Sportluftfilter klingt nicht

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von HERBY, 01.08.2003.

1. HERBY

HERBY Junior Mitglied

Hy!!

Habe mir einen Universal K&N Sportluftfilter gekauft. Angeblich bis 250 PS. Habe überhaubt kein Klang mehr. Mit offenen Filterkasten wars echt super. Was hab ich falsch gemacht ???

?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Nein. Denn ein offener Luftfilter soll nicht endlos laut brüllen sondern Luft filtern. Im Normalfall ist es aber so, daß beim vollen Beschleunigen der offen Luftfilter um einiges lauter ist, als ein geschlossener Serienluftfilter. Offene LF-Kästen sind natürlich schon sehr laut....in meinen Augen aber Blödsinn. Du bist halt das übertrieben laute Geräusch gewohnt.

Soooo leise wird der offene auch nun wieder nicht sein. Logisch: er muß auch einige Regeln erfüllen. Da gehört ein maximaler Lautstärkenpegel auch dazu. Sonst würde das Ding ja keinen TÜV bekommen.....

Deine Nachbarn wird es freuen.... ;) :D

4. HERBY

HERBY Junior Mitglied

Das ist schon Klar.
    Tüv hat das ding aber keinen (Nicht im berreich der STVO zugelassen), und Hören tu ich nur ein Pfeiffen wenn er ansaugt.
    Sonst höre ich garnichts. Hab ach keinen Remus oder so was (Wird also nicht übertönt). Ist der Sportluftfilter zu klein oder ist das wegen dem AIRMETER ???

5. #4 Andreas-M, 01.08.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Mußt dir nen turbolader mit reinbauen, dann hat das ding nen ansauggeräusch wie verrückt. :D ;)

6. #5 celica lover, 01.08.2003
    celica lover

celica lover Guest

oder nen injen der ist ab 4500 lauter als "JEDER" auspuff. außerdem saugt er noch schön nach wenn du den motor abstellst!

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Hmm, eine blöde Frage, aber auf dem Bild ist doch der Luftfilterkasten noch dran, oder? Du hast den Lufi doch auf den Resonanzanschluss vom Luftfilterkasten gemacht oder hab ich was auf dem Auge....? Beim konischen Sportluftfilter von K&N fliegt der Original Lufi raus und der Sportluftfilter kommt direkt an den Anschluss zur Ansaugbrücke (?), so wars bei meiner Celi...

8. #7 Andreas-M, 01.08.2003
    Andreas-M

Andreas-M Guest

Ne, den LMM (Luftmengenmesser) (rot) muß er schon drin lassen!

9. HERBY

HERBY Junior Mitglied

Der Kasten ist raus !! Ist nur das AIRMETER (LMM Luftmengenmesser) drin. Wenn ich das ausbau geht nix mehr.

Hat sich grossteils aber erledigt!! Hab meinen zahnriemen neu gemacht. Der Zahnriemen war schon hinüber (sehr locker), der Motor hat jetzt auch wieder die volle leistung.
    Seit dem BRUMST recht gut.

Danke an alle:mua

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Holland Yaris, 04.08.2003
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Was hat der Zahnriemen damit zu tun ????????????

Peter

12. cata

cata Mitglied

hmm? das würd mich auch mal interessieren. lockere zahnriemen kann es ja eigentlich nicht geben, höchstens keilriemen. und der hat ja nix mit der leistung zu tun.

aber wenn der durchrutscht, müsste der motor kurze zeit mehr leistung haben :D

Thema: Sportluftfilter klingt nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschlossener sportluftfilter turbo lauter

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter klingt nicht - Ähnliche Themen

1. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  2. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  3. K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia

K&N Sportluftfilter für Carina E, Avensis, Camry, Celicia: Passende für verschiedene Toyota, siehe http://www.sportluftfilter-shop.de/sportluftfilter/luftfilter_33-2030.htm...
  4. Raid HP Formula Sportluftfilter

Raid HP Formula Sportluftfilter: Hallo Gemeinde, ich habe mir den oben genannten Luftfilter zugelegt und hört sich echt Spitze an! :) So jetzt zu meiner Frage, gibt es ein...
  5. Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE

Spurverbreiterung H&R 40mm 5x100 Celica, K&N Sportluftfilter 3S-GTE: Hallo, Ich habe hier noch ein paar Teile, welche ich nicht mehr brauche, und zwar: - Spurverbreiterung 40mm von H&R Lochkreis 5x100 für die...