Sportluftfilter und Ansaugrohr E9

Diskutiere Sportluftfilter und Ansaugrohr E9 im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi! So ich hab eine kleine Frage. Hab bei meinem Corolla E9 Si einen Red Twister Luftfilter(offen) eingebaut. Klang ist super aber leider nur im...

  1. Rafael

    Rafael Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    So ich hab eine kleine Frage. Hab bei meinem Corolla E9 Si einen Red Twister Luftfilter(offen) eingebaut. Klang ist super aber leider nur im oberen Drehzahlband. Ich hab im Gegensatz zum GTi den Luftmassenmesser nicht am Luftfilterkasten sondern an der Einspritzanlage. Erstmal super. Hab den Filter direkt am Drosselklappenausgang besfestigt, die Entlüftung allerdings einfach nur abgehängt. Klang war spitze. Aber es war viel weniger Motorleistung da und es roch nach Öl und Benzin. Ich denke mir mal wegen der fehlenden Entlüftung.
    Dann wieder Umbau Schlauch - Entlüftung drauf - Filter drauf. Alles wieder beim alten.

    Jetzt will ich ein Alurohr sprich Air Intake einbauen wo man auch ein Entlüftungsrohr anschließen kann. Der orginale Ansaugschlauch hat aber 2 ungefähr in der Mitte komische Art Resonanz oder Luftfilterkästen angeschraubt. Wozu dienen diese???

    Danke und Mfg Rafael :))
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nibbler-o, 24.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hiho.....meinst du den entlüftungsschlauch der dann in richtung zylinderkopf geht?? ?(

    diese resonanz die du meinst das is doch so ein blindrohr in "U-Form" ?(
    die dürfte nix machen wenn die fehlt.....das m it der entlüftung weiß ich net...dachte bis etz auch immer das die nutzlos wäre aber wennst scho sachst das dei auto danach nach öl und benin stinkt..... :(

    PS: etz is mir nochwas eingefallen...hast du den kaltluftzufuhrschlauch angeschlossen damit er die frische luft von außen zieht oder warme "muffige" von innen...evtl. kommt der gestank auch da her ?(
     
  4. Rafael

    Rafael Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ganz Genau das alles meinte ich. Und den Kaltluftschlauch hab ich direkt im Unteren Teil vom Luftfilterkasten. Ich hab den Pilz(offener Luftfilter) in Richtung dieses Teils gehängt damit er wenigstens ein bisschen Frischluft bekommt.
    Mfg Rafael
     
  5. #4 nibbler-o, 24.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    hmm hast du die kappe vom twister runter gemacht??ß weil die kappe is eigentlich der sinn das wärme abgeschirmt wird und der schlauch muss direkt auf dem twistereingang sitzen...hast du das gemacht ?(

    ich hoff wir reden vom gleichen filter ( von den green twisterfiltern? )
     
  6. Rafael

    Rafael Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.07.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Die Alu Kappe ist bei mir in einem Wohnungsumzug verloren gegangen ;( leider...
    Muss mir unbedingt was einfallen lassen :]
    Mfg Rafael
     
  7. #6 nibbler-o, 24.07.2006
    nibbler-o

    nibbler-o Mitglied

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ups das is nich gut :(

    dann zieht er auf jeden fall warme luf, vor allem genau am lmm.

    die sind so gebaut das der schlauch genau auf den eingang der kappe passt und die wärme abgfeschirmt wird.....den einen "U-Bogen" resonanzkörper kannst weglassen das andere würd ich probieren obs dann immer noch stinkt...wobei ich mir zu 99% sicher bin das die "muffige" luft daher kommt das er die motorraumluft zieht.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Redfire, 09.08.2006
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Air intake

    Hallo, hab mir bei ebay einen offenen Sportluftfilter von M...Racing gekauft der extra für meinen E9 passen soll. Jetzt ist dieser aber so gross mit dem alu rohr, das ich rein theoretisch die Batterie entfernen müsste, damit ich den unter dach bringen kann. . . wer hat so ein ähnliches Problem bewältigt und kann mir sagen, wie???

    Gruss Dennis ?(
     
  10. #8 Authrion, 09.08.2006
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    [​IMG]

    jungs...das hatten wir schon soooo oft!

    greetz
     
Thema:

Sportluftfilter und Ansaugrohr E9

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter und Ansaugrohr E9 - Ähnliche Themen

  1. Suche Toyota Corolla E9 Teile

    Suche Toyota Corolla E9 Teile: Hallo Ich bin auf der Suche nach folgenden Teile für meinen Toyota Corolla 1.6 AE95 4x4: -Scheibenheberschalter fahrerseitig -Spiegeldreieck...
  2. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  3. HKS Super Hybrid Sportluftfilter

    HKS Super Hybrid Sportluftfilter: Biete einen gebrauchten HKS Sportluftfilter in gutem Zustand an. Er braucht kein Öl,wird nur mit Wasser ausgewaschen. Laut...
  4. Dachgepäckträger für Corolla E9

    Dachgepäckträger für Corolla E9: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für meinen E9 Liftback. Hat da jemand von euch eine Kaufempfehlung für mich? Ebay ist...
  5. seitenschweller corolla e9 si

    seitenschweller corolla e9 si: Hi.Ich suche noch dringend Seitenschweller re+li für den e9 si. Gruss