Sportsitze

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von MR2-Drifter, 04.08.2008.

  1. #1 MR2-Drifter, 04.08.2008
    MR2-Drifter

    MR2-Drifter Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mir halbschalen oder vollschalensitze zulegen. ( für MR2 )

    erste wahl>: Wiechers typ 301 oder 303
    diese sind 20 grad an der lehne verstellbar, haben jedoch keine abe und gutachten.

    zweite wahl: Sparco Sprint
    sie haben keine lehnenverstellung haben aber eine FIA homoligation.

    nun meine frage:

    wie siehts aus mit der eintragung von ein dieser beiden sitze??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    alles beides möglich
    per §21 eintragbar
     
  4. #3 MR2-Drifter, 04.08.2008
    MR2-Drifter

    MR2-Drifter Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ok.

    und was istw enn die sitze klappbar sind?? also die lehne

    müssen die dann auch eingetragen werden??
     
  5. #4 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also wenn die lehne mehr als 20° verstellbar ist brauchste nix
     
  6. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Das Verstellen über die Löcher in den Sitzschienen per Werkzeug ist auch zulässig.
    Muss also nicht an der Lehne per Rad sein.
     
  7. #6 MR2-Drifter, 04.08.2008
    MR2-Drifter

    MR2-Drifter Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    biste dir da sicher??^^

    die wiechers haben 20 grad verstellung

    [​IMG]

    also wie du sagtest. sind die ja dann auch eintragungsfrei

    [​IMG]

    diese dann ja auch weil die lehne voll klappbar ist ?
     
  8. #7 *Toyotafreak*, 04.08.2008
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    20° dürfte nicht reichen
    es heisst ja mehr als 20°
     
  9. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du keine Abe hast, musst du die eintragen lassen.
    Die StVo sagt aus, das der Sitz 20 Grad verstellbar sein muss. Wie oben schon beschrieben, geht das auch über die Löcher.
    Ganz ehrlich, der Wiechers ist doch voll hässlich. Ist der der alte Sandtler Carrera. Der passt doch nicht wirklich zu deinem Auto.
    Ist ein Sitz, der in den 80ern in den Polos gefahren wurde.

    Der Sparco ist da die bessere Wahl.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MR2-Drifter, 04.08.2008
    MR2-Drifter

    MR2-Drifter Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    ruhe da :D bin halt oldschool fan

    muss mich mal beim tüv erkundigen.

    MfG.
     
  12. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    ok, ok. :D Das wäre das Beste. Ansonsten kommste auf einen Kaffee mal rum. :] :] :]

    Bei deinem Auto fände ich schw. Leder Sparcos voll geil. :] :] :]
     
Thema:

Sportsitze

Die Seite wird geladen...

Sportsitze - Ähnliche Themen

  1. AE86 Alufelgen, Blende Heizungsbedienung, Sportsitze

    AE86 Alufelgen, Blende Heizungsbedienung, Sportsitze: Hallo zusammen, ich suche für einen AE86 15" Felgen 4 x LK 114,3 mit (Festigkeits-)Gutachten oder die bekannten 14" Modelle die es als Zubehör...
  2. Suche gebrauchte Sportsitze mit Konsolen für Corolla e11

    Suche gebrauchte Sportsitze mit Konsolen für Corolla e11: Hallo, ich suche für meinen Corolla gebrauchte Sportsitze mit Konsolen und Laufschienen, Hat jemand was rumliegen was er loshaben will ? LG
  3. +++ RAV 4 RECARO Sportsitz +++

    +++ RAV 4 RECARO Sportsitz +++: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/+++-rav-4-recaro-sportsitz-+++/374571592-223-8727 [ATTACH] Wegen Fahrzeug wechsel, verkaufe ich...
  4. Celica T20 Sitzkonsolen für Sportsitze

    Celica T20 Sitzkonsolen für Sportsitze: Hi, möchte einen Satz Sparco Sportsitze in meine T20 einbauen. Brauch dafür noch die passenden Konsolen/Laufschienen. Hat jemand noch welche...
  5. Sportsitze mit Konsolen für Toyota MR2-W3 Bj2002

    Sportsitze mit Konsolen für Toyota MR2-W3 Bj2002: Es hat sich ein Fehler eingeschlichen. Es soll nicht König und Reparatur Sitz sondern König Sitze und Recaro-Sitze heißen. Preisregion: Bis 800€