Sportsitze im Avensis T 22?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Kolbennase, 04.11.2007.

  1. #1 Kolbennase, 04.11.2007
    Kolbennase

    Kolbennase Guest

    Hallo,

    mein erster Beitrag :D
    Ich fahre einen sehr schön erhaltenen Avensis T 22, 1,8 "Selektion" BJ 2000. Diese Fahrzeug fahre ich seit 4 Wochen, da ich mit dem Vorgänger (Avensis T22, 2,0 ) einen Totalschaden erlitten habe. Leider merkte ich erst nach dem Kauf (ich hab`irgendwie nicht sooo drauf geachtet) das der Fahrersitz doch stärker gelitten hat. War mir deshalb nicht bewußt, da das Fahrzeug erst echte 60.000 auf dem Zähler hatte.
    Nun zu meiner Frage: Kann man das Fahrzeug nachträglich mit Sportsitzen (Recaro, König, ...) ausrüsten? Gibt es überhaupt Konsolen hierfür? Es ist mir sehr wichtig, denn ich habe da noch ein doppeltes Bandscheibenproblem 8o. Wer hat Infos oder eine andere Idee?

    Danke im voraus, Gruß Elmar
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 04.11.2007
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
  4. #3 Kolbennase, 04.11.2007
    Kolbennase

    Kolbennase Guest

    Hi,
    ja danke, das hilft weiter. Ich werde mich mal mit meinem Händler in Verbindung setzen.
    Seitenairbags habe ich - denke ich - nicht, wohl aber Kopfairbags. "Selektion" war wohl so ein Sondermodell, ehe es die Seitenairbags serienmäßg gab.
    Danke, Gruß Elmar
     
  5. #4 SaxnPaule, 05.11.2007
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.683
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Seitenairbags sind keine Pflicht und können somit auch ausgetragen werden.

    Nur Frontairbags, lassen sich nicht austragen.


    MfG Maximus
     
  6. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Deiner hat Seitenairbag :]

    Ich hole mir demnächst den König K5000. Bin schon drin gesessen, hammer Ding :] Und günstig.

    Aber ich würde dir empfehlen die 2-Wege Schukra (Lendenwirbelstütze) dazuzunehmen. Kostet ca. 150 extra, aber zahlt sich aus.
     
Thema: Sportsitze im Avensis T 22?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportsitze nachträglich einbauene avensis

Die Seite wird geladen...

Sportsitze im Avensis T 22? - Ähnliche Themen

  1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Chromleisten TA 22/23

    Chromleisten TA 22/23: verschiedene chromleisten für schweller /fenster/ motorhaube abzugeben !!!!!!!!! auch ein kardanwellelager passt aber nur für eine celica GT ta...
  3. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...