Sportstoßdämpfer aber welche? (E10)

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Gast, 14.07.2005.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo !

    Ich brauche Sportstoßdämpfer für meinen Corolla E10.

    40mm Federn von AP habe ich bereits verbaut.

    Habe bei Kayaba angefragt, aber die bauen fürn E10 nur die EXEL G dämpfer und nicht die ultra sr.

    Exel G sind aber annähernd serienhärte, sowas will ich nicht.

    Könnt ihr mir harte Sportdämpfer empfehlen?
    Möchte aber nicht nur Patronen wie bei KONI sondern komplett.

    Danke euch schon mal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyota CoRoLlA, 14.07.2005
    Toyota CoRoLlA

    Toyota CoRoLlA Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla E10
    hab koni gelb drin is zwar richtig schön hart aber sind leider nach 3jahren kaputt gegangen die kaputten dämpfer werden jetzt überprüft und hab erstmal selber neue kaufen müssen einer kostet da 130euro :rolleyes:
    aber ansonsten echt top
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    hast schon mal bei www.lowtec.de geschaut?
    Hab zwar noch keine Erfahrung damit, aber die S3.4 kommen nächstes Jahr in unseren AE92Si.

    @Toyota CoRoLla

    Kann es seinl, dass du dein Konis von Anfang an sehr hart eingestellt hast? Denn das darf man, vor allem die ersten 500km, auf keinen Fall tun, weil sonst der Dämpfer sehr stark belastet und schnell kaputt wird. Zum einfahren soll man am besten ganz weiche stellen und erst dann langsam härter stellen. Aber generell sollte man höchstens 3/4 von Maximum einstellen. Mehr mach auch keinen Sinn, denn das sind dann schon +80% Dämpfkraft gegenüber Serie und die meisten Tieferlegungsfedern sind 30-40% härter als Serie.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    hm 130€ pro stück isn bissl fett für mich!

    Lasse jetzt meine Radläufe ziehen damit ich hinten 9x16 (215er reifen) drauf bekomm, da bleiben für die Dämpfer vielleicht noch 200 bis 300€


    Als schüler muss man da nen bissl aufpassen :)

    Was gäbe es denn ncoh für alternativen?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo?

    weiß denn keiner was?
     
  7. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    hast jetzt schon bei www.lowtec.de geschaut? Alles andere ist teurer.

    Die haben zwar im Katalog nur den M1.2 (ca. +25%) aber man kann (zumindest früher) sonderanfertigungen machen lassen. Da ist man ab ca. 90Euro pro Dämpfer dabei. Dann kannst den S3.4 nehmen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bierinsel, 15.07.2005
    Bierinsel

    Bierinsel Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir jetzt G&M Komplett-Fahrwerk gekauft!

    kostet ca. 399 Euro.

    Verbaut wird es nächste Woche.

    Der Member E10 hier im Forum hat es auch drinnen uns ist begeistert, und der Member Skorpion hat die G&M Federn in seinem MR2 uns ist auch voll zufrieden.

    Und der Preis stimmt auch total! :]
     
  10. #8 Si by Corolla, 16.07.2005
    Si by Corolla

    Si by Corolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Sportstoßdämpfer aber welche? (E10)

Die Seite wird geladen...

Sportstoßdämpfer aber welche? (E10) - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

    Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler