Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 20.03.2008.

  1. #1 leincredible, 20.03.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    suche für meinen Paseo einen Sportluftfilter. Der K&N Tauschfilter ist kaum spürbar zu hören. Was könnt Ihr da empfehlen...was universelles???

    Oder was gibt es da für Möglichkeiten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thunderball, 20.03.2008
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1

    Zunächst sollten wir klären, was Du Dir erwartest? :)
     
  4. #3 Ädam`s, 20.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach mal das plastik ansaugrohr vor dem luftfilterkasten weg ;)
     
  5. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mit dem Green Twister gute erfahrungen gemacht, ist je nach TÜV/DEKRA Mensch auch eintragbar, bei mir sogar mit SPortauspuffanlage!
     
  6. #5 leincredible, 21.03.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Mir gehts nicht um angebliche mehr-ps!
    Ein bißchen netterer Sound wäre schon nicht schlecht. Ansonsten habe ich schon einen Supersport - Auspuff verbaut!
    Wie sieht es denn mit Green Twister & Co aus...sind die schädlich für den Motor?
     
  7. #6 Ädam`s, 21.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    gemacht ??
     
  8. #7 leincredible, 21.03.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    was meinst Du? den Rohr vom Kühlerzum Luftfilterkasten? Ist da denn noch gesund für den Motor? Oder kann man es ersetzen? Bin da nicht so der Experte.
    Danke schon 'mal für die Tipps!
     
  9. #8 Ädam`s, 22.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    mach den ab/weg
    macht dem motor nix, aber er hört sich besser an
     
  10. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    hi
    jap er brummt mehr ohne dieses rohr!
    aber ich meine er hing schlechter am gas beim beschleunigen!
    habs wieder drin,und nen magna verbaut, und tada es brummt!
     
  11. #10 leincredible, 23.03.2008
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nochmal für blöde :D

    beim mir ist da ein plastikrohr, was am kühler montiert ist....vorne ganzer dünner einlaß und was dann in ein größeres rohr zum Luftfilter geht. wenn ich das abnehme zieht er dann nicht die warme motor luft? oder kann man da was anderes stattdessen daranklemmen?
     
  12. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    hi
    das ist das besagte rohr!
    jo er zieht dann wohl warme luft,aber wenn du etwas sound haben willst muss das so :D
     
  13. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir gerade beim Thema sind! Bekommt man wirklich nicht einen Luftfilter mit Kit für einen E10 Si???
     
  14. #13 Ädam`s, 23.03.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    doch twister zb.
     
  15. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
  16. hc221

    hc221 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2004
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    no chance!
     
  17. #16 Mjoelnir, 24.03.2008
    Mjoelnir

    Mjoelnir Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Denke hc221 hat recht, bevor du doppelt kaufst lieber noch etwas suchen und nen paar Euro mehr für Gutachten ausgeben wäre meine Empfehlung.

    Grüße
    Sven
     
  18. Nemo89

    Nemo89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    könnte mir mal jmd für das besagte rohr ein pic hochladen?
    ich bin ja noch ganz jung in der geschichte drin, und finde das glaub ich nicht...
    oder ist das dass rohr vom austauschfilter was oben befestigt ist?
    hab nen toyota corolla e11 bj. 98 als 5 türer...
    so einer hier (ist nich meiner)
    [​IMG]
     
  19. Tribun

    Tribun Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2003
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    0
    hi
    mit bildern kann ich leider nicht dienen da ich nen e9er habe,aber da geht ein rohr unterm lluffikasten in richtung deines scheinwerfers, das ist das besagte rohr!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Matthias_Berlin, 28.03.2008
    Matthias_Berlin

    Matthias_Berlin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen offenen K&N Sportluftfilter ohne Motorhauben Dämmmatte und
    das geht einwandfrei.
    Hört sich für den kleinen Motor schon sehr cool an und man hört richtig,
    wie er schnauft und pfeift und nach Luft schnappt :D

    [​IMG]

    Tüv war auch kein Problem
    (Trotz Fächerkrümmmer und co.)
     
  22. Nemo89

    Nemo89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    leute, bitte um antwort :O :( 8o
     
Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

    Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

    Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...