Sportluftfilter = mehr Verschleiss?

Diskutiere Sportluftfilter = mehr Verschleiss? im Motor Forum im Bereich Tuning; Nun, ich überlege mir, ob ich ein sog. Pilz einbauen soll. da mein corolla gti schon über 300`000km hat und ich ihn auch noch ein paar jahre...

  1. #1 Klaus CH, 13.01.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    Nun, ich überlege mir, ob ich ein sog. Pilz einbauen soll. da mein corolla gti schon über 300`000km hat und ich ihn auch noch ein paar jahre fahren möchte, frage ich mich, ob so ein sportluftfilter die luft auch wirklich porenrein filtert? hat man da langfristig nicht mehr verschleiss an den kolbenringen ect.?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Velocity, 13.01.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    kommt auf die Qualität des Filters an. Nach meiner Erfahrung kannst Du einem K+N oder BMC blind vertrauen. Hauptsache, der Filter besteht aus einem Baumwollgeflecht. Mit Raid und ähnlichen Produkten waren meine Erfahrungen nicht ganz so berauschend. Von Schaumstoff halte ich nicht soviel....Aber vielleicht bin ich da ja voreingenommen....
     
  4. #3 Klaus CH, 13.01.2003
    Klaus CH

    Klaus CH Guest

    ..und wie ist das mit der lebensdauer? was kosten solche filter, kennt jemand ein link dazu?
     
  5. #4 Velocity, 13.01.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    halten bei richtiger Pflege ein Autoleben lang. Link habe ich für K+N keinen, aber www.bmcairfilter.de kann ich Dir nennen...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportluftfilter = mehr Verschleiss?

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter = mehr Verschleiss? - Ähnliche Themen

  1. Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter

    Toyota K&N Sportluftfilter/Tauschfilter: Verkaufe einen original verpackten K&N Tauschfilter.Noch nie benutzt. Er hat die Nummer 33-2163 und paßt in den RAV4 1.Generation mit dem 2,0...
  2. HKS Super Hybrid Sportluftfilter

    HKS Super Hybrid Sportluftfilter: Biete einen gebrauchten HKS Sportluftfilter in gutem Zustand an. Er braucht kein Öl,wird nur mit Wasser ausgewaschen. Laut...
  3. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  4. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  5. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...