Springt nicht mehr an!!

Diskutiere Springt nicht mehr an!! im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab da mal so ein kleines Problem. Ich wollte gestern mit meinem Toyota losfahren, ging ganz gut. Also ersten Gang eingelegt,...

1. #1 sharky2232e, 09.12.2003
    sharky2232e

sharky2232e Guest

Hallo,

ich hab da mal so ein kleines Problem.

Ich wollte gestern mit meinem Toyota losfahren, ging ganz gut. Also ersten Gang eingelegt, angefahren, wollte in den zweiten, lass Kupplung kommen -- und schwups -- war er aus. Gab keine komischen geräusche oder so, hab ihn auch nicht abgewürgt.

Dann wollte ich ihn wieder starten, aber er geht jetzt nicht mehr an!!

hab dann mal nachgeschaut. Der Anlasser springt an, Keilriemen dreht, aber das wars auch.

was kann das denn sein??
    er ist fast 13 Jahre alt und hat 78000 km runter.

Danke schon mal!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 09.12.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Das hört sich an,als wenn der Motor keinen Zündfunken mehr hinbekommt!
    Guck Dir mal an,ob noch ein Funken da ist,bzw. erstmal Sichtprüfung machen,ob nicht vielleicht ein Kabel irgendwo durch ist!

4. XLarge

XLarge Super Moderator

Ist in den 13 Jahren irgendwann mal der Zahnriemen erneuert worden ? Wenn nicht könnte der gerissen sein, auch bei der recht geringen Laufleistung des Autos. Das würde dann das plötzliche Ausgehen des Motors und seine Startunwilligkeit erklähren. Allerdings wäre dieser Schaden der absolute Supergau, denn bei deinem Motor dürfte es sich um den 1,3liter 12ventiler (Motortyp 2E) handeln. Der überlebt einen Zahnriemenriß nicht ohne Schaden an den Schlepphebeln und den Ventilen.

mfg Eric

Thema:

Springt nicht mehr an!!

Die Seite wird geladen...

Springt nicht mehr an!! - Ähnliche Themen

1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Prius II: Kein Reinkommen mehr

Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  3. Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus

Corolla 2004 Diesel 2.0 Fünfter Gang springt raus: Hallo Leute, ich habe hier oben genannten Corolla. Bei dem springt immer öfters der 5.Gang raus. Das Fahrzeug habe ich noch nicht näher...
  4. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...