Sportluftfilter und Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von humility, 06.06.2009.

1. #1 humility, 06.06.2009
    humility

humility Grünschnabel

Hallo

WOllte mal fragen welcher Sportluftfilter/Sportauspuff ihr mir für den E10 1,3 XLi empfehlen würdet bzw von welchem Hersteller es diese teile gibt. Kenne mich da nicht so gut aus und suche mir grad irgendwie den Wolf.

Danke schon mal für antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

lass den serienfilter drin und kauf das hier:

KLICK

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Ich würde dir den Austauschfilter empfehlen (wenn du schon unbedingt einen anderen haben musst). Ich glaube K&N bietet einen an, der einfach durch den originalen Filter ersetzt wird. Vorteil ist, dass der Filter danach nicht mehr weggeworfen wird, sondern nur noch gereinigt. Nachteil ist, dass du nicht so tollen Ansaugsaund wie bei einem Luftfilter-Pilz hast. Ein Luftfilter-Pilz hat wiederum den Nachteil, dass er warme Motorluft ansaugt, was der originale Filter und der Austauschfilter nicht machen, denn die ziehen "kalte" Aussenluft.

Hier ein Artikel, der interessant sein sollte.

Falls du doch unbedingt einen Luftfilter-Pilz haben willst, ich habe noch eine 57i-Kit von K&N zu liegen (gebraucht). Kannst mich bei Interesse per PN erreichen.

hier im thread sieht man ein Bild

5. #4 humility, 06.06.2009
    humility

humility Grünschnabel

passt der 57i kit auch für den 1,3 er?? Finde ihn sonst nur für den 1,6l. Bzw bekomm ich ihn für meine Karre eingetragen??

6. #5 derKalle, 06.06.2009
    derKalle

derKalle Junior Mitglied

das würde mich auch mal interessieren ...

7. #6 charly2, 07.06.2009
    charly2

charly2 Junior Mitglied