Sportluftfilter leiser bekommen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Sarge3244, 01.08.2006.

1. #1 Sarge3244, 01.08.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Hi,

ich muss warscheinlich demnächst zur Fahrgeräuschmessung. Wie bekomme ich meinen Luftfilter leiser? Denn ich habe ja die Turbo haube drauf, und das soll nicht zulässig sein mit den Öffnungen in der Haube und den lauten ansauggeräusch. Problem ist das der K&N auch mit normaler Motorhaube bestimmt zu laut ist!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gazelle, 03.08.2006
    gazelle

gazelle Junior Mitglied

wie wärs wenn du nen originalen luftfilter reinbaust?

4. mAri0-

mAri0- Junior Mitglied

in einer stunde hast den original filter wieder oben...

5. #4 MichBeck, 04.08.2006
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Jep auf original umbauen, ist ja kein großer Akt.

6. capul

capul Senior Mitglied

Jop, originalen. Alles andere ist Kinderkram und wird mit grösster Warschinlichkeit aufgedeckt!

7. Hardy

Hardy Guest

Wenn schon eine Fahrgeräuschmessung ansteht, dann wird man die doch sicher nicht durch Rückbau an der Nase herumführen können.

8. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich könnte mir vorstellen, daß eine Art "Ansaugdrossel" helfen könnte.
    Beim 2E-E im E9 und P8 war soetwas verbaut und nachdem ich diese ausgebaut hatte, wurde er auch definitiv lauter.
    Fragt sich nur, inwieweit sich das auf die Leistung ausübt.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sarge3244, 06.08.2006
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Den K&N muss ich schon drinlassen! Die haben ja Fotos gemacht! aber so ne art drossel im ansaugrohr wäre ne idee ist ja scheiß egal wie das auto die kurze zeit läuft! Hauptsache der ist leiser!

11. #9 celiroos, 06.08.2006
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Ups Ärger mit der Rennleitung ?(

Wenn die tatsächlich Fotos gemacht haben wirst du nichts mehr verändern können :( Musst du die Fahrgeräuschmessung selber bezahlen ist ja nicht Billig ab 300 € - 1xxx € ?(

Ich hab auch schon eine gemacht um meine Handgefertigte Edelstahlauspuffanlage vom Stüber abnehmen zu lassen :] Du oder ein Prüfer fährst dann mit deinem Auto auf einer Teststrecke verschiedene Geschwindigkeiten und rund um die Strecke sind Richtmikrophone und die Zeichen das Fahrgeräusch auf.

Das ganze wird dann am Computer ausgewerte also mit Verarschen ist da nicht viel,hab ich auch erst versucht aber der Computer ist mit einem Transpoder verbunden der die Drehzahl aufzeichnet :rolleyes: Wenn dir der Prüfer bei der Messung sagt: geben Sie Gas bis 4800 U/min dann kannst du nicht z.b.nur 3500 U/min machen :rolleyes: hab ich auch versucht no way der Computer merkt das und schlägt Alarm ;( OT meines Prüfers Herr XXXX wenn Sie noch einmal versuchen mich zu verarschen muss ich einen Kollegen holen der fährt ;(

Hab die Prüfung Gott sei Dank bestanden. Hab aber an dem Tag einige gesehen die auf dem Abschleppwagen heimfuhren da die Autos bei nicht bestandener Prüfung sofort aus dem Verkehr gezogen werden :rolleyes:

Dann viel Glück

Thema: Sportluftfilter leiser bekommen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leisen luftfilter selber bauen

,
  2. sportluftfilter leiser machen auto

,
  3. sportluftfilter zu leise

,
  4. leiser luftfilterkasten#q=ansauggeräusch leiser machen,
  5. sportluftfilter leiser machen aber wie
Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter leiser bekommen? - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?

Wo kann ich einfachen Schweller für e11 bekommen?: Hallo zusammen, weiss jemand eine seriöse Firma bei denen ich günstig normalen rechten Schweller für e11 Dreitürer Bj 98 bekommen kann oder hat...
  3. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  4. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  5. neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?

neuer Toyota als Ersatz für E12 - welcher ist innen mindestens genauso leise?: Mein 12 Jahre alter Corolla E12 Automatik 1,6l/81KW soll demnächst weg. Was mich an dem Wagen immer am meisten begeisterte, war die niedrige...