Sportnockenwelle und TÜV

Diskutiere Sportnockenwelle und TÜV im Motor Forum im Bereich Tuning; ich will in meinen E9 mit 2E-E motor eine scharfe nockenwelle von Dbilas einbauen, und wollte wissen ob man die irgendwie abgenommen bekommt. hab...

  1. Slammy

    Slammy Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ich will in meinen E9 mit 2E-E motor eine scharfe nockenwelle von Dbilas einbauen, und wollte wissen ob man die irgendwie abgenommen bekommt. hab auch beim suchen gefunden, dass es bei der au probleme geben könnte, kann mir da jemand was genaueres sagen.
    welchen öffnungswickel sollte ich die nockenwelle schleifen lassen um noch einen halbwegs guten leerlauf um die 800 RPM zu haben, mit dem originalen ecu.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 25.01.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    TÜV für Sportnockenwellen ist möglich aber sehr Teuer. Du wirst eine Leistungsmessung brauchen und ein Abgasgutachten = Kosten die sich im Verhältniss zur Mehrleistung nicht lohnen :] Evtl. steigt mit einer Eingetragenen Mehrleistung auch der Versicherungsbeitrag.
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 25.01.2005
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    Dbilas sollen nich so gut sein wie schrick hab ich mal gehört. hab mir ne schrick gekooft und mal bei "hot wheel´s" gefragt wegen eintragung ---> machen nichmal die. wird normaler tüv auch nich machen.
     
  5. Slammy

    Slammy Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    angeboten wurde mir direkt nix, sondern ich hab erstmal nachgefragt was es kosten würde, wegen umschleifen.
    ich würd ja gerne hier erfahren, welche variante noch straßentauglich ist.

    mfg
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Wäre vielleicht auch intereassant wieviel leistungsplus du dir davon versprichst ?? Alleine Nockenwelle tauschen ist ja nicht getan ! da kommen ja noch andere sachen bei !!
    Ich glaube da wäre es preisewerter sich nen Si zu holen !
     
  7. Slammy

    Slammy Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.04.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hehe auf so einen kommentar hab ich ja fast schon gewartet und nein ich hole mir keinen si :P.
    leistung kann man sich ja viel versprechen, wenn man manchen tuningwerbungen glauben schenken mag. aber ich will hier jetzt keine zahlen oder sowas nennen.
    wenn geld da ist wird noch eine kopf bearbeitung erfolgen und dann geh ich mit meinem kleinen mal auf die rolle ;)

    mfg

    edit:
    aber ich will mich hier jetzt nicht festlegen. je nachdem was der geldbeutel hergibt steht vielleicht irgendwann ein gti in der garage :D
     
  8. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Dann würd ich das Geld auch fürn Gti sparen !!
     
  9. #8 e9gtifahrer, 25.01.2005
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    345
    Fahrzeug:
    SW20, AE92gt-i, Impreza WRX-Sti, P8, Micra, T4.
    für das irgendwann musst du dich aber beeilen da nicht an jeder ecke ein gti rumsteht der noch zu gebrauchen ist und nicht schon von 5 jungen typen verheizt wurde.

    viel glück aber bei der suche.ich habe einen und den geb ich nie mehr her war aus erster hand der gute mit 106.000 km garagenwagen und nur sommer gefahren.war günstig nur 1250 euro und 470 km fahren eine strecke.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Paseofreak, 25.01.2005
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Ich würde vorher schon mal auf die Rolle fahren damit Du weißt was er jetzt hat :] Ich hab´s/mach´s auch so ;)
     
  12. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    1. Frage: Sieht das der TÜV überhaupt? ;)

    2. Wenn sogar Hot Wheels in Hamburg das nicht einträgt, wer denn sonst noch ..?
     
Thema:

Sportnockenwelle und TÜV

Die Seite wird geladen...

Sportnockenwelle und TÜV - Ähnliche Themen

  1. Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW

    Yaris hat den TÜV nicht bestanden. Brauche Hilfe in Essen NRW: Hallo zusammen, gestern ist der ältere Yaris meiner Freundin nicht über den TÜV gekommen. Seit mehreren Jahren leuchtet die Motorwarnleuchte...
  2. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  3. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  4. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  5. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...