Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Red_Devil, 01.01.2005.

1. #1 Red_Devil, 01.01.2005
    Red_Devil

Red_Devil Senior Mitglied

Hallo @ all, bin der Neue komm jetzt öfter. :D

Und zwar bin ich auf der Suche nach nem offenen Sportluftfilter für mein Celi T18. OK ihr denkt jetzt bestimmt was will der denn die gibts doch überall wie Sand am Meer. Allerdings will ich einen ordentlichen Filter der auch was taugt, nicht wie diese Teile die in jeden 2ten Golf gebaut wurden, die mehr klappern und wackeln als alles andere.
    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

MFG Red_Devil :firedevil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cronnos, 02.01.2005
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Servus,

Willkommen im Forum!!!

Also zum Thema Luftfilter gibt es bestimmt genügend Threads versuche es einfach mal mit der Suchfunktion.

Du solltest aber wissen was du willst. Offen, Einsatz, mit oder ohne TÜF.
    Für deinen T18 gibt es z.B. einen Einsatzfilter von K&N mit TÜF und meines wissens einen offenen mit TÜF auch von K&N.

Ich selbst fahre einen K&N Einsatz.

Die Luftfilterfrage wurde auch hier letzt schon einmal besprochen:

4. Hardy

Hardy Guest

Es heißt "TÜV", und er hat geschrieben, daß er einen offenen sucht. ;)

@Red Devil
    K&N baut ja diese Kits, wo alle nötigen Montageteile dabei sind. Da weißt Du dann, daß der Filter vernünftig befestigt ist. Mußt mal nachsehen, ob es ein 57i-Kit für Deinen Wagen gibt:
    www.racimex.de

5. #4 Red_Devil, 02.01.2005
    Red_Devil

@Hardy ne gibt das 57i-Kit leider nicht für meinen 1.6 Sti nur für die Celica Gti 2.0i 16V.
    Oder würde dieses Kit vielleicht auch bei mir passen?

6. #5 basti85, 02.01.2005
    basti85

basti85 Mitglied

Hi

Ich such schon länger nen offenen Filter mit Tüv für die 1,6er T18.
    Hab bis jetzt aber nix gefunden-nur ohne Tüv

7. gismo1

gismo1 Guest

K&n

Hi,

würde mir an deiner Stelle lieber einen Einsatz holen .
    Dann schaut auch die Polizei nich so blöd... :D

Gruss Dirk

8. #7 CRX_ED9, 02.01.2005
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

RE: K&n

JA ein Filtereinsatz ist definitiv besser...
    Unauffällig und brint auch noch ca. 1 PS oder so... :D

Wobei wenn ich nen offenen Filter eintragen könnte hätte ich auch so einen drin... :D

9. #8 Cronnos, 02.01.2005
    Cronnos

Cronnos Mitglied

Ach du Schande!!! Sorry Hardy hat recht! Ich schreib nie wieder was mit 1,8 auf dem Tacho!!! Versprochen!!!! :)

10. S11

S11 Mitglied

Hey Red Devil!

Ich hätte da nochn offnen K&N für deine Celi. Ist ca.5000 KM gelaufen, also praktisch neu. Würde sagen für die Hälfte dessen, was er dich bei ebay kostet.

Gruß Sven

11. #10 Red_Devil, 08.01.2005
    Red_Devil

Wieviel würdest du denn für den Sportluftfilter haben wollen @Himmelarschund ?

12. #11 SAinTx666, 10.01.2005
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

Hol Dir den Offenen. Auch wenn es den für Deine 1.6er nicht gibt.
    Ich habs bei mir ähnlich gemacht. Für meine 2.0er Rina gibts den auch nicht, nur für die 1.6er. Ich hab mir einen universellen von K&N gekauft. Also die Größe so gewählt, wie es bei mir am besten passte. Dann bei Racimex das Tüv gutachten für die 1.6er Rina bestellt. Den Aufkleber auf den Filter und dann ab zum Tüv. Der hat garnicht richtig in die Papiere geschaut. Hat ihm gereicht dass der Aufkleber auf dem Filter ist und dass in den Papieren CARINA E stand.

ZACK ! eingetragen und fertig.
    Damit kann Dir auch kein Bulle was, denn das Teil ist eingetragen.
    Fertig aus.

Machs so wie ich, und lass die Finger von den Einsätzen. Die bringen gleich 0 ! Kannste Dir also auch gleich sparen.

13. djr97

djr97 Senior Mitglied

woher nimmst du deine weisheit? schon mal auf nem prüfstand gewesen?! 8)

ich bevorzuge auch die variante tauschfilter (einsatz) in original-airbox mit optimiertem lufteinlass (resonator etc. raus). ist günstiger, legaler und - zumindest bei mir - nachweislich besser :]

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 SAinTx666, 11.01.2005
    SAinTx666

SAinTx666 Mitglied

woher nimmst du deine weisheit? schon mal auf nem prüfstand gewesen?!

ich bevorzuge auch die variante tauschfilter (einsatz) in original-airbox mit optimiertem lufteinlass (resonator etc. raus). ist günstiger, legaler und - zumindest bei mir - nachweislich besser

Meine "Weisheit" nehme ich aus meinem Erfahrungsschatz. Ich selbst habe den offenen drin. Mein Kumpel der genau die selbe Rina fährt, hat den Tauschfilter drin. Bin ihn gefahren und kann daher sagen, daß das Teil fürn Arsch ist ! Der Sound ist gleich 0. Es sei denn man bildet sich ordentlich was drauf ein, damit man nicht die bittere Erkenntnis erträgt, Geld umsonst rausgeschmissen zu haben.

Und was heißt hier Prüfstand ? Willst Du mir damit sagen, dass Du durch den Luftfilter jetzt mehr Leistung hast, die sogar auf dem Prüfstand meßbar ist ? - nicht Dein Ernst oder ? Mit einem Sportluftfilter und schon garnicht Austauschfilter hast du 0.x mehr Leistung ! Und das ist mal sicher ! Da können Dir tausend Leute bei ebay was anderes erzählen.

Jedem Seine Sache, welche Version eines Sportluftfilters er verbaut. Ich kann hier bloß sagen, dass der einzige Grund warum man sowas einbaut der SOUND ist ! und den bekommt man nunmal nur mit dem offenen.

Günstiger würd ich nicht unbedingt zustimmen. Einen universellen von K&N bekommt man auch schon ziemlich günstig. Gerade bei ebay.

Dein Argument LEGALER ist seit einiger Zeit passè. Denn Jeder Luftfilter ist heute einzutragen. Und damit völlig Legal !

Abschließend: Wie gesagt, ist es jedem selbst überlassen. Man kann hier nur seine persönlichen Erfahrungen weitergeben. Und ich kann (realer Vergleich) mit ruhigem Gewissen sagen, daß sich ein Austauschfilter NICHT lohnt.

Gruß
    Phil

16. djr97

djr97 Senior Mitglied

na, da hab ich ja ins schwarze getroffen :]

ich dachte immer, es geht beim tuning um leistung :rolleyes: da muss ich wohl was missverstanden haben :D :D :D

Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...