Springt nicht mehr an!!

Diskutiere Springt nicht mehr an!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da mal so ein kleines Problem. Ich wollte gestern mit meinem Toyota losfahren, ging ganz gut. Also ersten Gang eingelegt,...

  1. #1 sharky2232e, 09.12.2003
    sharky2232e

    sharky2232e Guest

    Hallo,

    ich hab da mal so ein kleines Problem.

    Ich wollte gestern mit meinem Toyota losfahren, ging ganz gut. Also ersten Gang eingelegt, angefahren, wollte in den zweiten, lass Kupplung kommen -- und schwups -- war er aus. Gab keine komischen geräusche oder so, hab ihn auch nicht abgewürgt.

    Dann wollte ich ihn wieder starten, aber er geht jetzt nicht mehr an!!

    hab dann mal nachgeschaut. Der Anlasser springt an, Keilriemen dreht, aber das wars auch.

    was kann das denn sein??
    er ist fast 13 Jahre alt und hat 78000 km runter.

    Danke schon mal!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.12.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das hört sich an,als wenn der Motor keinen Zündfunken mehr hinbekommt!
    Guck Dir mal an,ob noch ein Funken da ist,bzw. erstmal Sichtprüfung machen,ob nicht vielleicht ein Kabel irgendwo durch ist!
     
  4. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.998
    Zustimmungen:
    62
    Ist in den 13 Jahren irgendwann mal der Zahnriemen erneuert worden ? Wenn nicht könnte der gerissen sein, auch bei der recht geringen Laufleistung des Autos. Das würde dann das plötzliche Ausgehen des Motors und seine Startunwilligkeit erklähren. Allerdings wäre dieser Schaden der absolute Supergau, denn bei deinem Motor dürfte es sich um den 1,3liter 12ventiler (Motortyp 2E) handeln. Der überlebt einen Zahnriemenriß nicht ohne Schaden an den Schlepphebeln und den Ventilen.

    mfg Eric
     
Thema:

Springt nicht mehr an!!

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...