Sportluftfilter-Kit für P9

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Chris87~EP91, 18.01.2010.

  1. #1 Chris87~EP91, 18.01.2010
    Chris87~EP91

    Chris87~EP91 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Starlet P9, Glanza V (in Arbeit)
    Hey Leute..

    wollte euch mal fragen was ihr von dem sportluftfilter-kit so haltet..das ist so ziemlich das beste was ich gefunden habe, mal abgesehen das es ohne tüv-gutachten geliefert wird..meint ihr das es sich lohnt das einzubauen oder findet ihr das doch eher schwachsinnig..mir kommt es vor allem auf einen besseren sound an..

    mfg, chris

    >>>>http://www.motor-fit.de/index.php?cPath=665_738_815<<<<
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Quite

    Quite Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2005
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    2
    Bei offenen Luftfiltern ist es wirklich nur der Sound der entsteht, den durch die erheblich wärmere Luft die Angesaugt behält man im besten Fall seine Leistungen ansonsten verliert man damit nur. Der Spritverbrauch wird ebenso steigen da pyshologisch einem Mehrleistung vorgegaukelt wird welche man durch agressiveres Gas und höhere Drehzahlen kompensiert.

    Wer nur Sound will kauft sich eine Damenstrumpfhose und befestigt sie an der Drosselklappe, besster Sound mit minimaler Lebenserwartung :rolleyes:

    Ich kann nur ein geschlossenes Kaltluftansaugsystem wie die CDA vom BMC oder die Green-Twister systeme empfehlen, etwas mehr Sound + Leistung und meist eintragbar.
     
  4. #3 STRosenow, 20.01.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    grund sätzlich gibt es zwei wege den Luftdurchsatz eines Filters zu erhöhen. Man kann die Filterleistung verringern (K&N und Konsorten), d.h größere Schmutzpatikel kommen in den Motor was sehr schlecht ist. Oder man erhöht die Filterfläche (der einzig sinnvolle weg ist ein größerer Luftfilter=größere Filterfläche).
     
  5. #4 Starmotion, 20.01.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    schließe mich meinen vorrednern an und möchte obendrein anmerken das er denkbar ungünstig positioniert ist,
    schlimmer geht denke ich nur noch direkt überm krümmer :rolleyes:

    die von quite erwähnten teile richtig positioniert und sauber verlegt sollten die beste lösung sein,
    allerdings teuer und dann ist da noch der tüv, eintragung ist aber möglich.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sportluftfilter-Kit für P9

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter-Kit für P9 - Ähnliche Themen

  1. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  2. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

    Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  3. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

    Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  4. Starlet P9 Bremskraftregler

    Starlet P9 Bremskraftregler: Hey Leute, Sry das ich mich noch nicht vorgestellt habe und direkt zur Frage komme da ich etwas im Stress, ich hole es aber noch nach. Ich besitze...
  5. H11 Xenon-Kit 4300K

    H11 Xenon-Kit 4300K: Hab noch so n H11 Xenon-Kit mit 4300K Lichtfarbe orginalverpackt zuhause liegen. Wurde nie verbaut, bin nicht dazu gekommen und hab dann das Auto...