Sportluftfilter und Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von humility, 06.06.2009.

1. #1 humility, 06.06.2009
    humility

humility Grünschnabel

Hallo

WOllte mal fragen welcher Sportluftfilter/Sportauspuff ihr mir für den E10 1,3 XLi empfehlen würdet bzw von welchem Hersteller es diese teile gibt. Kenne mich da nicht so gut aus und suche mir grad irgendwie den Wolf.

Danke schon mal für antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

lass den serienfilter drin und kauf das hier:

KLICK

4. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    Ich würde dir den Austauschfilter empfehlen (wenn du schon unbedingt einen anderen haben musst). Ich glaube K&N bietet einen an, der einfach durch den originalen Filter ersetzt wird. Vorteil ist, dass der Filter danach nicht mehr weggeworfen wird, sondern nur noch gereinigt. Nachteil ist, dass du nicht so tollen Ansaugsaund wie bei einem Luftfilter-Pilz hast. Ein Luftfilter-Pilz hat wiederum den Nachteil, dass er warme Motorluft ansaugt, was der originale Filter und der Austauschfilter nicht machen, denn die ziehen "kalte" Aussenluft.

Hier ein Artikel, der interessant sein sollte.

Falls du doch unbedingt einen Luftfilter-Pilz haben willst, ich habe noch eine 57i-Kit von K&N zu liegen (gebraucht). Kannst mich bei Interesse per PN erreichen.

hier im thread sieht man ein Bild

5. #4 humility, 06.06.2009
    humility

humility Grünschnabel

passt der 57i kit auch für den 1,3 er?? Finde ihn sonst nur für den 1,6l. Bzw bekomm ich ihn für meine Karre eingetragen??

6. #5 derKalle, 06.06.2009
    derKalle

derKalle Junior Mitglied

das würde mich auch mal interessieren ...

7. #6 charly2, 07.06.2009
    charly2

charly2 Junior Mitglied

das mit dem eintragen kannste zu 99% vergessen. solche filterchen werden nur dann eingetragen wenn verschiedene auflagen erfüllt sind, und dann auch nur mit vieeeel glück! zb.nie in verbindung mit sportauspuff und es muß eine dämmatte unter der haube sein. dazu kommt dann noch die geräuschmessung welche natürlich nicht so ganz billig sein dürfte. zu guter letzt braucht man noch einen prüfer der für sowas "zugänglich" ist. die wollen höchstwahrscheinlich ein papier sehen wo eine seriennummer, die angabe über die lautstärke sowie eine eventuelle leistungssteigerung drinne steht, mit anderen worten ein "teilegutachten"! und sowas liegt keinem sportfilter bei denke ich.
    ich selbst hatte bis vor kurzem einen blitz-shortram in meiner t23. das teil hat einen höllenlärm gemacht und sah gut aus. riesiger pilz aus chrom...aber ich hatte das gefühl das das teil eher leistungshämmend ist, deshalb hab ich nun einen "injen cai", der die luft kalt aus dem radkasten saugt. natürlich mache ich mir keine hoffnungen das eingetragen zu bekommen. bei kontrolle sind dann 70€ und 2 punkte fällig! aber da die celi nur mein funcar ist und ich sie selten fahre ist die gefahr erwischt zu werden geringer als bei einem auto das jeden tag genutzt wird. aber es gibt leute die sowas eingetragen haben, weiß der geier wie.
    gruß

8. #7 humility, 07.06.2009
    humility

humility Grünschnabel

Gibts dann für den 1,3l E10 nen sportluffi bzw auspuff den man ohne probleme eingetragen bekommt und doch noch nen guten sound bringt.Sollte jedoch noch bezahlbar sein.
    Kenn mich wie gesagt einfach nicht so gut aus.

9. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
  10. Neon

Neon Lebende Foren Legende

raid hp

11. #10 Matthias_Berlin, 08.06.2009
    Matthias_Berlin

Matthias_Berlin Junior Mitglied

Du erzählst ja lustige Sachen.

