Sportluftfilter K&N gegen Tenzo

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von asta, 24.07.2003.

1. asta

asta Guest

:] Welche Vor- bzw. Nachteile hat der Tenzo Luftfilter gegenüber dem K&N ? Ist der Sound der einzige Unterschied oder ist auch der Leistungszuwachs verschieden ?

Danke, asta (toll----"Grünschnabel")

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Florian, 25.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

der sound k&n vs tenzo ist sehr wohl unterschiedlich, k&n ist kindergartensound und tenzo ist einfach nur brummig und laut :D

4. #3 peter_h, 25.07.2003
    peter_h

peter_h Mitglied

... aber du willst sicher ein ruhiges fahrzeug und dir geht es ja gar nicht um einen 'leistungszuwachs'. :D :D GRÜNSCHNABEL :D

(ich weiss ich bin betrunken)

5. #4 Corolla HB E9, 25.07.2003
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

perfekt mir geht es um den sound !

wo bekomm ich so einen tenzo her ???

gruss
    pepi

6. #5 ChargerT23, 25.07.2003
    ChargerT23

ChargerT23 Guest

Ach was, du willst doch lieber einen ordentlichen sauberen und leisen Luftfilterkasten :D .
    Ein Tenzo ist eh nicht erlaubt!!!! 8)

Ich kann sowas nicht fördern...solche lauten und brutal :rolleyes: klingende Tenzo Kits. :] :] :] :D

7. #6 Florian, 25.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

bekommst du bei speedmastermr2@gmx.de

ich glaub mal dass die email-addi stimmt,...

schau einfach nach dem member speedmaster, der hat die vorrätig :]

8. asta

asta Guest

Tenzo / K&N

?( ?( ?( :( Tja, - also weiß ich jetzt nur, daß der Tenzo lauter ist.

Gibt es denn Unterschiede in der Leistung / Qualität o. ä.. Mir kommt es nicht nur darauf an, daß das Ding laut ist. (Mein MR2 aber dann vieleciht 10 Km/h langsamer fährt)

Soweit ich weiß, ist der Tenzo für Honda vorgesehen.
    Das heißt Drehmoment usw. sind auf einen Honda abgestimmt.

Von K&N habe ich gehört, daß er eigentlich zu kurz ist und warme Luft vom Motorraum ansaugt. Andererseits ist der Filter für den MR2 abgestimmt.
    (Wenn auch vieleicht nicht so laut)

Ist der Tenzo eigentlich in den unteren Drehzahbereichen etwas leiser ? Muß ja dann bei den "Grün-Weißen" nicht unbedingt auffallen beim Vorbeifahren.

Danke im voraus für die Antworten.

9. valik

valik Mitglied

RE: Tenzo / K&N

Frag mal "mr2freund69" der hat einen Tenzo drin.

10. #9 Florian, 26.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ich hab auch einen tenzo drin, kann nicht sagen dass mein auto langsamer geworden ist, aber dass er schneller geworden ist auch nicht....

also das mit dem "abstimmen" auf verschiedene autos kannst du getrost vergessen! das machen die "massenanbieter" wie tenzo oder k&n sowieso nicht! oder glaubst du dass jedes auto auf den prüfstand gestellt wird mit nem offenen lufti? ganz bestimmt nicht! :(

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. asta

asta Guest

Tenzo gegen K&N

;( ;( ;( Mit anderen Worten:

Bei beiden Filtern wird das Ansauggeräusch lauter. Beim Tenzo sehr viel mehr als beim K&N.

Bei der Leistung ändert sich nichts .

Was beide gemeinsam haben: Keinen TÜV bzw. die Betriebserlaubnis erlischt.

Also geht es nur um die Lautstärke. - die kann ja auch schön sein. :D :D

Du hast ja einen Tenzo. Bist Du mit dem Teil zufrieden ? Ich meine sind alle Anschlüsse (Temperaturfühler etc.) vorhanden oder mußtest Du basteln ?

Ich weiß, daß hier im Forum schon einiges über den Tenzo geschrieben wurde. Bei den meisten lese ich eben nur, daß der lauter ist. Nichts darüber, wie sich der Motor sonst so verhällt.

Ich will hier nicht nerven, aber wenn ich 155 € ausgebe, will ich was Super-Gutes, was passt.

Und wie ist das mit den "Grün-Weißen" ? Bei uns in Gifhorn haben die sogar schon Meßgeräte für Geräuschpegel dabei. Also: Fuß vom Gas und der Tenzo wird leise, oder wie ?

Danke, - asta - :))

13. #11 Florian, 27.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

ich hab den tenzo zusammen mit meiner idol-anlage eintragen lassen, also wegen lautstärke kein problem! :P

es sind alle anschlüsse dort bis auf den ansauglufttemperaturfühler, da muss man entwender ein loch ins rohr bohren oder direkt ins gummi des luftis stecken (so hab ichs gemacht) der rest passt....

Thema:

Sportluftfilter K&N gegen Tenzo

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter K&N gegen Tenzo - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit

Toyota Yaris P1 TS K&N Typhoon Kit: [ATTACH] Verkaufe einen K&N Typhoon Kit für einen Toyota Yaris P1 TS. Der Filter hat eine Delle, ist aber noch Dicht! Der Halter für das Saugrohr...
  2. Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?

Sportluftfilter, Motorkontrollleuchte ?: ?(Hallo Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Seitdem ich einen offenen K&N Sportluftfilter in meinem Corolla E11, 97ps 1.4l Bj: 2001 eingebaut habe,...
  3. R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!

R-parts "Click" 'N' WIN - Gewinne 1 Monat Extrarabatte auf alles!: [IMG] Bilder einfach per PN, E-Mail oder Facebook schicken und 1 Monat Extrarabatte auf ALLES (auch auf bereits rabattierte Artikel oder sonstige...
  4. Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da)

Tieferlegungsfedern Celica T162 (K-Sport Fahrwerk ist da): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Federn 30 oder villeicht 40mm. Es ist wie immer müßig. Nicht wirklich etwas zu finden oder ohne...
  5. K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1

K&N Typhoon Kit für Toyota Yaris TS P1: Verkaufe ein gebrauchtes K&N Filter Kit für einen Toyota Yaris TS P1....