Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo Power t22, 21.01.2010.

  1. #1 Toyo Power t22, 21.01.2010
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ToyotaForum benutzer

    ich hätte da mal eine kleine frage vieleicht weiß das ja jemand so, welche größe an sportluftfilter kann ich an einem Toyota avensis t22 1,6l 81kw verbauen?

    danke im vorraus
    mfg

    Toyo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Tauschmatte oder Offen(Pilz)?
     
  4. #3 Toyo Power t22, 21.01.2010
    Toyo Power t22

    Toyo Power t22 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Offen pilz
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
  6. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Finde auch nur Tauschmatten..keinen Pilz.

    Evtl gibts da "Insiderpages"?
     
  7. #6 ToyoRacer08, 23.01.2010
    ToyoRacer08

    ToyoRacer08 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Weichspüler, 24.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    was bringt dir denn ein sportluftfilter von sagen wir nem enddurchmesser von 75 mm , wenn deine drosselklappe nur 50mm hat? --> genau, gar nichts
     
  10. #9 Weichspüler, 24.01.2010
    Weichspüler

    Weichspüler Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich meine nicht den durchmesser des anschlusses sondern die filter-element-fläche.

    umsomehr fläche du hast umso weniger rückstau, umso seltener musst du ihn reinigen (was eig. keine rolle spielt) etc.

    klar, mit ner 50er DK bringt dir ein 76mm performance-kit auch nix. im gegenteil. dadurch verlangsamt sich nur der luftstrom und es kommt sicher zu unnötigen verwirbelungen..
     
  11. #10 STRosenow, 02.02.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
  12. #11 speedmaster, 02.02.2010
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    .

    wenn man die gescheit einölt,und ab und zu sauber macht,sind die wirklich gut,habe damals über 100000km auf meinen 3sge gefahren mit tenzo luftfilter,

    und der cup yaris hat serie ja auch einen green pilz verbaut.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zassi

    Zassi Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    hab nach 60.000 km mit offenem luffi total verbrannte ventile gehabt...
     
  15. #13 STRosenow, 02.02.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    @zassi
    und noch immer mit Sportluftfilter unterwegs

    @speedmaster
    mal dem link folgen, yaris cup ist für rennen gebaut. bei nem Straßenwagen geht man nicht davon aus, das der Motor mehrmals pro Jahr revidiert wird.
     
Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

    Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

    Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...