Sportluftfilter für E12

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von krecki, 23.04.2005.

  1. krecki

    krecki Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt ein Sportluftfilter für meinen E12? Ich will keinen Pilz sondern so einen den man immer waschen kann!

    Was hat er für Vorteile?

    Mehr Leistung? Weniger Verbrauch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krecki

    krecki Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    lauter soll er eigentlich nicht werden!

    was ist denn sonst noch ein vorteil?
     
  4. #3 E11-Freak, 23.04.2005
    E11-Freak

    E11-Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.06.2003
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    0
    das bei den jährlichen 15.000er inspektionen nicht immer einer neuer Lufi rein muss... zB....
     
  5. #4 Newhack, 08.04.2007
    Newhack

    Newhack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hab auch mal eine Frage bezüglich eines Sportluftfilters beim E12, wollte aber kein extra Thread aufmachen.
    Und zwar hab ich ein E12U 1,6er 116PS, das ist diese Sportschauedition. Und da wollte ich mal fragen was für einen Lüfter ihr empfehlen könntet und ob der Einbau schwierig wird.

    Danke
     
  6. AndyWu

    AndyWu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Auris Hybrid
    ich habe in meinem 1998 er Camry einen Sportluftfilter von k & n, der hat bei atu ca. 60 Euro gekostet. Lauter ist der Motor zum Glück nicht georden, aber spürbar mehr Leistung bzw. Benzinersparnis habe ich nicht festellen können.
     
  7. #6 TS-Driver, 08.04.2007
    TS-Driver

    TS-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Habe in meinem TS auch nen Tauschfilter von K&N drin braucht jetzt nen halben liter weniger und zieht würde ich behaupten besser, mein Vater hat den selben in seinem RAV4 un findet ihn auch gut, brauchst halt nie mehr einen neuen Filter un hast 600.000 km Garantie drauf!
     
  8. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    die ganzen lufis bringen in der regel nix, ausser, das man sie net bei jeder inspection neu kaufne muss.

    hie rnochmal alles zum nachlesen sportluftfilter.doc
    greetz to sir paseo ;)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Miro

    Miro Guest

    Ich hatte in meinem E12 D4D 116 PS auch einen K&N Tauschluftfilter drin gehabt. Also ausser, dass das Ansauggeräusch etwas lauter war, war sonst nix. Besser gezogen hat er meiner Meinung nicht, aber man sparte sich zumindestens den Luftfilgterwechsel beim Kundendienst.

    Gruss

    Miro
     
  11. #9 cereal_killer, 09.04.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Also Tauschluftfilter bringen überhaupt nichts. Ist alles schwachsinnig was da steht, natürlich filtert der besser und ist bestimmt acuh bei manchen Dingen besser als der normale aber den "Leistungszuwachs" oder "Benzinersparnis" ist dabei gleich null.

    Wenn du Sound haben willst musst du ein System mit Kopf nehmen. Ich hab bei meinem ein K&N Typhoon Kit drinne und der macht in Sachen Sound schon ganz nett was her. Der Benzinverbrauch ist bei mir z.B. leicht nach oben gegangen, ca. 0,5/1 Liter... Spaß kost' :rolleyes:
     
Thema:

Sportluftfilter für E12

Die Seite wird geladen...

Sportluftfilter für E12 - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

    Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...