Sportsitze Universal mit Straßenzulassung ? Im e12 ohne Eintragung und erlaubt ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von HeiZa, 20.05.2008.

1. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

hi, habe mal ein bisschen nach Sportsitzen gegoogelt, da es für den e12 ja keine gibt, habe ich mal nach Universal Sportsitzen gesucht und bin auf das hier gestoßen:

Wie gesagt steht dabei :
    Im Bereich des Straßenverkehrs erlaubt.
    Gild das auch in deutschland ?! ?(

Hier der Shop
    http://www.toptuning.ch/universal-s....html?osCsid=d8daa1124ddecf0860910b3cada3708b

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Wenn die E Norm haben, kein Problem. Muss halt ein Zettel dran hängen, wo das E drauf ist.
    Ansonsten schöne Sportsitze.

4. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Nen Yaris Fahrer hat gerade nen ähnliches Problem hier im Forum beschrieben. Er hat das Problem, den Seitenairbag austragen zu lassen und bescheinigen zu können, dass die anderen AB noch voll funktionsfähig sind.

Such evtl. mal nach dem Thread.

5. #4 Mjoelnir, 20.05.2008
    Mjoelnir

Mjoelnir Mitglied

Zum Beispiel ich habe keinen Seitenairbag. Mache mir bei solchen Sachen aber immer was Gedanken wegen der Verstellschiene, ob der Sitz wirklich an meine Konsole passt.
    Wenn nicht und nachgearbeitet werden muss, müsste das ja theoretisch wieder teuer (oder gar nicht erst möglich) vom TÜV abgenommen werden.
    Werde mich die nächste Zeit auch mal auf die Suche machen müssen.

Grüße
    Sven

6. Subway

Normal passen die gar nicht an deine Konsole.

Du brauchst, den Sitz (unterschiedliche Lochabstände)
    Die Laufschienen
    Die Konsole, die in dein Auuto passt.

Konsolen liegen so um die 65,-€ pro Stück, falls du nicht selber schweissen kannst. Da gibt es Bausätze.

7. #6 Bezeckin, 20.05.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ich denke mal du kannst die eingetragen belommen. Wird aber nicht jeder machen. und das mit den Airbags ist auch ein Problem. Das hatte mein Bekannter damals nciht, und trotzdem wars ein Kampf...

8. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

puh manchmal frag ich mich wieso ich mir kein corsa gekauft habe, da gibts alles dafür :rolleyes:

9. Subway

Hättest eine E10 nehmen sollen. No Bags, no nothing:D:D:D:D

Eh, hallo!!! Stehst du auf Rost und Assi Status????? :D:D:D

10. pime

pime Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Weils ein drecks Oppel iss?!!!! :D

11. honk

honk Mitglied

Fahrzeug:
    Auris travel 1,6
    servus.habe uni sitze drinne ohne e nr.o.papiere.hab die org.konsolen umgeschweisst.beim tüv null problem gehabt mit der eintragerei.die sitze sind klapbar u.lassen sich schieben.also gehn tut alles,musst nur den richtigen tüver haben.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

ne weils dafür einfach allen scheiß gibt^^

ja gut wär doch lieber dann ein anderes auto wos auch alles gibt lol ^^ :D

fürn e12 gibts auf jedenfall sehr wenig :(

14. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

hmmhmmhmm...
    wenn ich die sitze nicht erst kaufen müsste und dann beim tüver ausprobieren, wär das viel einfacher.

Aber in Badenwürtemberg ist der Tüver eh locker, war beim Scootertuning früher shcon so ;) 8)

Thema:

Sportsitze Universal mit Straßenzulassung ? Im e12 ohne Eintragung und erlaubt ?

Die Seite wird geladen...

Sportsitze Universal mit Straßenzulassung ? Im e12 ohne Eintragung und erlaubt ? - Ähnliche Themen

1. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  2. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  3. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....