Sportscheiben T22

Diskutiere Sportscheiben T22 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von denen? click für hundert Euronen (2 Stück) ? Is das denen ihr ernst? Bringen die was? Die Bremsen beim T22 sind ja für seine...

  1. #1 Hockeyplayer, 19.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Was haltet ihr von denen?
    click
    für hundert Euronen (2 Stück) ? Is das denen ihr ernst? Bringen die was? Die Bremsen beim T22 sind ja für seine 150PS net so der Hammer.

    Achso, wo seh ich ich eig. in meinem Fahrzeigschein, von welchem Hersteller meine Bremse is weil beim T22 gab da ja mehrere (z.B. Aisin)?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uffbasse, 19.01.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Im Fahrzeugschein kannste das, glaub ich, nicht erkennen.
    Am besten ist es,ein Vorderrad abzuschrauben und auf den Bremssattel schauen.
    Bei meinem T22 ist z.B. Aisin eingeprägt.
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Die Scheiben bringen eines besseres Ansprechen der bremse vor allem bei Naesse und erhoehen etwas die Standfestigkeit.

    Passem tun diese nur bei den letzten Versionen des T22, als die mit der grossen ATE Bremsanlage. Die wurde meines Wissens nur in den BJ2002/03 verwendet.

    Bei den Zimmermann Scheiben ist die Einfahrprodezur wichtig (einfach die Suche benutzen) und auf keinen Fall mit Sportbelaegen kombinieren sonst bekommen sie risse.
     
  5. #4 Hockeyplayer, 21.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nein auch schon ab Facelift (glaub ich). Toyota hatte da ne wirre Politik. Wozu brauch ich denn zwei Bremsenzulieferer. Kamen die T22 net alle aus England? Warum sollen die Zimmermann Scheiben nur auf ATE passen und net auf Aisin? Ist da der Scheibendurchmesser oder der Lochkreis anders?
     
  6. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Die erstene Facelift Modell hatten grössere Scheiben, zumindest beim D4d.
    Und, ja, die T22 kamen alle aus England.
     
  7. #6 uffbasse, 21.01.2010
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Die ersten Facelift hatten ne Aisin-Bremse,später dann wurden ATE-Bremsen verbaut.
    Da war die Form der Bremsklötze und der Scheibendurchmesser unterschiedlich.

    Ausserdem kannst du ruhig unserem Fahrwerksguru Brain vertrauen. :]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Hockeyplayer, 21.01.2010
    Hockeyplayer

    Hockeyplayer Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    ok, thx, alle Klarheiten beseitigt. Also Zimmermann geht bei mir nicht. Hab beschlossen ATE Scheiben zu nehmen samt beläge...
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    durchmesser war gleich, aber Aisin waren 28mm dick, ATE 25mm

    Danke fuer das Vertrauen, aber Guru bin ich dennoch keiner :)
     
Thema:

Sportscheiben T22

Die Seite wird geladen...

Sportscheiben T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  3. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...
  4. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

    NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  5. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

    Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22