Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von T0b1, 10.05.2009.

  1. T0b1

    T0b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja hallo leute die alte frage

    Hat jemand schon mal nen Sportluftfilter für meinen 75PS 55kw gesehen ? Weil da hab ich noch nichts gesehen gibt es dort etwas?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Labrador, 11.05.2009
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    Das am meisten verbreitetste wird wohl der Tauschfilter von K&N sein.
    Oder das K57i injektionkit.aber da musste die Motorhaube dämmen.
     
  4. T0b1

    T0b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
  5. RemoG6

    RemoG6 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Einen enormen Leistungszuwachs kannst du damit nicht erwarten. Auch vom Sound her wird sich nichts ändern, da es ja nur ein Tauschfilter ist und der somit in den originalen Luftfilterkasten gepackt wird. Sound bekommst du nur durch einen offenen Luftfilter, aber ohne eine vernünftige Kaltluftzufuhr sind die Dinger nicht zu gebrauchen...
    Die Tauschmatte ist in sofern gut, dass du sie nur auswaschen musst und sie immer wieder verwendet werden kann. So musst du nicht bei jeder Inspektion den Filter wechseln lassen, denn das geht ein bisschen ins Geld.

    Gruß Remo
     
  6. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    schau mal ei ebay:

    da giet es zur zeit den offenen Simota inkl. alurohr und anschlussschellen/muffen für 39euro frei haus ;)
     
  7. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
    wohl per eintelabnahme, existiert kein gutachten für.


    dann nimm lieber den raid hp, den gibts auch mit abe fürn e10
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
  9. Neon

    Neon Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    4.152
    Zustimmungen:
    5
     
  10. #9 Flexer3000, 12.05.2009
    Flexer3000

    Flexer3000 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich will dich ja nicht enttäuschen aber ne wirklich spürbare leistung wirst du mit dem sport lufi wohl eher nicht erziehlen (auserdem nicht tüvig)
    wenns dir um guten sound geht hohl dir en sport ESD bzw. ums ansauggeräusch klemm den resonanz behälter ab :]

    lg flexer
     
  11. T0b1

    T0b1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mhm danke ja aber es gibt kein mit tüv für den corolla oder weil sonst würde da mal irgendwo einer mit tüv stehen
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Torsten, 13.05.2009
    Torsten

    Torsten Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wie schon gesagt. N anderer Luftfilterbringt dir keine Mehrleistung.

    Du kannst maximal mit nem offenem ein lauteres Ansauggräusch erzielen. Dafür saugst du aber warme Luft an. In warmer Luft ist weniger Sauerstoff. Damit verbrennt dein Motor ineffizienter. Ergo: Du brauchst mehr Sprit, da WENIGER Leistung.

    Ich hatte von einigen Jahren auch mal n 57iKit in meiner Celi. Hab fast n Lister mehr gebraucht und da kam gar keine Leistung mehr.

    Ichhab jertzt n K&N Tauschfilter drin. Den kannste Reinigen und es soll mehr Luft durch kommen.Aber mehr Lesitung haste damit nicht. Und weil das Teil im Luftfilterkasten ist, hört man auch keinen Unterschied.

    Mehr Leistung gibtsdurch sowas nicht. Und wenn du nen dumpferen Klang haben willst, dann pack dir nen anderen ESD dran. Das bringt dir wesentlich mehr.
     
  14. #12 Labrador, 13.05.2009
    Labrador

    Labrador Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    den tauschfilter bekommste bestimmt einfach bei ebay suchen oder bei nem K&N händler nachfragen.Hab vor ner Stunde erst einen verbaut;)

    aber wie die anderen schon sagten bekommste da keine mehrleistung.

    was du allerdings machen könntest was aber auch nicht tüvig ist!!!
    du könntest deinen ori Luftikasten umlaminieren.
    also nen Offenen rein,den Kasten am anschluss der Ori Leitungen versiegeln (von innen) und vom Kasten her nach unten in den Radkasten nen Rohr legen.
    So haste kalte luft und besseren Luftdurchsatz.
    musst halt nur wegen der Lautstärke aufpassen das der net zu laut wird.
    Net das der Schnittlauch dich alle 3km anhällt.
    Ist leider net so leicht wie beim AX das man einfach die Ansaugrohre vorm Lufti rausschmeist und schon brüllt er die Synfonie des Todes :)
     
Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

    Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

    Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...