dem Pedal muss auch die Drosselklappe, der Kabelbaum, und die ECU getauscht und auch neu programmiert werden. Oder alles vom Tuner gekauft, sollte das wirklich einer anbieten.

    Nein.

    Ich könnte Dir jetzt erklären, dass bei 1500 Umdrehungen ca. 25% Drosselklappe für die Vollast reichen. Das hängt nämlich von der Luftmasse ab, die der Motor braucht. Erst bei max. Drehzahl brauchst Du wirklich volle 100%=90 Grad. Und das gibt Dir das E-Gas/die E-Drosselklappe auch.

    Aber Du fragst besser deine Motorentwickler bei Rotax, denen glaubst Du vermutlich eher.

    Greetz, Silver
     
  18. #17 Speedsta, 30.03.2011
    Speedsta

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    Dann sitz mal in nen OPC rein und drück auf Sport. Oder komm in meinen Highlander und drück auf Eco da wird einzig und alleine die Kennlinie verändert, mehr nicht ;)
     
  19. AdMan

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  20. #18 silver4, 30.03.2011
    silver4

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    Ja genau.
    Macht aber alles die ECU. Bereits in einer serienmäßigen, aktuellen ECU sind 3 Pedalkennfelder (vorwärts langsam+ schnell, rückwärts). Einen Eingang mit einem Schalter zu belegen und dann zwischen 2 Kennfeldern in der ECU umzuschalten geht ganz leicht.
     
  21. #19 Speedsta, 30.03.2011
    Speedsta

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    Hab ja gesagt dass es kein extra Teil ist :whatever
     
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