Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Kenny, 29.08.2001.

  1. Kenny

    Kenny Guest

    Hi Leute,
    erstmal ein dickes Lob an die Macher der Page.Selten so gute Site gesehen.
    Nun zu meiner Frage:Ich fahre eine Celica T23 und möchte mir einen Sportluftfilter einbauen.Nur hab ich nicht wirklich die grosse Ahnung davon.Kann ich mir sowas zu trauen oder ist der Eingriff kompliziert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stinger, 29.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    Grüß dich Kenny und willkommen im Forum.
    Zu deiner Frage :
    Ich habe in meinem MR2 W2 einen offenen K&N.
    Brummt schön.Der Eingriff ist nicht so schwierig,da alles was mit dem alten Luftfilter zutun hatte sich verabschieden durfte. [​IMG]
    Du hast aber auch die Möglichkeit dir einen Tauschfilter zu kaufen. Hier mußt du nur den alten gegen den Tauschfilter tauschen.
    Hast aber keinen Großartigen Soundgewinn.
    Ich würde dir empfehlen einen offenen K&N zu besorgen.
    Offen heißt übrigens,das der Filter frei liegt und keinen Luftfilterkasten benötigt.

    Viele Grüße
    Stinger

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota
     
  4. Kenny

    Kenny Guest

    Hi,

    danke trotzdem.
    ich schau mal genau unter die Haube und werde dann Bericht erstatten.
    Viel Spass noch weiterhin.
    Ich lass von mir hören.

    Cu
     
  5. mt2010

    mt2010 Guest

    "Ein Haufen Kabel"??

    Das sind eigentlich nur zwei Drähte und die hängen an einem Temperaturfühler.

    Hab in meiner E9 auch nen offenen K&N, den hab ich mit einem kurzen Kunststoffrohr an den Gummiteil der Ansaugbrücke gesetzt. Den Fühler hab ich in das Rohr eingebaut und mit Heissklebe festgemacht.

    Angeblich is es aber auch nicht weiter tragisch, wenn du den Fühler weglässt, kann ich aber weder bestätigen noch widerlegen.

    Grüsse mario

    ------------------
    Der mit der Si tanzt.
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hier gibts endlose threads mit dem thema luftfilter, welcher, warum und wieso... benutz mal die suchfunktion!

    ich habs grade gestern noch irgendwo gepostet: offener lf macht nur sinn mit kaltluftzufuhr und ist meistens nicht tüv-konform... suchstu, guckstu, weißtu... ;-)
     
  7. Kenny

    Kenny Guest

    Hi Stinger,

    dank für die schnelle Antwort.Nur Sind am dem Kasten wo jetzt noch der Filter drinn ist ein Haufen Kabel etc. Fliegen die auch mit raus?
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Kenny, aber aufpassen, daß du nicht wieder getötet und von Ratten gefressen wirst [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    DPeldzinski@mis.de


    Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!
     
  9. #8 Stinger, 30.08.2001
    Stinger

    Stinger Guest

    @ DPeldzin :

    Na,schäm dich.Wir sind hier nicht bei South Park! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    @ Kenny :

    Bei mir ist eigentlich nur ein Kabel mit Fühler dran gewesen und der konnte eigentlich auch beim offenen K&N wieder angebracht werden.Aber wie es jetzt genau bei dir aussieht,kann ich dir leider auch nicht sagen.Da sind die Jungs von der Celica Fraktion gefragt.

    Gruß
    Stinger

    ------------------
    [​IMG]
    Stingers Car
    www.blauetachos.de/toyota
     
  10. #9 Sandi-CH, 30.08.2001
    Sandi-CH

    Sandi-CH Guest

    Wie siets denn aus, wenn ich eine ST 185 (Turbo) habe, bringt mir einen offenen Luftfilter auch etwas (-->Schallmässig)?

    ------------------
    -------------
    Gruess Ändu
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Auch bei nem Turbo bringt der offene LF mehr Sound! Einbauen und süchtig werden!

    ------------------
    [​IMG]
     
  12. Kenny

    Kenny Guest

    Hi Leute,

    ich hab heute den original Luftfilter von meinem T23 verändert.
    Einfach die Klappe im Ansaugkanal blockiert und fertig war der super Sound.
    Vielen dank noch mal an Alle und speziel an
    Hans.Ohne Ihn hätte ich noch lange gebraucht.
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    das is doch dieses "butterfly-mod", oder? hab schon in den usa darüber gelesen. das soll in den kalifornischen gefilden gut funktionieren, wie isses denn hier bei uns wenns ar...kalt ist?
     
  15. mt2010

    mt2010 Guest

    ist meiner meinung nach egal,
    ich fahr jahr und tag mit offenem luftfilter, und hatte keine Probleme.

    grüsse mario

    ------------------
    Der mit der Si tanzt.
     
Thema:

Sportluftfilter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter - Ähnliche Themen

  1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

    Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

    K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

    Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

    Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...