Sportpedale - aber welche?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von El Camino, 19.08.2005.

1. #1 El Camino, 19.08.2005
    El Camino

El Camino Mitglied

Das die Standartpedalen beim AE86 nichts taugen ist keine Frage. Aber welche Form ist für die Alusportpedale die beste? Welche Ausführung?

Habe gedacht z.B., diese erfühlen meine Anforderungen
    - Alu
    - Schrauben
    - Gaspedal ist großer
    - Gaspedal ist nach unter gezogen (Heel & Toe)

Als Nachteile (fragenhaft) aber:
    - Gummi? Ist das wirklich notwendig?
    - Bei den blauen - geht der Gaspedal nicht zu weit nach innen? Bisschen sollte schon erwünscht sein, aber im Alltag so fahren?

Weitere Ideen und Anregungen sind erwünscht natürlich!
    Danke im Voraus!

P.S. Die Optik... ist mir egal:).

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 El Camino, 19.08.2005
    El Camino

El Camino Mitglied

Die vom AE86? :rolleyes:
    Das sind eher Spielzeugdings für die 5 percentile Frau (oder durchnitliche Japaner).. bin 2 Meter groß... von den originalen ist gar nicht die Rede..

Dennoch bitte nicht falsch verstehen - die Abbildungen hier zeigen nicht, was das beste auf dem Markt ist. Was gut ist, ist die Frage. Und dabei nicht welche Marke, sondern aus Ihre Erfahrung (Erfahrung ist notwendig), was sich als gut eignet.
    Huh.. ahja - von TÜV ist auch nicht die Rede... nur davon, was gut ist. 8)

4. Hardy

Hardy Guest

Alle, nur bitte nicht diese hier!!! ;)

Der Typ, der die herstellt, ist sicher schon Milliardär. :rolleyes:

5. SG3

SG3 Senior Mitglied

@hardy: Die habe ich, allerdings beleuchtet.

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    @ sg3 - schäm Dich! Damit kannste keinen Hund hinterm Ofen vorlocken... ;) ;) :D:D

@ el camino - ich habe das klassische Jamex-Sportpedal zum schrauben im AE82 (und im P7 :D).
    heel&toe funktioniert ganz gut damit.

7. Matce

Matce Guest

ich hätte MOMO für dich gehabt ... sind aber leider schon weg

nur empfehlenswert... der rest ist einfach ebay-müll für 15.- :(

8. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Wieso sollte ein Pedalsatz mehr als 15 Euro kosten?? Im besten Fall ist doch nichts dran, außer Aluminium? Schau mal am Nürburgring in die alten Rennautos rein, da fahren ziemlich viele mit den Jamex.
    Und ob das nun Guß ist oder aus dem vollen gefräßt, ist mir bei einem Pedal (das ich mit den Füßen trete!!) nu wirklich egal.
    El camino hat ja auch gesagt, Optik spielt keine Rolle.

9. Hardy

Hardy Guest

Ist zwar nicht gefragt, aber legal sind solche Auflagen nur, wenn sie Gummieinsätze haben.
    Ist eigentlich Blödsinn, da ja auch Gummi mit nassen Schuhen sehr rutschig sein kann.

10. Matce

Matce Guest

ach hardy... du redest einfach, wie immer, nur schei*e ...

11. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    OT
    Wenn man es pauschalisiert labert jeder nur Müll.
    Mach halt n Thread auf in OT wo jeder Hardy dissn kann - in den Threads gehts mir auf die Eier, weiss nicht wies die anderen sehen ...

12. XLarge

XLarge Super Moderator

Ich hatte in meiner Carina zeitweise Pedalauflagen von FoliaTec drin und die waren absolut scheiße:

Vor allem waren sie zu groß. Ist mir immer wieder passiert, daß ich beim Wechseln von der Bremse zur Kupplung beide Pedale erwischt habe. OK, meine Quadratlatschen (Schuhgröße 48-50, breit) ist da nicht unschuldig dran. Allerdings hab ich seit dem Wechsel auf diese Pedale keine Probleme mehr:

Das sind die originalen Pedalgummis der Celica T23 in der TS-Version. Hab ich auch in meinem MR2 verbaut und werde ich vermutlich auch in meinem AE86 verbauen.

mfg Eric

13. #12 Kulitcz, 20.08.2005
    Kulitcz

Kulitcz Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ex-Corolla E11 G6, Yaris XP9F, Avensis T25 Kombi Executive, AT180 (Co-Driver & Chief Mechanical)
    Würden die auch für meinen E11 gehen? Bekommt man die beim freundlichen Toyo-Händler um die Ecke? Preis? Montage?

