Sportluftfilter Starlet P8

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mr. P8, 11.11.2006.

  1. Mr. P8

    Mr. P8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich will mir demnächst nen Sportluftfilter zulegen. Habe allerdings keine Ahnung was ich da brauche. Habe einen Starlet P8 - 1.3 Xli.
    Habe leider bisher noch keinen passenden Filter gefunden. Wenn einer von euch weiss welcher Sportluftfilter da reinpasst, wär ich euch sehr dankbar für ein paar Tipps...Das is mein Motor+Filter: [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
  4. Mr. P8

    Mr. P8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke erstmal.
    ^^Beim K&N-Filter steht, dass er für 1.3L L4 passt. Passt er trotzdem auch für meinen 1.3 Xli?

    Und, andere Frage, könnte man da denn überhaupt nen offenen einbauen?
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ja kann man, einfach den alten kasten komplett raus und den Lufi da hin setzen. Nur ob das ganze beim 2E-E was bringt ? ?(
     
  6. #5 Schnitzeltier, 12.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    dadruch haste ja dann auch dir drossel umgangen und düst mit 86 ps rum, oder?
    ich glaub da ist ne drossel im luftfilterkasten der das ganze auf 75ps beschränkt...
     
  7. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Also beim offenen Lufi auf Mehrleistung hoffen würd ich nicht. Wenn, dann muss mehr gemacht werden. Gibt halt nur besseren Sound.
     
  8. #7 GermanVitz, 12.11.2006
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    uhjuj... doch doch also ich bin damals auf der geraden mit meinem nach dem luffi umbau 195 gefahren, ich hatts sogar mal bergab mit der nadel an den drücker für den km stand geschafft und das dürften laut tacho so um die 240km/h sein :D

    da ging die luft rein und hinter dem loch saß gleich der pilz
    [​IMG]

    und als es dann zur sache ging war die nadel da
    [​IMG]

    dabei hab ich natürlich nen film geguckt
    [​IMG]

    danach kamm die luft dann wieder da raus
    [​IMG]

    und wenn du das alles genauso machst wie ich wird dei auto zum schluss ein model auf aygo präsentationen den man jetzt dort leider nicht sieht :rolleyes:
    [​IMG]
     
  9. #8 bundymen, 12.11.2006
    bundymen

    bundymen Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2002
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Hätte noch nen K&N Filter inkl. bearbeitetem Luftfilterkasten da! Bei Interesse PN an mich!
     
  10. Mr. P8

    Mr. P8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    was hat denn nen besseren sound. das offene oder das geschlossene luffisystem?
    Der Vorteil, wenn ich nen geschlossenes einbauen würde wär ja, dass es die Luft von außerhalb des Motorraums aufsaugt.
    Der offene Luffi würde dann ja wahrscheinlich die Luft ausm Motorraum hohlen.
    Habt ihr da schon Erfahrung mit? Macht das nen großen Unterschied?
     
  11. #10 echt_weg, 12.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    beim p8 passt doch echt fast jeder offene lufi ran den man so kaufen kann - sehe da überhaupt kein problem.

    ansonsten:
    sehr sauberer motor sieht ja aus wie neu :]
     
  12. Mr. P8

    Mr. P8 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der ist 14 Jahre alt, hat aber erst 9000 gefahren ;)
    is jetzt seit 1monat meiner
     
  13. #12 echt_weg, 12.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    looooollllllll der fuhr dann pro kjahr soviel wie ich pro woche :rofl
     
  14. #13 morscherie, 12.11.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    also ich habe jetzt dashier in meinem P7 dürfte auch im P8 gehen. ;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  15. #14 SB-Corolla, 12.11.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Beim P8 reicht das für mehr Leistung. In DE wurde er damals zwegs der Drossel auf 75 PS gedrosselt. In der Schweiz ,und wo noch weiß ich nicht, gabs ihn ohne Drossel mit 86PS. Hat glaube ich damals was mit der Versicherung zu tun gehabt.
     
  16. #15 Schnitzeltier, 12.11.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    :] :]
    und die drossel sitzt im luftfilterkasten, der beim pilz ja wegkommt
     
  17. #16 Ädam`s, 12.11.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.201
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    was ist das für ein filter ?
     
  18. #17 morscherie, 12.11.2006
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    Green wind. bis 100ps geignet lat deren angaben.
     
  19. #18 driver.87, 12.11.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    was hat es denn mit dieser Economy Anzeige beim P8 auf sich? Hab schon öfters gehört, dass es so etwa geben soll, bei we-to-11´s Starlet seh ich jetzt zum ersten Mal ein Foto. Die gibt es also wirklich.
    In welchen P8 ist die denn verbaut, was zeigt die an und wie funktioniert die?
    sry für OT

    mfg
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 echt_weg, 12.11.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    einige haben eine andere nicht ist ganz verschieden. die zeigt an wie spritsparend man fährt. wird über unterdruck gesteuert
     
  22. Stani

    Stani Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    0
    Diese 11 mehr-PS haben die nicht nur :rolleyes: wegen einem grösseren Loch im Luftfilterkasten.
    Und nur mal nebenbei: Der Ölkühler hängt da mit Sicherheit nicht zwecks Deko drin.
     
Thema: Sportluftfilter Starlet P8
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sportluftfilter toyota starlet p7

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter Starlet P8 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Ansaugschlauch Starlet

    Ansaugschlauch Starlet: hallo zusammen! ich suche dringend einen Ansaugschlauch für einen Starlet P8. Der Schlauch geht von Ansaugbrücke zum Luftfilterkasten. Außerdem...
  3. Hutablage Starlet P8 (1995)

    Hutablage Starlet P8 (1995): Habe zwei Hutablagen abzugeben: - 1x Original in dunkelgrau - 1x MDF mit blauem Filz überzogen mit Lautsprechern und geschweissten roteloxierten...
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...