Sportpaket bei Celica T20?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pog0r, 10.03.2004.

1. Pog0r

Pog0r Guest

Hallo zusammen!
    Ich habe jetzt schon seit einiger Zeit das Forum als stiller mitleser genutzt. Ist echt TOP! ;) Da ich mir bald ein neues Auto (Toyota natürlich^^) zulegen will hab ich mich mal registriert weil ich dann auch mal was zu sagen habe :D

1. Frage: Ich hab eine Celica T20 GT im Ausblick und wollte mal fragen was der Unterschied zwischen Sportpaket und kein Sportpaket ist!? Ich weiß dass im Sportpaket auch das Superstrut drin ist, aber was noch ?( Hab in der Suche nix gefunden...
    Ich hoffe doch dass da trotzdem die Seitenschweller dran sind...?

2 Frage: Geht das preislich i.O.?
    -10000€
    -EZ 8/96
    -120.000km
    -Sommerfahrzeug+Garrage
    -Leder, kein Klima, kein Sportpaket
    -Checkheft gepflegt

Vielen Dank schonmal im vorraus
    Grüsse ausm Schwarzwald

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CELINATOR, 10.03.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Wieso postest du als gast wenn du registriert bist ?(

Einen Preisvergleich kannst du z.B. auf www.autoscout24.de machen. Da kannst du ja mal sehen wie Anbegot und Nachfrage so läuft.

4. #3 Pog0r alias Red-P, 10.03.2004
    Pog0r alias Red-P

Pog0r alias Red-P Guest

Danke für die Antwort, aber natürlich hab ich schon auf diversen Internetseiten Preisvergleich angestellt. Ich wollte den Preis hier nur nochmal von "Profis" mit eigener Erfahrung bestätigen lassen.
    Weißt du auch nicht was außer Superstrut noch im Sportpaket vorhanden was?

Warum ich nicht als Red-P(registriert) sondern als Pog0r poste: Ich kann mich irgendwie nicht anmelden^^ Hab gedacht es könnte sein dass ich damit bis morgen warten muss oder so....? Ich klick auf ANMELDEN, dann kommt " Vielen Dank für Ihre Anmeldung" werde zurück auf die Hauptseite des Forums verlinkt, bin aber dennoch nicht angemeldet. Das macht mir jetzt aber kein großes Kopfzerrechen, eher das SPORTPAKET da ich den Wagen am SA anschaue...

5. #4 CELINATOR, 10.03.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Die Preise sind in der Schweiz anders als in Deutschland. Deswegen kann ich dir hier nicht weiterhelfen. Aber warte mal bis du noch andere Antworten bekommst.

Ich kenne nur das Superstrut-Paket, das angeblich bei den 2.0 Modellen von 94-96 serienmässig sein soll.

Es umfasst
    -Superstrut-Aufhängung für mehr Kurvensicherheit und -Stabilität
    -Sperrdifferential
    -ABS mit zusätzlichen Beschleunigungssensor (G-Sensor)
    -Frontspoiler

Wobei die Frontspoiler nur zwei seitlich montierte Zierleisten meiner Meinung nach sind. Und meine ist ja auch ne 94er GT und sollte Superstrut haben, hat aber diese Frontspoiler nicht.

Es ist aber in jedem Land wieder verschieden. In CH sind beispielsweise Heckspoiler und Scheinwerferwaschanlage serienmässig. Letztere ist nicht erhältlich in Deutschland.

Hingegen haben deutsche Modelle vorne grössere oder jedenfalls andere Bremszangen soviel ich weiss.
    Und im Motorraum gibts auch unterschiede. Ich hab mal eine gesehen mit zwei Ventilatoren drin.

6. XLarge

XLarge Super Moderator

7. #6 Dr.Hossa, 11.03.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Du kommst aus D. Aha.
    Dann is der Preis zu hoch!
    Ich hab eh noch ne gehört, dass es die T20 GT ohne Klima gab. Sehr komisch. Ich fahr die ST und würd se ohne Klima nimmer kaufen!
    Das scheint ja Facelift zu ein, weil kein Superstrut. Superstrut würd ih dir echt empfehlen.
    Leder hat mir nicht so gefallen. Is mir zu rutschig-> weniger Seitenhalt als mit Stoff. Is aber Geschmackssache. Ich würd dir dringend empfehlen eine T20 mit und eine ohne Superstrut u fahren. Da siehst du den großen Unterschied.

Nator hat das mit Sportpaket gut erklärt.

