Sportluftfilter mit Teilegutachen E10

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Triggi, 12.04.2009.

1. Triggi

Triggi Mitglied

So ermal hi, bin ein richter neuling wenns ums Tuning geht da ich meinen Schein erst seit 3 Wochen habe.

Ich fahr einen Toyota E10, habe eine Auspuffblende angeschweißt und würde gerne einen Sportluftfilter einbauen. Nun meine Frage geht das mit dem TÜV und könnt ihr mir vllt ein paar günstige Luftfilter mit Teilegutachten empfehlen. Sollten halt nicht allzuteuer sein da ich noch in der Lehre bin.

Falls ich im falschen Forum bin bitte ich einen Mod das ins richte zu verschieben.

Grüße

Steff

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celicat20Chris, 12.04.2009
    Celicat20Chris

Celicat20Chris Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
  4. Triggi

Triggi Mitglied

Da dank ich mal ganz herzlich für die schnelle antwort. hab nur ab und zu gehört das Sportpott in verbindung mit Sportluffi nicht geht aber Blende und Lufi schon war mir nur nicht mehr sicher. Was wird der durch den Lufi sehr laut? weil dann müsst ich die Haube noch bisschen Dämen?

5. #4 Celicat20Chris, 12.04.2009
    Celicat20Chris

Fahrzeug:
    Normal nicht!!! Man hört halt deutlicher das Ansauggeräusch. Mein Kumpel musste auch nix verändern bezüglich der
    Lautstärke und er kommt in die gleiche Leistungsklasse wie dein E10.

das mit dem Sportpott musst mal green_devil fragen der hat glaube ich beides eingetragen.

6. Triggi

Triggi Mitglied

Dann nochmal danke für die schnelle Hilfe :))

7. Neon

Neon Lebende Foren Legende

da ja manache leute hier meinen sie wissen alles, habe ich letzens noch einen dekra prüfer gefragtt, und der sagt ganz klar: solange sich im gutachten sportluftfilter und sport auspuff nicht ausschliessen, steht einer eintragung nichts im weg

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. T0b1

T0b1 Grünschnabel

K&N

"Bei K&N Performance Kits mit dem Vermerk "MIT TÜV" ist ein TÜV-Teilegutachten im Lieferumfang enthalten. Das Kit muss dennoch vom TÜV oder der Dekra abgenommen werden. Dabei ist zu beachten, dass dies nur in Verbindung mit einer serienmäßigen Auspuffanlage zulässig ist. Und bei Fahrzeugen ohne Schallschutzmatte unter der Motorhaube, muss diese nachgerüstet werden."

Heißt das jetzt mit meinem ESD kann ich kein Sportluftfilter einbauen oder son kit?

und was gibt es so für Fortgeschrittenes wasn bissel mehr kostet?

10. #8 Celicat20Chris, 02.05.2009
    Celicat20Chris

Fahrzeug:
Thema:

Sportluftfilter mit Teilegutachen E10

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter mit Teilegutachen E10 - Ähnliche Themen

1. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  3. Corolla E10 Si Autoslalom

Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  4. Liftback e10 1992 Fahrergurt

Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...
  5. Dachträger für corolla e10

Dachträger für corolla e10: HI suche für Toyota Corolla E10 compact fünftürer Dachträger , hat wer was rumliegen für den schmalen Taler