sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Da Jamez, 10.11.2003.

1. #1 Da Jamez, 10.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

Ich will ich an meine CELI T16 2.0 l nen Sportluftfilter hinmachen...kennt sich da jemand aus welchen Durchmesser ich da brauch und welcher Filter den brutalsten Sound bringt und sogar Leistung??

währe nett wenn jemand von seinen Erfahrungen mit unterschiedlichen Filtern berichten könnte oder so

Danke schonmal im Vorraus..........
    :firedevil

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dani

Dani Senior Mitglied

Das mit der Mehrleistung kannst du knicken, vorallem bei der T16 oder T18, die sind so verbaut dass die Motoren ohne ordentliche Kaltluftzufuhr nur warme Luft anziehen. Mehrleistung wirst du nur mit offenen Luffi nicht erreichen, nur Sound und vielleicht ein besseres Ansprechverhalten...
    Habe einen offenen K&N in einer T18 erlebt, machte zimlichen Krach :D 8) :D .

4. #3 Da Jamez, 11.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

was versteh ich unter ORDENTLICHE Kaltluftzufuhr??
    Zum Beispiel bei den Green Twistern die Schläuche die man dazu kaufen kann.....
    Sind die K&N wirklich gut weilich scho gehöhrt hab das grade Green Twister Luftis besser seien... ?( ?(

5. Dani

Dani Senior Mitglied

Yep, das Schlauchdingsbumszeug damit der Luffi kalte Luft von der Front bekommt.
    Kann über den K&N nix negatives berichten, kenne allerdings den Green Twister nicht...

6. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Der K&N macht nur Sinn, wenn Du Dir ne Airbox selber baust, d.h. ne Box, die den Lufi vor der Motorwärme abriegelt und ein Kaltluftschlauch, der kühle Luft von der Front in diese Box führt. Sehe immer wieder Leute, die nen K&N schön in der Nähe des Motors ohne jegliche Kaltluftzufuhr haben und sich dann sogar über ne Minderleistung aufregen :D

Habe bei mir die CDA-Box eingebaut (ist so ähnlich wie der Green Twister), also mit "Glocke" und angebauter Kaltluftzufuhr. So macht das Sinn.

7. #6 Da Jamez, 11.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

@ CHRIS also des heißt n green twister für die celi wäre dann schon vernünftig...weil so ne cda box müsste man ja dann selber bauen oder???

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, vernünftig und logisch wegen der Kaltluftzufuhr und Abschirmung gegen Motorwärme. Die CDA-Box gibt es zu kaufen, aber ohne TÜV. Du kannst natürlich auch nen K&N kaufen, aber da solltest Du dringend ne Box selber basteln zum Abschirmen gegen die Wärme und Du brauchst ne Kaltluftzufuhr.

9. #8 Da Jamez, 11.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

na das hat mir ja schon geholfen....und wenn ihr grad so gut drin seit..hab ihr mir noch andere tips was man mit der T 16 innen und aussen so machen kann...leistung...aussehen..un wo ich teile herbekommen könnt..is nämlich gar nimmer so einfach... :D :D :D :D

10. Dani

Dani Senior Mitglied

11. #10 FishMac, 13.11.2003
    FishMac

FishMac Mitglied

Jop, kann ich nur empfehlen ;)

12. #11 Da Jamez, 13.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

Un sonst hat keiner mehr n plan wo man sonst teile herbekommt...vielleicht gebraucht????

13. #12 Da Jamez, 18.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

Und von euch kann mir dann auch sicher niemand sagen was die celi fürn anschluss durchmesser braucht??? also der luftfilter besser gesagt????

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Da Jamez, 24.11.2003
    Da Jamez

Da Jamez Guest

also bidde irgendjemand von euch wird doch schonmal n sportluftfilter an die T 16 hingebaut haben un kann mir sagen was der Lufti für nen durchmesser braucht oder???

16. #14 Andyfreis, 07.12.2003
    Andyfreis

Andyfreis Guest

ihr wisst nicht zufällig ob es für den e11 4e-fe einen K&N Sportluftfilter gibt, also ich meine das koplette teil nicht den Austauschfilter. Hab schon bei ebay geschaut aber nichts gefunden

Thema:

sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

sportluftfilter - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...