Sportsitze, welche sind gut auch bei längerer Fahrt!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bierinsel, 22.01.2005.

1. #1 Bierinsel, 22.01.2005
    Bierinsel

Bierinsel Mitglied

Hi Leute!

Ich will mir jetzt im Frühjahr Sortsitze zulegen, nur weiss ich nicht wirklich was ich kaufen soll!?

War mal bei Bogysoft auf der Homepage, und der hat Sparco und FK Sitze.

Wollte mir zuerst die Sparco Torino 2 kaufen. Kosten ca. 470 Euro / pro Sitz!
    Also knappe 1000 Euro. (ohne Konsolen, die müsste ich dann noch schweissen lassen)

Und das ist ja schno eine ganze Menge, dafür sind die Sitze vom Komfor wirklich Spitzenklasse, hab ich mir sagen lassen, von einem MR2 Fahrer der diese auch drinnen hat.

Jetzt habe ich die FK Sitze gesehen, die teilweise auch nicht so schlecht aussehen, und kosten knapp 200 Euro pro Sitz, also 400 Euro gesamt, was ja eine totale ersparniss wäre.

Nur weiss ich nicht wie gut man darin sitzt! Weil wenn ich mal länger auf der Autobahn fahr 2 Std. zB. dann will ich nicht das ich aussteige und ich fühle meinen Rücken nicht mehr!

HAt die Sitze wer und kann mir mehr sagen, Qualität usw.?!

Danke euch Leute!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Performenz, 22.01.2005
    Performenz

Performenz Mitglied

sallü.

also ich hab fk sitze drinne.
    vom sitzkomfort hab ich nichts zu bemängeln.

bin diesen semester nach ischgl gefahren und hatte dafür ca. 2std. erst gegen den schluss hat mir der rückn bissl zu schmerzen begonne.

aber ich hatte auch schon bei nem auto unfall mein rücken gebrochen. darum würde ich sagen für normal verbraucher ist der konfort sicher gut!=)

4. #3 E11-Freak, 22.01.2005
    E11-Freak

E11-Freak Lebende Foren Legende

also, ich habe in meinem die FK Vollschalen drin...

ich muss sagen ich sitz darin besser/ angenehmer wie in den original G6 Sitzen..

bin letztes Jahr 3 Stunden nach Günzburg gefahren, das Auto ist Knüppelhart, mein Kreuz ist sowieso schon am Arsch.. und ich hatte keine Rückenschmerzen oder so..

Das einzigste was mir nach den 3 STD. ein bischen weh tat war mein Hintern.. Aber das liegt wohl eher daran das "ich" ein bischen schlecht gepolstert bin... :]

Hoffe Geholfen zu haben...

5. Psycho

Psycho Mitglied

Ich hab Sparco REV drin! Und hatte auch kaum Probleme!
    Als ich sie neu verbaut hatte, hatte ich anfangs ein bisschen Rückenschmerzen bei längeren Autofahrten. Aber nicht schlimm!

Jetzt kann ich auch ohne Probs 5h und mehr fahren ohne das mir irgend was weh tut!

Wichtig bei der Auswahl der Sitze ist das du möglichst viele zuerst probesitzt! Da jeder Mensch wieder anders gebaut ist, isst es völlig unterschiedlich welcher Sitz am Besten ist für deinen Körper! Das ist bei jedem wieder anders!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportsitze, welche sind gut auch bei längerer Fahrt!

Die Seite wird geladen...

Sportsitze, welche sind gut auch bei längerer Fahrt! - Ähnliche Themen

1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  4. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  5. Toyota MR2 W3 *guter Zustand*

Toyota MR2 W3 *guter Zustand*: Hallo zusammen, ich möchte einem guten Kumpel helfen, sein Toyota MR2 zu verkaufen. Er benötigt nun doch ein anderes Auto, da er vor kurzem erst...