Spreewaldring

Dieses Thema im Forum "Berichte" wurde erstellt von Danger, 29.04.2008.

  1. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Mein Schwager und ich haben von unserer Familie jeweils einen Gutschein für ein STC-Lizenzlehrgang erhalten und haben diesen am gestrigen Sonnabend eingelöst.
    Es war einfach nur der Hammer.
    Ne 1/4 Stunde Einweisung, d.h. Streckenablauf, Bedeutung einzelner Fahnen und Lichtsignalanlagen, etc.
    Dann gings schon ab auf die Strecke.
    Die Teilnehmer wurden in 2 Gruppen eingeordnet, einmal die scnnelleren und dann die langsameren.
    Ich meldete mich gleich zur schnellen an. :P
    Nach dem ersten turn (5 Runden) beendeten wir das Fahren (Gruppe 1, die schnelleren) und der Fahrlehrer (seinerseits auch Rennfahrer) kam auf mich zu: "Sag mal, willst de nich doch lieber in der langsameren Gruppe mitfahren?" 8o :rolleyes: :D
    Naja, konnte halt mit den anderen (Honda Fireblade 1000RR, Suzuki GSX R1000, Yamaha R6..........) nicht mithalten.
    Trotzdem war es ein Heidenspaß.
    Dann gab es noch ein Einzelfahren, wo jeder einzeln vorfuhr, und der Trainer dahinter.
    Zum Schluß gabs dann noch ein freies Fahren auf dem Spreewaldring, was echt super genial war.
    Mein Hinterreifen ist jetzt auf alle Fälle wieder rund gefahren. :P
    Einen crash gabs leider auch, aber es wurde niemand verletzt.
    Ich kann es euch allen nur empfehlen, die Rennstrecke ist genial und das Angebot der Kurse und Lehrgänge ebenso:
    www.spreewaldring.de
    8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn dich dort keiner fotografiert? Die Bilder wären nicht schlecht...
     
  4. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Nee, Fotografen waren leider nicht da, aber ich hab ein paar Handy Bilder gemacht.
    Werd die mal hochladen. :]
     
  5. #4 Redfire, 29.04.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Schade
     
  6. #5 Bobbele, 29.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
  7. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
  8. #7 the_iceman, 29.04.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    meintest du das ironisch oder ernst?

    finde den preis ok.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bobbele, 29.04.2008
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.141
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Sowohl als auch :D

    Nordschleife ist Teurer. Dafür aber auch länger :D
     
  11. Danger

    Danger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Die Strecke ist echt genial, müsst ihr euch einfach mal anschauen.
    Ansonsten ist schräg gegenüber auch ne riesen GoKart Piste.
     
Thema:

Spreewaldring

Die Seite wird geladen...

Spreewaldring - Ähnliche Themen

  1. Sportwagen Charity auf dem Spreewaldring

    Sportwagen Charity auf dem Spreewaldring: Am vergangenen Sonntag konnte ich endlich mein neues 70-300mm Objektiv da ausprobieren wo ich es am besten gebrauchen kann, auf der Rennstrecke....
  2. Samstag 04. Juli Spreewaldring

    Samstag 04. Juli Spreewaldring: Moin, ich treff mich diesen Samstag mit ein paar bekannten am Spreewaldring, vielleicht hat ja noch wer Zeit und Lust mal hin zu kommen und...