Bei mobile.de gibt s relativ viele GT imo. DIE würd ich net nehmen :(
    Ich würd für eine mit 100tkm 9000 zahlen :)

8. marcus

marcus Senior Mitglied

10.000 def. zuviel!!!

in ITALY steht gerade ein T20 GT4 für 11.000 EUR mit 95tkm. wenn der wagen soweit in ordnung ist bekommst du wesentlich mehr auto und fahrspass für gerademal 1000 EUR zuzahlung.

gruss
    marcus

9. #8 CELINATOR, 11.03.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Stimmt. Das kann gut möglich sein. Meine hat keine Klimaanlage. Ich hab nicht mal ein Schiebedach. Voll die lausige Ausstattung. Hardcore halt. :D

Aber da ist der Vorbesitzer schuld der diese Optionen nicht wollte.

In CH gibts ne T20 GT mit 220`000km für 4500 Euro.
    Kannst auch eine mit 22`000km haben für 16000 Euro.

10. #9 Dr.Hossa, 11.03.2004
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Oder die da:
    Die Preise sind ok.

1

2

Die GT4 und die weiße GT aus Italien sind scheinbar weg. Da hättest du echt zwei richtige Schnäppchen machen können.

11. #10 Slowrider, 11.03.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hab meine 2001 gekauft mit 63tkm und habe 20'000.- bezahlt.
    ca.12'700€ also würde ich bestimmt nicht 10'000€ bezahlen
    für eine ältere mit fast doppelt so viel km.
    höchstens 7000€ der kerl träumt wohl

12. #11 Dr.Hossa, 11.03.2004
    Dr.Hossa

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Manche haben echt utopische Preisvorstellungen für die T20 :rolleyes:
    Da denkt man manchmal die wurde nur 100 mal gebaut :D

13. #12 CELINATOR, 11.03.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Gut man darf eins nicht vergessen. Der Neupreis einer T20 war relativ hoch. Eine T23 ist nur unwesentlich teurer aber einiges jünger.

Die T20 war noch nie ein billiges Auto. Vorallem der Preis für eine GT4 war vor 10 Jahren schon so viel wie ein Evo 7 gekostet hat.

14. #13 Boba_Fett, 11.03.2004
    Boba_Fett

Boba_Fett Junior Mitglied

also ich hab meine letztes jahr gekauft mit 76000 km, Bj. 98 für 15000 € !!!

ja der preis ist viel zu hoch, aber ich wollt die celica schon immer haben und bei uns gibts die nich so oft.

15. Red-P

Red-P Grünschnabel

Hey, vielen Dank für die vielen Antworten ;)

Ja, mir kommt der Preis auch etwas hoch vor, aber ich will halt auf jeden Fall eine mit Facelift und schwarz sollte sie sein. Ausserdem SAGT er dass er nur im Sommer gefahren ist, was für mich auch noch ein kleiner Pluspunkt ist, da ich die Celi auch nur im Sommer fahren werde.

@Dr.Hossa hab ich auch schon gesehen, aber sind halt beide VORfacelift, und ausserdem zu weit weg :(

@Celinator: Danke für die tolle Erklärung des Sportpakets! Deine zwei Angebote aus CH muss ich leider auch ablehnen -->220.000km = zuviel für mich; 16.000€ = unbezahlbar.

Um nochmal auf das Superstrut zurück zu kommen, merkt man da auch noch nen großen Unterschied wenn ich ein Fahrwerk drin habe? Kanns mir irgendwie nicht vorstellen, da das Auto dann ja sowieso kaum noch einfedert, und förmlich auf der Straße klebt (im Vergleich zur Serie)

Naja, ich werde Sie mir auf jeden Fall mal anschauen, kann ja nicht schaden...

16. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Der Unterschied zwischen "Super-Strut" und "normaler Aufhängung" ist meiner Meinung nach relativ gross. Wenn ich meine Carina mit Super-Strut mit der "normalen" Version vergleiche, dann macht das schon einiges aus. Auch wenn Du die Kiste tieferlegst, wirst Du sicherlich noch einen Unteschied spüren.

17. #16 CELINATOR, 11.03.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ich behaupte tieferlegen bringt mehr als Superstrut.

18. #17 Serialkiller, 11.03.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    war dieses superstrut fahrwerk eigentlich immer ein extra oder irgendwann mal serie im facelift der t20?

19. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Ich denke ein tiefergelegtes SuperStrut Fahrwerk ist immernoch besser, als ein tiefergelegtes normales Fahrwerk. Müsste man mal ausprobieren... :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sunny

Sunny Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Es war anfangs mal Serie (bei der GT), später dann optionales Sportpaket. Aber frag mich nicht genau bei welchen Jahrgängen...

22. #20 Serialkiller, 11.03.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    aber gibt es bei dem ding nicht irgendwann mal probleme mit den vorderen aufhängungen? liest man doch ab und zu mal was.

Thema:

Sportpaket bei Celica T20?

Die Seite wird geladen...

Sportpaket bei Celica T20? - Ähnliche Themen

1. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  4. Celica ST205 GT4

Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...
  5. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex