Sportspiegel für Carina E - Problem mit adapterplatten

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AnotherT19Driver, 17.07.2003.

1. #1 AnotherT19Driver, 17.07.2003
    AnotherT19Driver

AnotherT19Driver Mitglied

Ich möcht mir jetzt endlich sportspiegel für meine rina zulegen allerdigns das bekannte problem: es gibt keine adapterplatten.

nun meine frage: hat irgendein corolla, celica oder irgendein anderes toyota modell zufälligerweise die gleichen spiegelbefestigungsplatten wie die carina E?

Und wenn nicht, weiß jemand wieviel arbeit es ist wenn man universale nimmt und die dann anpassen muss bzw. ob das dann auch qualitativ vorzeigbar wird?

Danke schon mal im voraus!

Mfg!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Wo ist das Prob, guckst Du. Und die sind nicht selbst gebaut :-p

4. #3 Corolla HB E9, 18.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

servus ...

also ich hab bei meinem E9 die Universal - Adapterplatten genommen und muss sagen passen ganz gut nur die Schrauben was dabei waren hab i werfen können ... so von der optik her kann ich mi net beklagen ... gefällt mir ganz gut sogar sehr gut

gruss
    pepi

5. #4 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

die universellen kannst du bei der E Carina völlig vergessen! (zumindest die von FK Automotive)
    die passen überhaupt nicht!
    und mit anpassen würdest bei denen nicht mehr froh werden!

Achja von Mattig gibts welche mit Adapterplatte! (Markus das sind die die du drauf hast oder?)

6. Markus

Jau .... kosten aber gute 49€ DAS STÜCK !!! und die Spiegel kämen nochmal 249€ weil elektrisch und beheitz.
    Viel spaß beim Shopen :P

7. #6 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

hab grad nachgeschaut: 59 € das paar

somit währen die Platten teuerer als meine Spiegel ......

die Platten sind aber wieder speziell für die Mattig Spiegel oder?

8. #7 AnotherT19Driver, 18.07.2003
    AnotherT19Driver

Danke einstweilen für die antworten.

Das is ganz schön teuer....nur wären die spiegel in meinem fall billiger, da ich weder elektrisch noch beheizt brauche....alles nur unsinniger schnick-schnack. Nur hätt ich gerne asphärische spiegel, sprich keinen toten winkel...gibts sowas bei sportspiegeln?

Also FK Automotive kann ich, laut pyrolein, schon mal vergessen....MAttig würden passsen...was is mit den anderen, da gibts ja mehr hersteller wie sand ma meer.

Mfg!

9. #8 Corolla HB E9, 18.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

also ich hab meine spiegel bei ebay ersteigert und soviel ich weiß war das auch fk automotive oder so !

hab für die spiegel 80 euro gezahlt mit adapterplatten und allem drum und dran aber eben net elektrisch und net beheizt ...

vielleicht haben die auch adapterplatten für die carina ... am besten mal anfragen ... nur wo ?! weiß es leider nicht mehr

wie toter winkel ?? dachte es gibt bei jedem auto einen toten winkel beim spiegel

gruss
    pepi

10. Markus

FK hat keine für die Rina und 80€ ist ne Menge für FK Spiegel ! Laut katalog 49€ :P

11. #10 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

also ich hab für meine 55 € bezahlt - oder warens 44? (ebay)
    sind wie gesagt von FK Automotive und die haben keine für die Carina

achja der tote Winkel bei den Spiegeln ist jenseits von gut und böse!! Also auf der Autobahn seh ich nicht ob da jetzt einer neben mir fährt oder nicht. Das ist bei denen so extrem das ich echt mit dem Gedanken spiele mir wieder die Originalen drauf zu bauen

12. #11 AnotherT19Driver, 18.07.2003
    AnotherT19Driver

Die meisten neuwagen haben mitlerweile asphärische spiegel, sprich der spiegel besteht aus 2 spiegelgläsern wobei eines davon ein winkelspiegel ist umd den toten winkel auszumärzen.

Gibt mitlerweile schon sportspiegel mit asphärischen spiegeln, nur halt nicht die welche ich haben möchte. :(

Naja, so wies aussieht werd ich mir halt einfach welche mit universalplatten holen und die versuchen bestmöglich anzupassen, kann ja ned so extrem schwer sein.

P.S.: 80 euro is exztrem teuer für FK spiegel

Mfg!

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 pyrolein, 18.07.2003
    pyrolein

pyrolein Senior Mitglied

wie gesagt bei mir hätten die in 100 Jahren nicht gepasst!
    hol dir irgendwelche von nem anderen Toyo Modell denn beschissener passen als die universellen können die auch nicht!!!

15. #13 AnotherT19Driver, 18.07.2003
    AnotherT19Driver

Danke für die antworten.
    Wenn ich mir universale nehme dann eh nicht die von FK, mal schaun was es so alles gibt bzw. schau ich mir mal die originalplatten an nem corolla an, vielleicht sind die eh ähnlich.

Mfg!

Thema:

Sportspiegel für Carina E - Problem mit adapterplatten

Die Seite wird geladen...

Sportspiegel für Carina E - Problem mit adapterplatten - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  3. Suche für Corolla E 10 RüLi

Suche für Corolla E 10 RüLi: Suche ein Rücklicht li für 95` Corolla E 10 möglichst im Raum NRW
  4. E-Mailadresse ändern

E-Mailadresse ändern: Hi Leute wahrscheinlich bin ich zu doof, aber ich finde nicht raus wie ich meine hier hinterlegte E-Mailadresse ändern kann. Oder ist das echt...
  5. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...