Spray statt Reserve-Rad

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MikeMc, 06.05.2002.

  1. MikeMc

    MikeMc Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss, dieses Thema ist sicher schon besprochen worden, aber leider funktioniert die Such-Funktion im Forum nach wie vor nicht....

    Da gibts ja Sprays, die bei einem Loch im Reifen abdichten, welche könnt ihr empfehlen bzw. soll ich besser doch das Reserve-Rad drinnen lassen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das Spray habe ich auch. Da gibt es gar nicht mal sooo viel Auswahl. Ich denke, die sind alle gleich gut. Das Reserverad habe ich gleich rausgeworfen :D
     
  4. #3 carthum, 06.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Chris:

    Woher und wie teuer?
     
  5. SiStem

    SiStem Guest

    Nur so ne Frage:<br />Man fährt und kriegt nen Platten. Dann füllt man das Spray rein. Und Luft? Pustet man mit dem Mund Auf? rolleyes <br />Oder Füllt man das Spary rein bevor man losfährt?

    Grüße Simon
     
  6. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich habe meins geschenkt bekommen :D Weiss den Preis daher nicht. Aber bekommt man bei A.T.U. oder in Baumärkten mit Autoabteilung. Eigentlich überall. Man muss nur schauen, die Größe dieser Spraydose richtet sich nach der Grösse der gefahrenen Reifen. Steht aber alles auf der Dose.
     
  7. Joxer

    Joxer Guest

    Hab das Spray mal bei einer Panne benutzt. Danach konnte ich gut 20 km bis zur nächsten Reifenstation fahren. Der Reifen war allerdings hin. :( Reparieren ging nicht...
     
  8. #7 Christian, 06.05.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    Hochgeschwindigkeitsreifen (ZR) sollte man eh nicht reparieren ... geht zwar, aber nicht empfohlen !

    Gruß Christian
     
  9. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch in beiden Autos Reifenspray dabei. <br />Das Teile heisst Tyrefit und kostet rund 15 Euro.<br />Mit dem Reifendichtmittel wird der Reifen abgedichtet und mit dem Treibgas zumindest teilweise wieder aufgepumpt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann nimm noch einen kleinen 12V Kompressor mit. Ist übrigens beim SLK die Serienausstattung. Reserverad gibts da nur auf Wunsch. Beim MR2 Spyder ist das Set aus Dichtmittel + Kompressor ebenfalls erhältlich, und zwar von TTE. :D
     
  10. #9 Feuerstuhl, 06.05.2002
    Feuerstuhl

    Feuerstuhl Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2001
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    12V Kompressor, lol!<br />Wie gross ist den der Kompressor?<br />Ich habe auch so ein Reifenspray aus einem Grund: Spontaner Platzmangel. Da hat sogar ein kleiner Kompressor kein Platz mehr ?(

    Ein Nachteil beim Reifenspray ist die Situation wo sich der Reifen in Fetzen über die Fahrbahn verteillt, da würde nur noch das Ersatzrad weiterhelfen.

    Hat eigentlich der ADAC oder TCS so eine Art Universal-Ersatzrad dabei? Oder muss die Karre dann aufgeladen werden?
     
  11. #10 carthum, 06.05.2002
    carthum

    carthum Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2001
    Beiträge:
    1.909
    Zustimmungen:
    0
    @Falke:

    Nicht nur beim SLK. Auch die neue C-Klasse gibt´s ohne Reserverad.
     
  12. Falke

    Falke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    0
    @Carthum <br />Danke für die Ergänzung ;)

    @Feuerstuhl<br />Der Kompressor von MB ist ca. 10x10x20cm gross.<br />Wie gross der Kompressor von TTE ist weiss ich noch nicht ;) .

    Universalersatzrad????? [​IMG]<br />Der war gut. Ich sage nur Naben-& Lochkreisdurchmesser + Schraubenanzahl
     
  13. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Der ADAC nimmt das kaputte Rad mit zum nächsten Service Point und läßt einen neuen Reifen aufziehen und bringt es dann wieder vorbei rolleyes
     
  14. Gast

    Gast Guest

    das spray ist eigentlich ne ganz coole Idee...

    der ADAC würde mich aber auch abholen und den Wagen zu mir nach Hause bringen, weil ich so nett bin rolleyes rolleyes rolleyes
     
  15. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr jetzt seit 15 Jahren und hatte noch nie nen Platten. <br />Bei der Supra ist auch das Ersatzrad sofort rausgeflogen, In der Mulde kann man sinnigere Sachen verstauen :D
     
  16. Joxer

    Joxer Guest

    Und wenn Du einen Nagel im reifn hast, dann hilft Dir das Spray auch nichts mehr. Dann ist der Ersatzreifen die einzige Möglichkeit.
     
  17. MikeMc

    MikeMc Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2001
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke für die Tipps, das Reserverad fliegt raus :D
     
  18. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hatte schon mal einen Platten und das mit brandneuen Reifen! Bei einem Nagel hilft das beste Profil nichts mehr. Schuld daran war eine Baustelle wo die Bauarbeiter reichlich schlampig mit ihrem Werkzeug umgegangen sind, da lagen dutzende Nägel einfach auf der Straße rum, wahrscheinlich runtergefallen und keiner hatte Bock die wegzuräumen X( <br />Aber dank der Reifenversicherung von Vergoelst hab ich für die Montagekosten einen neuen bekommen :D
     
  19. Dan

    Dan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    2.410
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Also ich hatte auch einen Platten, aufgebockt ->Zeug reingesprüt->Wagen runtergelassen und nach 5km an der Tanke richtig aufgepumt. Irgendwann dann mal zum Reifenhändler reparieren lassen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Joxer

    Joxer Guest

    @Dan

    Was war der Grund für Deinen platten Reifen?
     
  22. Daggi

    Daggi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2002
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Entweichende Luft :D :D :D
     
Thema:

Spray statt Reserve-Rad

Die Seite wird geladen...

Spray statt Reserve-Rad - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination

    Fahrwerk mit Rad/Reifenkombination: Hi, ich würde hier im Forum gerne etwas nachfragen. Für die Toyota Celica t18 gti habe ich derzeit eine Rad/Reifenkombination mit der Dimension...
  2. Suche TTE räder

    Suche TTE räder: Der Suche nach irgendwelchen TTE Räder. Bitte mailen Sie mir an abnoylee@yahoo.com für Angebote. Danke!
  3. Reserve rad

    Reserve rad: Mal ne ganz dumme frage. Habe meinen Rav4 noch nicht so lange. Ich wollte mal den luftdruck von meinem reserve rad prüfen und habe dabei...
  4. Rad/Reifenkombination 2016er Hilux

    Rad/Reifenkombination 2016er Hilux: Hallo Zusammen, Weiss hier schon jemand auf welcher Reifengroesse der neue Hilux stehen wird? Bleibt es bei den schon bekannten 265/65 R17? Gruss...
  5. Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen

    Corolla E12: Räder, Radio, 3. Bremslicht und Kopfstützen: Hi Leute, ich verkaufe die oben genannten Teilen meines, leider nicht mehr vorhandenen, Toyota Corolla E12 Baujahr 2003. Es handelt sich einmal...