Sportscheiben T22

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Hockeyplayer, 19.01.2010.

1. #1 Hockeyplayer, 19.01.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Was haltet ihr von denen?
    click
    für hundert Euronen (2 Stück) ? Is das denen ihr ernst? Bringen die was? Die Bremsen beim T22 sind ja für seine 150PS net so der Hammer.

Achso, wo seh ich ich eig. in meinem Fahrzeigschein, von welchem Hersteller meine Bremse is weil beim T22 gab da ja mehrere (z.B. Aisin)?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 19.01.2010
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Im Fahrzeugschein kannste das, glaub ich, nicht erkennen.
    Am besten ist es,ein Vorderrad abzuschrauben und auf den Bremssattel schauen.
    Bei meinem T22 ist z.B. Aisin eingeprägt.

4. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Die Scheiben bringen eines besseres Ansprechen der bremse vor allem bei Naesse und erhoehen etwas die Standfestigkeit.

Passem tun diese nur bei den letzten Versionen des T22, als die mit der grossen ATE Bremsanlage. Die wurde meines Wissens nur in den BJ2002/03 verwendet.

Bei den Zimmermann Scheiben ist die Einfahrprodezur wichtig (einfach die Suche benutzen) und auf keinen Fall mit Sportbelaegen kombinieren sonst bekommen sie risse.

5. #4 Hockeyplayer, 21.01.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

Nein auch schon ab Facelift (glaub ich). Toyota hatte da ne wirre Politik. Wozu brauch ich denn zwei Bremsenzulieferer. Kamen die T22 net alle aus England? Warum sollen die Zimmermann Scheiben nur auf ATE passen und net auf Aisin? Ist da der Scheibendurchmesser oder der Lochkreis anders?

6. dirk76

dirk76 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die erstene Facelift Modell hatten grössere Scheiben, zumindest beim D4d.
    Und, ja, die T22 kamen alle aus England.

7. #6 uffbasse, 21.01.2010
    uffbasse

uffbasse Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Die ersten Facelift hatten ne Aisin-Bremse,später dann wurden ATE-Bremsen verbaut.
    Da war die Form der Bremsklötze und der Scheibendurchmesser unterschiedlich.

Ausserdem kannst du ruhig unserem Fahrwerksguru Brain vertrauen. :]

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hockeyplayer, 21.01.2010
    Hockeyplayer

Hockeyplayer Mitglied

ok, thx, alle Klarheiten beseitigt. Also Zimmermann geht bei mir nicht. Hab beschlossen ATE Scheiben zu nehmen samt beläge...

10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

durchmesser war gleich, aber Aisin waren 28mm dick, ATE 25mm

Danke fuer das Vertrauen, aber Guru bin ich dennoch keiner :)

Thema:

Sportscheiben T22

Die Seite wird geladen...

Sportscheiben T22 - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...