Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von KeyBo18, 29.04.2010.

  1. #1 KeyBo18, 29.04.2010
    KeyBo18

    KeyBo18 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo L5 S
    Hey Leute ich hab mal ne Frage zu dem offenen Luftfilter von RAID hp.

    Würde gerne wissen ob der in den Paseo reinpasst und ob ich den eingetragen bekomme, weil Tüv Gutachten wäre ja dabei.
    Vielleicht habt ihr auch schon Erfahrungen gemacht und könnt mir sagen ob sich vom Sound auch was verändert oder allgemein halt, weil ich hab gehört der Luffi soll nicht schlecht sein.

    Für eventuelle andere Vorschläge bin ich immer dankbar ;)
    Danke schon mal
    Gruß Kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 29.04.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Kleiner Tip:

    Benutze mal die Suchfunktion des Forums.
    Da wirst du sicherlich fündig, da es dazu genug Themen gibt.
     
  4. #3 Labrador, 07.05.2010
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    und was glaubst du bringt dir son offenes ding???
     
  5. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ohne andere mods--> nix
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0

    gar nicht.... LÄRM bringt der :D
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    ich hätte nie gadacht, dass ich das mal sage....aber mitlerweile macht der mir viel zu viel lärm...ich bin forh, dass mein neues autochen, um welten leiser ist :D
     
  8. #7 Thorschde, 09.05.2010
    Thorschde

    Thorschde Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    mit einem offenen Luftfilter der im Motorraum sitzt, verlierst du Leistung!!!
    Da dieser dann nur warme Luft aus dem Motorraum anzieht! Ein Bekannter macht gerade seinen Meister im Kfz Handwerk und die haben mal Testweise einen Wagen auf den Prüfstand gestellt. Mit einem offenen Luftfilter hatte der Wagen geschmeidige 10KW weniger, im Vergleich zum original! Wenn du so einen verbaust, dann mach´s richtig mit Kaltluftzufuhr, damit dieser keine warme Luft anziehen kann, dann verlierst du zumindest keine Leistung! Wenn´s dir nur um den Sound geht, isses egal! Aber wie gesagt, dir geht dann Leistung flöten!!!!
    Schönen Sonntag noch..
    mfg
     
  9. #8 speedmaster, 09.05.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    ich würde lieber einen k+n verbauen,der hat einfach besseres filtermaterial..
    und schauen das du eine kaltluftzufuhr richtung luftfilter legst...
     
  10. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    Re: .

    beim paseo hatse vorm luftfilterkasten nen recheckigen fast quadratischen rüssel, der nach vorne weggeht (luftzufuhr) den kannste rausziehen, vom sound her ists fst vergleichbar wie nen offener luffi.

    machs nur testhalber, um zu gucken, wie es dir gefällt.
    neben dem sound ziehst du jetzt natürlich auch die warme motorluft, je nachdem, wie gut dein popo meter ist, spürste auch den etwas (leicht) verschlechterten anzug (mit kam es subjektiv so vor).
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Suncruiser, 10.05.2010
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Re: .

    Obwohl immer auf die SUFU hingewiesen wird, muss immer alles wiederholt werden, was schon in zich trillionen anderen Beiträgen steht... :rolleyes:
     
  13. #11 *Black Devil*, 10.05.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Re: .

    Das hab ich mir auch schon gedacht.
     
Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

    Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

    Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...