Nur mal nebenbei:
    K&N Luftfilter Pilz, Fächerkrümmer am 4E-FE, sowie Catback Auspuffanlage mit Duplex Endrohren

Alles LEGAL eingetragen, OHNE Dämmmatte!

Foto vom Motor:

Man muss das nur vernünftig machen/machen lassen, dann passt das auch!

Lg
    Matthias

12. zero

zero Lebende Foren Legende

ist das ein Burdinski Krümmer???

13. Neon

und merkst du was an leistung?

14. #13 charly2, 08.06.2009
    charly2

charly2 Junior Mitglied

ach ja? na dann weiß ich net wieso die meisten die einen cai verbaut haben diesen nicht eingetragen bekommen, jedenfalls in unserem celi-forum. ich sagte ja, kommt auch auf dem prüfer an. und was meinst du mit vernünftig machen? ist ja wohl kein ding einen sportfilter zu verbauen denke ich. und das mit dem sportauspuff war vor einigen jahren nicht so, da war vieles einfacher, aber heute ist das vorgeschrieben! und da du ja ein teil von k&n hast isses damit wohl etwas einfacher, denn k&n ist ja hierzulande bekannt. aber versuche mal etwas von injen eingetragen zu bekommen....ich hab unterschiede zwischen k&n und injen gehört, da kommt k&n nicht dran!

gruß

15. E10

E10 Lebende Foren Legende

@Matthias_Berlin

Mach mal mehr Bilder von dem Auto!

Am besten einen Thread im Showroom!

16. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    also ich musste dämm-matte haben....leider. ist aber eh jetzt hinfällig

17. Neon

aber wirklich leiser ist es durch die matte auch nicht

18. Armin

Armin Moderator

Fahrzeug:
    nop

19. #18 th4h00d, 19.09.2009
    th4h00d

th4h00d Mitglied

wenn ich jetz ne turbohaube auf ner t18 hätte, dann wär doch auch kalte luft unter der haube oder? is des dann von vorteil? oder taugt der tauschluffi dann trotzdem noch mehr?

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Labrador, 20.09.2009
    Labrador

Labrador Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Citroen AX GT , 1.4D , 1.1L / Simson S51 / MZ TS 150 / Citroen BX 1.9L / Schrauberobjekte E10 , T16
    an den fragesteller...

bau dir selber ne ansauganlage.passende filter bekommste zb.: http://www.timms-autoteile.de/d/main.html

wenn man sehr viel langeweile hat kann man alles auch "unauffällig" verbauen.

sind gerade dabei beim e10 vom kollegen da paar sachen im ori kasten zu verstecken und ausm radkasten luft zu holen.

und auspuff hat er nen magna drann.

22. #20 Dope Ex, 20.09.2009
    Dope Ex

Dope Ex Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Wie ausm Radkasten Luft holen? ...

Thema: Sportluftfilter und Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus ls 460 sportauspuffanlagen

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter und Sportauspuff - Ähnliche Themen

1. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat,...
  2. Starlet P9 Sportauspuff

Starlet P9 Sportauspuff: Hi, Gibt es für den Starlet P9 keinen Sportauspuff mehr mit ABE/Gutachten? Oder bin ich nur zu doof was zu finden. Wenn jemand noch was hat, kann...
  3. Sportauspuff Corolla e11 Compact

Sportauspuff Corolla e11 Compact: Suche einen Sportauspuff für meinen Corolla. 1.4er Bitte Angebote mit Foto :) Kein Doppelrohr oder DTM Style!
  4. welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?

welchen Sportauspuff empfehlt ihr Toyota corolla e11?: such performance zuwachs für meinen Toyota corolla e11 Auspuff müsste einpaar mehr PS bringen, welche Taugen was? habt ihr Erfahrung?
  5. Suche Sportauspuff ae92 gti

Suche Sportauspuff ae92 gti: Hallo Leute. Kann mir jemand einen "legalen" Sportauspuff für meinen gti empfehlen? Danke schon mal im voraus