Sportspiegel für Carina E - Problem mit adapterplatten

Diskutiere Sportspiegel für Carina E - Problem mit adapterplatten im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Ich möcht mir jetzt endlich sportspiegel für meine rina zulegen allerdigns das bekannte problem: es gibt keine adapterplatten. nun meine frage:...

  1. #1 AnotherT19Driver, 17.07.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ich möcht mir jetzt endlich sportspiegel für meine rina zulegen allerdigns das bekannte problem: es gibt keine adapterplatten.

    nun meine frage: hat irgendein corolla, celica oder irgendein anderes toyota modell zufälligerweise die gleichen spiegelbefestigungsplatten wie die carina E?

    Und wenn nicht, weiß jemand wieviel arbeit es ist wenn man universale nimmt und die dann anpassen muss bzw. ob das dann auch qualitativ vorzeigbar wird?

    Danke schon mal im voraus!

    Mfg!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist das Prob, guckst Du. Und die sind nicht selbst gebaut :-p
    [​IMG]
     
  4. #3 Corolla HB E9, 18.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    servus ...

    also ich hab bei meinem E9 die Universal - Adapterplatten genommen und muss sagen passen ganz gut nur die Schrauben was dabei waren hab i werfen können ... so von der optik her kann ich mi net beklagen ... gefällt mir ganz gut sogar sehr gut

    gruss
    pepi
     
  5. #4 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    die universellen kannst du bei der E Carina völlig vergessen! (zumindest die von FK Automotive)
    die passen überhaupt nicht!
    und mit anpassen würdest bei denen nicht mehr froh werden!

    Achja von Mattig gibts welche mit Adapterplatte! (Markus das sind die die du drauf hast oder?)
     
  6. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    Jau .... kosten aber gute 49€ DAS STÜCK !!! und die Spiegel kämen nochmal 249€ weil elektrisch und beheitz.
    Viel spaß beim Shopen :P
     
  7. #6 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    hab grad nachgeschaut: 59 € das paar

    somit währen die Platten teuerer als meine Spiegel ......

    die Platten sind aber wieder speziell für die Mattig Spiegel oder?
     
  8. #7 AnotherT19Driver, 18.07.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke einstweilen für die antworten.

    Das is ganz schön teuer....nur wären die spiegel in meinem fall billiger, da ich weder elektrisch noch beheizt brauche....alles nur unsinniger schnick-schnack. Nur hätt ich gerne asphärische spiegel, sprich keinen toten winkel...gibts sowas bei sportspiegeln?

    Also FK Automotive kann ich, laut pyrolein, schon mal vergessen....MAttig würden passsen...was is mit den anderen, da gibts ja mehr hersteller wie sand ma meer.

    Mfg!
     
  9. #8 Corolla HB E9, 18.07.2003
    Corolla HB E9

    Corolla HB E9 Guest

    also ich hab meine spiegel bei ebay ersteigert und soviel ich weiß war das auch fk automotive oder so !

    hab für die spiegel 80 euro gezahlt mit adapterplatten und allem drum und dran aber eben net elektrisch und net beheizt ...

    vielleicht haben die auch adapterplatten für die carina ... am besten mal anfragen ... nur wo ?! weiß es leider nicht mehr

    wie toter winkel ?? dachte es gibt bei jedem auto einen toten winkel beim spiegel

    gruss
    pepi
     
  10. Markus

    Markus Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2000
    Beiträge:
    3.111
    Zustimmungen:
    0
    FK hat keine für die Rina und 80€ ist ne Menge für FK Spiegel ! Laut katalog 49€ :P
     
  11. #10 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab für meine 55 € bezahlt - oder warens 44? (ebay)
    sind wie gesagt von FK Automotive und die haben keine für die Carina

    achja der tote Winkel bei den Spiegeln ist jenseits von gut und böse!! Also auf der Autobahn seh ich nicht ob da jetzt einer neben mir fährt oder nicht. Das ist bei denen so extrem das ich echt mit dem Gedanken spiele mir wieder die Originalen drauf zu bauen
     
  12. #11 AnotherT19Driver, 18.07.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Die meisten neuwagen haben mitlerweile asphärische spiegel, sprich der spiegel besteht aus 2 spiegelgläsern wobei eines davon ein winkelspiegel ist umd den toten winkel auszumärzen.

    Gibt mitlerweile schon sportspiegel mit asphärischen spiegeln, nur halt nicht die welche ich haben möchte. :(

    Naja, so wies aussieht werd ich mir halt einfach welche mit universalplatten holen und die versuchen bestmöglich anzupassen, kann ja ned so extrem schwer sein.

    P.S.: 80 euro is exztrem teuer für FK spiegel

    Mfg!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

    pyrolein Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    wie gesagt bei mir hätten die in 100 Jahren nicht gepasst!
    hol dir irgendwelche von nem anderen Toyo Modell denn beschissener passen als die universellen können die auch nicht!!!
     
  15. #13 AnotherT19Driver, 18.07.2003
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten.
    Wenn ich mir universale nehme dann eh nicht die von FK, mal schaun was es so alles gibt bzw. schau ich mir mal die originalplatten an nem corolla an, vielleicht sind die eh ähnlich.

    Mfg!
     
Thema:

Sportspiegel für Carina E - Problem mit adapterplatten

Die Seite wird geladen...

Sportspiegel für Carina E - Problem mit adapterplatten - Ähnliche Themen

  1. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ae86 zündzeitpunkt Problem

    Ae86 zündzeitpunkt Problem: Servus Leute hätte mal ne Frage an die Profis. Ich bekomme bei meiner ae86 den zündzeit einfach nicht eingestellt habe sie schon ausgelesen, ori...