Sportspiegel -----> ABE????

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Jan, 14.03.2002.

  1. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Hi,

    hab da Sportspiegel für meien E10 gefunden und wollt die mir unbedingt zulegen. Brauch ich dafür ne ABE der sowas?? Goofy hat die schon und meint das geht ohne ABE, das kann ich aber nicht recht glauben. In Deutschland braucht man doch sonst für fast alles ne erlaubnis....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Teile eine "E"-Nummer haben brauchst du kein separates Gutachten oder eine ABE, dann sind die schon nach allen Richtlinien geprüft. Wenn sie keine E-Nummer haben (E1, E6 irgendsoeine) brauchst Du auch ein Gutachten.
     
  4. dbguru

    dbguru Guest

    Hallo

    Lass mich raten die von Mattig????Oder was sollst du zahlen???

    Gruss Alex
     
  5. #4 Goofy909, 14.03.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Hab grad den langen und beschwehrlichen Weg vom Computer zum Auto auf mich genommen um nachzusehen. Haben ne E Nummer und zwar E11
     
  6. #5 Goofy909, 14.03.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    @ DBguru:<br />Sind von FK und löhnen 49Euro
     
  7. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Also brauch ich keine ABE wegen dem E11 zeichen?? oder was???
     
  8. #7 Goofy909, 14.03.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Sieht so aus. Man braucht doch nicht für alles in diesem Tuning freundlichem Land ne ABE oder ein Gutachten. :D :D
     
  9. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    Na blos gut :D :D :D :D :D
     
  10. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo Glückwunsch, Teile mit E Nummer sind streng erlaubt :D

    Ist bei meinen Hella Seitenmarkierern auch so, die haben eine E1 (Deutschland??), war aber relativ schwer den Grünen zu erklären, das man bei E Nummer keine ABE braucht. Naja, die wissen auch nicht alles. Kannst aber überall fragen, E Nummer ist der Freibrief zum Montieren. Man muß nur die allgemeinen Anbauvorschriften für Außenspiegel beachten, die dürften in der STVZO stehen.
     
  11. #10 Goofy909, 14.03.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Mein Corolla hat auch ne E Nummer. Darf ich da jetzt auch alles ohne ABE oder Gutachten anbauen??? :D :D E10 :D :D
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Wenn die Teile die Du dranmontierst AUCH eine haben schon ;) <br />E11: Großbritannien <br />E12: Österreich <br />E13: Luxemburg <br />E14: Schweiz

    Demnach wurden die Spiegel in England geprüft und zugelassen, gilt dann automatisch für Europa.

    [ 14. März 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  13. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Klar: Du darfst auch folgende Motoren einbauen:<br />4A-GZE<br />3S-GTE<br />7M-GTE

    Die haben auch alle ne E-Nummer :D :D :D
     
  14. Mike B

    Mike B Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2001
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir irgentwasn meine schnauze aus den usa hole, nehm ich nen edding schreib E3 daruf und gut ist :D :D :D

    evtl. bieg ich auch nen draht mach ihn heis und brenn in rein, obwohl die arme schnautze bestrafen, ne lieber edding :D :D :D

    <br />so jetzt mal n bissel ernst.

    irgentwie müssen die doch prüfen können ob das jetzt okinal ist oder nicht den sone nummer ist bestimmt nicht fälschungssicher

    [ 15. März 2002: Beitrag editiert von: Mike B ]
     
  15. #14 Goofy909, 15.03.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    @Mike B:<br />Ich glaub nicht das du die Nummer so gut fäschen kannst das der Unterschied zum Original nicht erkennbar ist.
     
  16. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    3
    @Goofy

    hi, <br />dauert das immer so lange bis der Typ mit den Spiegeln antwortet?? ich brauch noch den Namen für die überweisung, kenn nur Thomas, mehr nicht. Weiß du noch den Namen????
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Goofy909, 15.03.2002
    Goofy909

    Goofy909 Guest

    Tut mir leid weiß auch nicht mehr als den Vornamen. Er hat sich bei mir eigentlich immer ziemlich schnell geantwortet.
     
  19. #17 -=Blitz=-, 15.03.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Könnt ihr mir auch mal die Addresse von dem geben?

    Ich will auch so konkrete Spiegel ;)
     
Thema:

Sportspiegel -----> ABE????

Die Seite wird geladen...

Sportspiegel -----> ABE???? - Ähnliche Themen

  1. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  2. Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16

    Gutachten oder ABE Sebring Endtopf Celoica T16: Hallo an die Gemeinde, ich muß am Donnerstag mit meinem Cabrio zum TÜV und brauche dringend einen Gutachten oder ABE für den Sebring Endtopf den...
  3. ABE/Gutachten Original Toyota Felge

    ABE/Gutachten Original Toyota Felge: Hallo Nachdem ich nunw as für die RIAL Felgen gefunden hab, suche ich noch Infos zu dieser Felge: Auch diese soll auf der T18 gefahren...
  4. ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758

    ABE / Gutachten für Felgen RIAL KBA 43758: Hallo zusammen Suche ein Gutachten für die RIAL (Viper??) A70 Felgen. KBA 43758.. FInd ich nur für VW und co :( Sind zwar nur Winterfelgen, aber...
  5. ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht

    ABE / Gutachten für 7,5x16 TTE 75635 Felge für Yaris P1 gesucht: Guten Abend, kann mir jemand mit einer ABE /Gutachten für eine TTE 7,5x16 Aluminiumfelge aushelfen? Ich habe mir einen gebrauchten sehr gut...