Sportsitze Corolla E12 beachten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von x-Timmey-x, 15.01.2012.

1. #1 x-Timmey-x, 15.01.2012
    x-Timmey-x

x-Timmey-x Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Community,

ich stelle mir seit kurzem die Frage was ich alles beim Einbau neuer Sitze beachten muss?

Ich stelle mir deshalb die Frage, weil mein Beifahrersitz aus meinem Corolla E12, Bj. 04.2005, 3 türig, so langsam kaputt geht. Er lässt sich nicht mehr richtig verschieben und das einrasten einer gewünschten Position funktioniert ebenfalls nicht mehr so gut. Außerdem sind die Sitze ziemlich fleckig, durch meinen Vorbesitzer (ist mir blöder weiße erst durch meine neuen Kontaktlinsen aufgefallen :P )

Ich habe ein wenig im Internet recherchiert und musste doch schnell feststellen, das es irgendwie keine relativ günstige Lösung gibt.

Ich habe z.B. an dieses Angebot gedacht http://www.ebay.de/itm/Sparco-R100-..._Autoteile&hash=item19ccad4f55#ht_2581wt_1396

Folgende Punkte sind für mich wichtig:

- Muss bei einem Einbau neuer Sitze die Airbags deaktiviert werden? Wenn ja welche und mit welchem Aufwand?
    - Die Sitze sollten für einen 3 türer geeignet sein. Sie sollten klappbar und nach vorne/hinten verschiebbar sein. Sprich wie bei der Serie nur mit möglichst mehr Seitenhalt und ein wenig mehr Komfort :)
    - Benötige eigentlich Keine Sportgurte. Die Seriengurte sollen verwendet werden, da die Rückbank weiterhin benutzbar sein sollte.
    - Ganz wichtig! Ich will keine Probleme mit dem TUV haben und möglichst wenig Aufwand was das Thema StVO angeht.

Was würdet/könntet Ihr mir empfehlen bzw. wozu würdet Ihr mir raten?
    Außerdem zieht mein Gurt von meiner Fahrerseite nicht mehr ordentlich ein. Was kann man dagegen tun?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 speedmaster, 16.01.2012
    speedmaster

speedmaster Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

jeder Sitz ist eintragungspflichtig,also hast du immer probleme mit dem TÜV,
    lass deine neu beziehen,kostet weniger als neue Sitze.

4. #3 x-Timmey-x, 16.01.2012
    x-Timmey-x

x-Timmey-x Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Ja das Sie Eintragungspflichtig sind habe ich heute auch heraus gefunden. Trotzdem will ich nicht pauschal sagen, das hat sich jetzt erledigt. Habe heute mit einem sehr netten Händler gesprochen. Und er hat mir Sitze von König, mit Konsole (ebenfalls König), Recaro Airbag Deaktivierungsstecke und Shrotgurte für 1500€ für beide Seiten angeboten. Ziemlich fairer Preis.

Allerdings würde mich interessieren was ein Sattler für die Aufbereitung nimmt?

5. XLarge

XLarge Super Moderator

Find erst mal jemanden der die Sitze ein- und die Airbags austrägt. Letzteres ist alles andere als einfach und meistens die Hürde die es zu überwinden gilt.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sportsitze Corolla E12 beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportsitz toyota corolla e12

,
  2. Corolla E12 recaro sitze

,
  3. Sportsitze corolla e12

,
  4. Neue motorsoftware corolla e12 www.toyota-forum.de
Die Seite wird geladen...

Sportsitze Corolla E12 beachten? - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...