Sportsitze Corolla E12 beachten?

Diskutiere Sportsitze Corolla E12 beachten? im Sonstiges Forum im Bereich Toyota; Hallo Community, ich stelle mir seit kurzem die Frage was ich alles beim Einbau neuer Sitze beachten muss? Ich stelle mir deshalb die Frage,...

  1. #1 x-Timmey-x, 15.01.2012
    x-Timmey-x

    x-Timmey-x Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Community,

    ich stelle mir seit kurzem die Frage was ich alles beim Einbau neuer Sitze beachten muss?

    Ich stelle mir deshalb die Frage, weil mein Beifahrersitz aus meinem Corolla E12, Bj. 04.2005, 3 türig, so langsam kaputt geht. Er lässt sich nicht mehr richtig verschieben und das einrasten einer gewünschten Position funktioniert ebenfalls nicht mehr so gut. Außerdem sind die Sitze ziemlich fleckig, durch meinen Vorbesitzer (ist mir blöder weiße erst durch meine neuen Kontaktlinsen aufgefallen :P )

    Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und musste doch schnell feststellen, das es irgendwie keine relativ günstige Lösung gibt.

    Ich habe z.B. an dieses Angebot gedacht http://www.ebay.de/itm/Sparco-R100-..._Autoteile&hash=item19ccad4f55#ht_2581wt_1396

    Folgende Punkte sind für mich wichtig:

    - Muss bei einem Einbau neuer Sitze die Airbags deaktiviert werden? Wenn ja welche und mit welchem Aufwand?
    - Die Sitze sollten für einen 3 türer geeignet sein. Sie sollten klappbar und nach vorne/hinten verschiebbar sein. Sprich wie bei der Serie nur mit möglichst mehr Seitenhalt und ein wenig mehr Komfort :)
    - Benötige eigentlich Keine Sportgurte. Die Seriengurte sollen verwendet werden, da die Rückbank weiterhin benutzbar sein sollte.
    - Ganz wichtig! Ich will keine Probleme mit dem TUV haben und möglichst wenig Aufwand was das Thema StVO angeht.

    Was würdet/könntet Ihr mir empfehlen bzw. wozu würdet Ihr mir raten?
    Außerdem zieht mein Gurt von meiner Fahrerseite nicht mehr ordentlich ein. Was kann man dagegen tun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 16.01.2012
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    jeder Sitz ist eintragungspflichtig,also hast du immer probleme mit dem TÜV,
    lass deine neu beziehen,kostet weniger als neue Sitze.
     
  4. #3 x-Timmey-x, 16.01.2012
    x-Timmey-x

    x-Timmey-x Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja das Sie Eintragungspflichtig sind habe ich heute auch heraus gefunden. Trotzdem will ich nicht pauschal sagen, das hat sich jetzt erledigt. Habe heute mit einem sehr netten Händler gesprochen. Und er hat mir Sitze von König, mit Konsole (ebenfalls König), Recaro Airbag Deaktivierungsstecke und Shrotgurte für 1500€ für beide Seiten angeboten. Ziemlich fairer Preis.

    Allerdings würde mich interessieren was ein Sattler für die Aufbereitung nimmt?
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    61
    Find erst mal jemanden der die Sitze ein- und die Airbags austrägt. Letzteres ist alles andere als einfach und meistens die Hürde die es zu überwinden gilt.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sportsitze Corolla E12 beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. könig sportsitze corolla e12

    ,
  2. corolla e12 sportsitz

    ,
  3. corolla e12 sitze neu

    ,
  4. sportsitze toyota corolla e12,
  5. sportsitz toyota corolla e12 ,
  6. Corolla E12 recaro sitze,
  7. Sportsitze corolla e12,
  8. Neue motorsoftware corolla e12 www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Sportsitze Corolla E12 beachten? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...