Kulitcz

14. #13 joerg-st165, 20.08.2005
    joerg-st165

joerg-st165 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Auris
    Vom T23 oder E12 TS passen die beiden linken Pedale. Die kosten das Stück so um die 7€, sehen klasse aus,sind gut verarbeitet und passen anstelle der originalen sauber über die original Pedalplatten. Beim Gas pedal allerdings wird es teuer weil das nur komplett zu haben ist. Aber da kann man ja was basteln. Übrigens gibt es auch noch die Fußstütze die passt da auch noch hin ohne grossen Aufwand.Gruss Jörg

15. Hardy

Hardy Guest

Du solltest langsam echt mal versuchen, dich lieber an Nacktbildern aufzugeilen wie jeder normale Mensch. ;)

16. Freak

Freak Lebende Foren Legende

also ich finde die hier mit die schönsten Pedale überhaupt.

Bei interesse könnte ich dir noch nen satz anbieten, sind sehr edel und nicht vergleichbar mit dem Foliatec dreck

17. XLarge

XLarge Super Moderator

Toyota verwendete für die ganzen Autos aus japanischer Produktion Pedalgummis mit der selben Größe. Daher passen die der T23-Celica auch überall. Sind nur Gummis. Das Metallteil ist darin integriert. Sind bei der Montage zwar etwas wiederspenstig, lassen sich aber eigentlich 1:1 gegen die originalen Vollgummiteile austauschen. Das Problem ist eben, wie Joerg schon schreibt, das Gaspedal, denn dessen Pedalauflage gibt es nicht einzeln. Man muß die ganze Pedalmechanik mitkaufen, was kein günstiges Vergnügen ist. Ich hab das jetzt schon zwei mal gemacht und dann jeweils die Pedalauflage vom Pedalhebel demontiert und auf den Hebel des jeweiligen Zielfahrzeugs montiert.

Ne Alternative wären evtl noch die Pedalauflagen die es für den E12 im Originalzubehör gibt. Die sehen fast genauso aus.

mfg Eric

18. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    @ Matce - ich würde es etwas diplomatischer folgendermaßen ausdrücken:

Hardy, das ist so nicht ganz richtig. Die von mir genannten Jamex haben eine ABE beiliegen. Diese enthält ein paar Auflagen, wie die Teile einzubauen sind, danach ist die ABE im Fahrzeug mitzuführen. Keine Eintragung notwendig. Ich kann das Blatt online stellen, wenn es jemand interessiert.

19. #18 Corolla Fanatic, 20.08.2005
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive

Hatte vorher auch Foliatec drin, sogar eingetragen. Hab nun aber auch die gleichen wie Eric verbaut und bin top zufrieden.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. HeiZa

HeiZa Senior Mitglied

da hat er recht :]
    ohne gummi sind solche dinger illegal und kostet 3 punkte und ca 80 euro.

mit gummi kann/ muss man die dinger eintragen lassen.

:P dass ihr mal bescheid wisst ;)

22. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Sag mal, kannst Du nicht lesen? Hier nochmal extra für Dich, damit "Du auch Bescheid weißt" :rolleyes:"

Thema:

Sportpedale - aber welche?

Die Seite wird geladen...

Sportpedale - aber welche? - Ähnliche Themen

1. Gibt es Sportpedale mit ABE bzw. Teilegutachten?

Gibt es Sportpedale mit ABE bzw. Teilegutachten?: ich bin soweit mit meinem Innenraum sehr zufrieden. Einzig das Lenkrad und die Pedale stören mich, weil man ihnen das Alter ansieht. Nun such ich...
  2. geschraubte Sportpedalen

geschraubte Sportpedalen: Frage: sind fest mit dem Pedalen angebrachte Sportpedalen wirklich Eintagungsfrei E-Bay Nr.:8029328537
  3. Sportpedale

Sportpedale: Ich habe heute meine neuen Sportpedale in Alurot gekriegt (Jamex).<br />Auf dem beigefügten Prüfbericht steht eindeutig drauf "Beim Einbau der...